• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining hat begonnen!

Grimster

a pain that im used to
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
67
Ort
Mitte
Nachdem ich nach jetzt beinahe 2 Monate Pause gemacht habe, hat gestern bei feinstem Wetter die Vorbereitung für nächstes Jahr begonnen.
Am 30. Oktober auf dem Winterrad in kurz/kurz. :eek:
Die letzten Wochen bin ich nur den Arbeitsweg mit dem Rad gefahren und etwas gejoggt. Jetzt werde ich gleich bei strahlendem Sonnenschein die 2. Einheit abspulen.
Wann gehts bei euch los?
Irgendwie hat der Winter auch seinen Reiz. An einem ruhigen, klaren Wintermorgen ganz alleine, warm eingepackt (mit Heizsohlen :frosty: ) durch die Landschaft zu fahren hat schon was.
 
Eine Woche pause ist schon zu viel für mich, dann reagiere ich so empfindlich auf alles.

Ab der zeitumstellung hat für mich die winterzeit begonnen da es jetzt noch schneller dunkler wird. um 16uhr gibt es schon keine sonne mehr und ich bin dann eben unterwegs und es wird kälter. :wut:
 
Nach 2 wochen Pause geht bei mir auch nicht viel:(
Nur leider bringt mir irgendwelches Indoor Training oder Joggen nichts.
Ich darf nur Radfahren der Rest ausser Tennis bringt mich um;)
 
Nach vier wochen Pause heute 180min bei Sonnenschein und Temperaturen die mich zu Stirnrunzeln bewegen.
Lief am Anfang ganz gut, dann haben sich die Effekte des "fast" nüchtern Trainings bemerkbar gemacht und zum Schluss bin ich auf dem Zahnfleisch gerollt, zu warm für nur 2 kleine Flaschen, zu lang gefahren für einen Müsliriegel auf leeren Magen.
 
Hehe, das war mir heute ganz ähnlich. Hab kein Mittag gegessen und bin erst kurz nach halb 2 los. Bin recht zügig gefahren und hatte schon leichte Anzeiechen eines Hungerastes. Habs dann bei knapp 3 h bewenden lassen. Reicht für das 2. Mal. :D

Ansonsten habe ich die lange Pause gebraucht. Hab zu viel gemacht dieses Jahr.
Hab mich gerade so zum Ötzi hingerettet, aber auch mehr schlecht als recht. Danach war ich einfach leer. Hat mich selbst etwas geärgert bei dem schönen Herbstwetter, aber das war nichts mehr drin. Flasch leer sozusagen. :D
 
Wintertraining ???????????????

22 Grad und dabei Wintertraining ??? :D

Bei mir gehts so lang weiter bis das die das Salz Zenterweise

vom Hänger schmeißen !!!! :aetsch: :aetsch:

Gruß

body
 
Hi,


mir gings gestern fast ähnlich.Am Samstag bin ich noch einigermaßen ne 70er Runde gefahren,hatte bei km50 nen leichten Einbruch,und bin dann piano nach Hause gecruist,war genau noch ein 30er Schnitt. :mad:

Gestern Morgen gings nach nen ausgiebigen Frühstück los,dass Wetter war herlich und ich fühlte mich ganz gut.Bei ca. 25km gings nen Berg rauf,ca.8-9Prozent Steigung auf 1,5km,solche hab ich viel auf meinen Runden,ist normal auch kein Thema.Als ich fast oben war hab ich schon gemerkt das mir leicht schwindelig wird :eek: :confused: ?
Hab dann oben angehalten einen Müsliriegel gegessen und ein Gel :lutsch: .
Da hab ich mir dann gedacht wie das jetzt möglich ist nach 25km so nen Hunger zuhaben :confused: :confused: ??
Bei km45 wars dann wieder soweit,und ich hab mir noch 2Müsliriegel reingezogen,die eiserne Reserve aus der Satteltasche.Dann hatte ich die Schnauze voll und bin Richtung Heimat geradelt.

Irgendwie war ich erschüttert was mit meiner Nahrung passiert ist,die hat sich wahrscheinlich in Luft aufgelöst,anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Gut,ich bin in den letzten 3Wochen auch nur 4 oder 5 mal mit dem Rennrad unterwegs gewesen,aber das man so schnell abbaut hätte ich jetzt nicht gedacht,obwohl ich unter der Woche 3-4Std am Spinningbike fahre!


Gruß, Bernd :(
 
Das schlimste ist eigentlich ja nicht die kälte im winter sondern der starke wind. bemerkbar mach es sich so, im gegenwind: flach so um 25kmh bergab so 27kmh (normal bei wind still so 40, merkt man so fort, wenn so rin traktor mit kanpp über 40 vorbei fährt, dann hat man es ja schon drauf, war heute so),teilstück wenn man es zurückfährt hat man so 40-50 drauf, berg auf wohl gemerkt.
 
...macht aber stark und steigert die Moral und den Willen!

Zugegeben, nach 5 km freue ich mich auch schon auf das ausgiebige Dampfbad danach... :)

MfG

Trtschka
 
ich fahre bei dem scheixx wetter nur grundlage auf dem spinningbike.

wenn es denn am sa und so mal wieder schön sein sollte, dann gebe ich mir auf ner langen einheit die kante.

ansonsten bleibt uns allen echt nicht viel übrig...bissl joggen oder biken und die hoffentlich vielen trockenen tage am wochenende.

euch allen eine gute und sichere winterzeit !

cyclemax
 
Body schrieb:
Wintertraining ???????????????

22 Grad und dabei Wintertraining ??? :D

Bei mir gehts so lang weiter bis das die das Salz Zenterweise

vom Hänger schmeißen !!!! :aetsch: :aetsch:

Gruß

body


dem muss ich mich vollkommen anschließen... solang das Wetter so geiiiiiil ist fahr ich kann man ja wenn man davon absieht das es um 5 dunkel ist noch als Sommertraining bezeichnen. war heute sogar kurz davor die kurze Hose nochmal auszupacken.
Naja und wenn se anfangen Salz zu schmeißen dann is wohl schluss mit RR.. aber mal sehn vielleicht schüttelt der Weihnachtsmann ja ein bisschen Geld für mich aus seinem grooooßen Sack :) und ich finde ein billiges Rad zum verwatzen. :jumping:
 
Auch wenn wann mich jetzt für bescheuert erklärt. Das schöne Wetter ist für mich alles andere als gut für's Training. Wenn ich so würde, wie ich wollte, dann würde ich jetzt schon 4h Ga-Training machen. Auf welchen Wert will man das noch steiger, um einen sinnvollen Trainingsaufbau machen.

Auf der anderen Seite ärgert es natürlich schon, wenn man - des sinnvollen Trainings willen - jetzt nach 2-3 Stunden zu Hause ist, wo man doch eigentlich viel länger fahren könnte.

Irgendwie resultiert bei mir daraus eine gehörige Portion Unzufriedenheit, weil ich genau weiß, daß das Wetter natürlich wieder miserabel ist, wenn 4-5 Stunde GA auf dem Plan stehen.
 
Zurück
Oben Unten