• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Innenlager für Racing T

towa87

Aktives Mitglied
Registriert
6 April 2017
Beiträge
268
Reaktionspunkte
258
Ort
HH
Moin,

nachdem die 2x11 fach von meinem Soma ans Panasonic ging, bekommt das Soma jetzt Reiseradgerecht die 3x9 fach Racing T.

Setup ist folgendes:
Hope Pro 4 disc Nabe 135mm mit Shimano 11 fach Freilauf und Shimano Ultegra CS-6500 9 fach Kassette mit Spacer.
Racing T Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk.
Der Umwerfer wird per 32mm Campa Umwerferschelle mit Shimano Spacer (Stahlsattelrohr) befestigt.

Jetzt frage ich mich welche Innenlagerlänge ich wählen soll, 111mm oder 115,5mm?
Danke für die Hilfe
 
115mm symetrisch ist das was du für die Kurbel brauchst.
111 asymetrisch (Chorus und Record Triple) hat einem Principia Rahmen bei mir nicht gepasst.
Die richtige Kettenlinie sollte gerade bei 3fach Kurbel stimmen deshalb musst du sicher noch mal messen und evtl korrigieren.
Ob 9fach Kettenblätter sich mit 11fach Ketten vertragen hast du sicher schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute die 115mm passen, da ich auch 135mm Einbaubreite hab, allerdings hab ich auch gelesen das es sich um ein Lager für Alu Rahmen mit größerem Sitzrohr handelt, weil der Umwerfer dann weiter nach außen rutscht, daher bin ich etwas verwirrt.
Die Kassette ist eine 9 fach, nur der Freilauf ist 11 fach, daher wird wohl ne 9 fach KMC Kette montiert.
 
Zurück
Oben Unten