• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gut findet ihr die Bericht erstattung?

mp45

Mitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
Norden von HH
Moin!

Ich wollte ma wissen, wie ihr die berichterstattung in euer Zeitung/Tageszeitung findet?

Ich hab heute das Hamburger-Abendblatt aufgeschlagen, und suchte irgendwelche Rad Themen. Aber ich fand nur ein Interview mit Sickmüller.
Nichts über Lombardei-Rundfahrt, Berttini, Valverde, Saisonende...

auch die Tour-de-France Artikel fallen dürftig aus. ein ca. 10x10 cm artikel mit kleinem bild. (ich kenn das nur ausem urlaub von der Die Welt, da is der wesentlich größer!)


wie is das bei euch?


mfg maidn!
 
in unserer Tageszeitung hab ich noch nie etwas über Vuelta, Giro usw gesehen. grade mal über die Tour etwas und ein wenig Deutschand/Bayern Rundfahrt. echt bescheiden...
 
Und der erneute Dopingskandal macht die Berichterstattung über den Sport sogar noch unattraktiver. Das wird sich wohl nicht ändern. In der Zeitung hier (HNA) sehe ich auch nur sehr selten Berichte über lokale Veranstaltungen.
 
mp45 schrieb:
Ich hab heute das Hamburger-Abendblatt aufgeschlagen, und suchte irgendwelche Rad Themen. Aber ich fand nur ein Interview mit Sickmüller.
Nichts über Lombardei-Rundfahrt, Berttini, Valverde, Saisonende...

Mag vielleicht daran liegen, daß das HA eine normale Tageszeitung und
kein Special-Interest-Magazin ist. Zudem ist König Fußball die Nummer 1.
Radrennsport weckt nur halb soviel Interesse - außer es ist TdF.

Alex
 
In meiner Lokalzeitung war Radsport im Sportteil eigentlich gut vertreten. Jedenfalls über die wichtigen Ereignisse wurde eigentlich immer berichtet, meistens auch mit Siegerfoto. Ein Großteil der Radberichterstattung machten allerdings auch die Platzierungen des lokalen KT-Teams aus.

Grüße, Jo
 
Aaalex schrieb:
Mag vielleicht daran liegen, daß das HA eine normale Tageszeitung und
kein Special-Interest-Magazin ist. Zudem ist König Fußball die Nummer 1.
Radrennsport weckt nur halb soviel Interesse - außer es ist TdF.

Alex

Definitiv!

Als erstes kommt Fußball.

Dann eine ganze Zeit lang nichts...


Dann immer noch nichts...

Dann Formel 1, gefolgt von (in Hamburg zumindest) Handball, Eishockey und danach vermischtes (wo dann evtl. auch Radsport mit bei sein könnte...).

Auch, wenn hier alle Rennradsport als die Sportart Nummer 1 sehen, muß man realistisch bleiben und sehen, dass es nicht mehr als eine Randsportart (zumindest für die nicht-aktiven) ist.
 
ManofStil schrieb:
Auch, wenn hier alle Rennradsport als die Sportart Nummer 1 sehen, muß man realistisch bleiben und sehen, dass es nicht mehr als eine Randsportart (zumindest für die nicht-aktiven) ist.

Stimmt leider und die Fuentes Sache macht ihn nicht ansehlicher :(
 
Und zudem gibts ja dann noch den klitzekleinen Unterschied zwischen Breitensport und Profisport.

Letzteres interessiert mich die Bohne... :floet:

Alex
 
In fast allen Zeitungen nur Fussball Fussball Fussball Formel eins und dann ein bischen übers Thema Doping ihm Radsport:mad: :mad: :mad:

Gruss Robert :lutsch:
 
Naja, bei unserem Regionalblatt (BNN) kommen eigentlich immer Berichte, auch über die kleineren Rundfahrten und Klassiker. BEschränkt sich zwar auf 5-10 Sätze, aber immerhin.
 
Jimmie schrieb:
Naja, bei unserem Regionalblatt (BNN) kommen eigentlich immer Berichte, auch über die kleineren Rundfahrten und Klassiker. BEschränkt sich zwar auf 5-10 Sätze, aber immerhin.

Das wiederum liegt dann meistens daran, daß in der Region sonst nichts passiert und
der Redakteur dann notgedrungen über die Möbelhauseröffnung, den Wasserrohrbruch
in der Gemeindeturnhalle und die RTF vom letzten Wochenende berichten muß. :rolleyes:
 
hallo bei uns erscheint die waz.
hier wird eigentlich wenn was passiert darüber berichtet.
im lokalteil steht öfter was über das team sparkasse drin - kommt ja auch aus bochum.
aber du hast recht ein wenig mehr wäre schon nicht schlecht - da muss man halt aufs internet zugreifen.
ich sehe immer auf der seite: http://radsport-news.com/ : nach da steht dann halt was man braucht.
mfg
jörg
 
ManofStil schrieb:
Definitiv!

Als erstes kommt Fußball.

Dann eine ganze Zeit lang nichts...


Dann immer noch nichts...

Dann Formel 1, .............

Na das Thema hat sich ja ab nächstes Jahr glücklicherweise erledigt......

MfG Enteiser
 
Zurück
Oben Unten