• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir sind "made in rheinland-pfalz" - Wir sind im Fernsehen - Heute 18:10 Uhr auf SWR

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Registriert
7 April 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
30
Ort
Koblenz
Firmenportrait von Canyon im SWR am 30. Mai um 18:10 Uhr

3308_img.jpg


Wir sind im Fernsehen! Gewiss, unsere Räder sind in der Berichterstattung internationaler Sportsender Dauergast, aber eine 30 minütiges Firmenportrait über Canyon, das gab es noch nie!

Anfang April war ein Team des SWR eine Woche lang vor Ort in Koblenz und hat sich einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands innovativstem Radhersteller verschafft. Von der Entwicklung über die Produktion und Montage, Servicecenter, Showroom bis hin zur Arbeit der Abteilungen Marketing und New Media.

Zudem hat uns das SWR-Team nach Frankreich zu den letzten Vorbereitungen für den Klassiker "Paris-Roubaix" begleitet und konnte im Anschluss vor Ort in Koblenz live dabei sein, wie die Rahmen des brandneuen Speedmax CF im hauseigenen CT überprüft wurde,
Genau die Rahmen, mit denen unser Team Katusha soeben erfolgreich den Giro d‘Italia bestritten hat.

Das Ergebnis ist eine halbstündige Reportage über Canyon, die am Mittwoch, 30. Mai um 18.10 im SWR im Rahmen der Reihe „made in Rheinland-Pfalz“ ausgestrahlt wird.

Wir freuen uns auf ein spannendes Portrait aus dem Herzen von Canyon!

Reinschauen lohnt sich!
Hinweis: Der in einigen TV Magazinen angegebene Termin 6. Juni ist nicht korrekt!

Hier noch einmal die Fakten:
SWR, Mittwoch, 30 Mai
18:10 Uhr
Canyon Bicycles GmbH in Koblenz
„made in rheinland-pfalz | Welt auf zwei Rädern

Und für alle die um diese Uhrzeit nicht vor dem Fernseher sitzen können – kein Grund zur Beunruhigung. Die Sendung wird nach der Ausstrahlung in der Mediathek des SWR zu finden sein. Den Link dazu schicken wir, sobald der Film in der Mediathek ist.


Viele Grüße
Robert
 
Super Potrait! :daumen:
Krasser Carbon CT! Hat sich da mal einer von euch reingesetzt (vorzugsweise Newton - der paßt wohl gerade noch so rein)? :D
 
Ja war gut. Das es in der Montage zugeht wie bei nem Autohersteller, also arbeiten am 'Fließband', an dem jede individuelle Schwäche rekonstruierbar ist hätte ich nicht gedacht. Bestimmt kein Traumjob, Spaß bei der Arbeit stell ich mir anders vor. Änderungen des Konzepts würden wohl Preissteigerungen verursachen, schon klar.
 
krass, das mit der zeitarbeit hat mich echt erschreckt... 2/12 Monaten arbeitslos...
 
krass, das mit der zeitarbeit hat mich echt erschreckt... 2/12 Monaten arbeitslos...

Nun, preiswerte und gute Bikes auf der einen Seite und Arbeitsbedingungen wie in einem griechischen Finanzamt, wie soll das funktionieren?
Saisonal bedingte Spitzenzeiten sind gerade in dieser Branche ja nix ungewöhnliches. Den Otto-Normal-Radler juckt es eben am meisten wenn die ersten Sonnenstrahlen kitzeln.
 
Zurück
Oben Unten