• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining: Rolle, Indoor, virtual cycling/ Multiplayer usw usf

kabutzke

alternatives Mitglied
Registriert
1 November 2009
Beiträge
1.853
Reaktionspunkte
31
Moin,

Thread für (Rollen)Training in der kalten Jahreszeit und Dunkelheit.

ab mir ne Tacx Flow angeschafft TrainerSoftware 3.6. Mit diesem Teil kann man online "zusammen" Trainingsrunden in virtuellen Landschaften fahren. Noch besser ist es - was grafik und handling angeht - in kombination mit netathlon. hab mir die demoversion (15-tage) installiert. macht schon bock. leider sind sehr wenig leute online unterwegs.

Wer hat noch son Teil und möchte sich mal online zum pedalieren "treffen"? kommunizieren kann man dann bespielsweise über skype.

gruß//kabutzke
 
danke für den hinweis, war mir bekannt. ich werde aber definitiv nicht dafür bezahlen! so wichtig ist es nun auch wieder nicht o_O
 

danke, kenn ich natürlich auch. aber mal im ernst: tacx betreibt nicht wirklich eine pflege der "community". verabredungen für eine gemütliche fahrt, oder verabredungen generell - worum es mir ja hier geht (siehe oben) - sind dort nicht möglich

trotzdem, danke für deinen beitrag

auch die monatlichen challenges die tacx dort anbietet sind unfug. die bekommen das nciht auf die reihe. auf den ersten blick sieht das ganz nett aus, aber es hakt an allen ecken und kanten.
 
Es ist so wie es kabutzke schreibt die Anmledungen der User im Multiplayer sind sehr unzuverlässig und kostet Geld.

Was ganz gut geht und mein Bekannter und ich betreiben ist das er ein Training ins BikeNet lädt und ich fahre es zeitversetz oder umgekehrt. Ab und zu lädt ein 3. o. 4. User auch seine Ergebnisse hoch dann hat man 2 oder mehr Mitfahrer/Gegner auf der Tour/Rennen, ja nach dem.

Das ist kostenfrei!!!

Wenn man ein unterschiedliches Rollensystem fährt ist der Vergleich auch schwierig. Die i-Magic/Flow ist am Berg langsam bergab aber sehr schnell. Die Fortius ist am Berg schneller bergab aber deutlich langsammer!

Henry
 
Zurück
Oben Unten