• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer geht als erster über den Poggio?

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Was glaubt ihr ?
Vor allem wer hat die besten Chancen, ein Sprinter, ein Ausreißer, ich würde es Ete gönnen nach dem Debakel im letzten Jahr.
Ich freu mich drauf, vor allem wenn mein neuer Plasma mit 107 cm Diagonalen dann hoffentlich da ist, also erstes Rennen auf dem großen Schirm.
Kupfi
 
Ich glaube fest daran das Gino Amati als erster über den Poggio geht. :cool:
Er wohnt schließlich direkt am höchsten Punkt der Steigung und geht jeden morgen über den Gipfel zum Gemischtwarenladen.
 
Ich würde es Ete auch gönnen. Allerdings sehe ich seine Chancen in diesem Jahr als geringer den je. Es wird wohl so kommen das der Sieg nur über Oscar führt.

Freue mich auf jeden Fall auf nen tollen Radsporttag vor der Glotze. :)

Gruß

Quickmik
 
Bei einer Sprintankunft, und eine solche halte ich für am wahrscheinlichsten, heissen meine Favoriten in dieser Reihenfolge:
Petacchi,
Boonen,
Freire,
Hondo,
McEwen
.
.
.
.
.
Zabel

Sollte sich am Poggio jemand absetzen können, sind wohl Rebellin, Dekker oder Cunego die heissesten Anwärter (kann er mitgehen, gewinnt natürlich Freire). An Valverde glaube ich nicht recht, der sah bei Paris-Nizza nicht so spritzig aus, den sehen wir dieses Jahr später noch (ja ich weiss, der hat schon drei Siege. Samstag aber keine 4...). Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber: Paolo Bettini!! Wie meistens weiss keiner so genau, warum ausgerechnet er gewinnen sollte und dann tut er es ja meistens ;) . Angriff am Poggio mit kleiner Gruppe, Cunego, Rebellin und Valverde vielleicht, dann schon 2.000m vor dem Ziel die Attacke und sie kommen nicht mit... Das wäre für mich ein gelungener Samstagnachmittag!

In diesem Sinne: Vai, Vai Paolo!!
 
Bettini? Fährt für Boonen.

Paolo kommt dieses Jahr nur sehr schleppend in Form und wollte sogar zuerst zu Hause bleiben.

Ich tippe auf Freire und hoffe auf Cippo.
 
swoon schrieb:
Bettini? Fährt für Boonen.

Paolo kommt dieses Jahr nur sehr schleppend in Form und wollte sogar zuerst zu Hause bleiben.

Ich tippe auf Freire und hoffe auf Cippo.
Stimmt, Cippo wäre auch besonders schön. Warte mal ab, wie Bettini sich schlägt, ausserdem gibt es deutliche Anzeichen für Formanstieg. Ich schätze Quick-Step geht mit einer ähnlichen Taktik ins Rennen wie Gerolsteiner, die auch auf Hondo/Rebellin als Doppelspitze setzen werden, um dann flexibel auf das Renngeschehen reagieren zu können.
 
RigobertGruber schrieb:
Und ich frage mich, ob ich deine Verehrung für Ete und dein Bayernfantum eigentlich in die gleiche Ecke einsortieren soll...
Ach lass mich doch, ich bin da ganz konsequent unlogisch ;)
Weil ich den Ete prima find, will ich, dass er gewinnt. Ob das realistisch ist?? Komplett egal!

Und das mit den Bayern ist frühkindliche Prägung und nicht mehr zu ändern. Das ist hier oben im Norden allerdings schwerer zu ertragen als jede andere Mannschaftsbegeisterung. Man muss immer aufpassen nicht verhauen zu werden ;)

Und da ich so konventionell durchschaubar bin, oute ich mich auch noch als großer Holland Fan
hupholland.jpg

und somit (und da bin ich wieder logisch) als großer Barcafan.
 
TiVo schrieb:
Ach lass mich doch, ich bin da ganz konsequent unlogisch ;)
Weil ich den Ete prima find, will ich, dass er gewinnt. Ob das realistisch ist?? Komplett egal!

Und das mit den Bayern ist frühkindliche Prägung und nicht mehr zu ändern. Das ist hier oben im Norden allerdings schwerer zu ertragen als jede andere Mannschaftsbegeisterung. Man muss immer aufpassen nicht verhauen zu werden ;)

Und da ich so konventionell durchschaubar bin, oute ich mich auch noch als großer Holland Fan
und somit (und da bin ich wieder logisch) als großer Barcafan.
Cules auch noch, ich halte es nicht aus... In meine Galerie schriebst du einst: "Es bleibt dabei, unsere Geschmäcker ähneln sich..." Jetzt erwidere ich laut und entschieden: Nein, ganz und gar nicht!!

Ich finde im übrigen, dass T-Mobile und Bayern sehr wohl in eine Ecke gehören, deshalb habe ich es ja so geschrieben. ;)
 
RigobertGruber schrieb:
Cules auch noch, ich halte es nicht aus... In meine Galerie schriebst du einst: "Es bleibt dabei, unsere Geschmäcker ähneln sich..." Jetzt erwidere ich laut und entschieden: Nein, ganz und gar nicht!!
:D :D :D

RigobertGruber schrieb:
Ich finde im übrigen, dass T-Mobile und Bayern sehr wohl in eine Ecke gehören, deshalb habe ich es ja so geschrieben. ;)
Der Teletubbie-Radel-Verein ist mir vollständig Jacke.
Die omnipräsente Hetze gegen die Leitung ist zwar auch eine sinnentleerte Modeerscheinung, aber ich persönlich bringe dem Club weder Sym- noch Antipathie entgegen.
Einzig die unmögliche Farbwahl bringt einen an den Rand der Verzweiflung und nahe an die Blindheit :mad:

Die Sympathie für Ete ist genauso personengebunden wie meine Sympathie für Schäns Wohgt oder meine Antipathie gegen Andreas Klöden und LA.

Und Europas bester Verein ich und bleibt Barca PUNKT AUS ENDE!!!!!
 
@Kupfi
Stell schon mal Müsliriegel kalt, wir kommen alle zu dir gucken. :D


Denke Freire oder Boonen - die beiden machen das unter sich aus wenns keine Überraschung gibt.
 
Zurück
Oben Unten