Interessante Frage!
Widerstandsfähig gegen was?
Durchstiche?
Schnitte in der Lauffläche?
Ich fahre sowohl den GP4000 als auch den GP5000. Hatte mit dem Ersten auf der ersten Ausfahrt einen Durchstich, verursacht durch einen Dorn.
Danach bin ich pannenfrei gefahren. Allerdings kämpfe ich mit bis zu 10mm langen Schnitten in der Lauffläche, vermutlich verursacht durch Splitter / Scherben. Nicht schön für das Gefühl, trotzdem bin ich damit immer noch heil heimgekommen.
Gemeint ist Pannenschutz?
Auch wenn du jetzt Reifen mit einer geringeren Eintrittswahrscheinlichkeit für Platten montierst, muss das nicht bedeuten, dass du fortan keine Reifenpannen haben wirst.
Dann den 4Season.Genau. Pannenschutz.
Gibt es da welche in halbwegs seriös, oder sind das nur die üblichen am#z#n-Spamseiten?Teilweise mögen sie den in Winterreifentests mehr als den 4 Season.
+1... der Michelin Pro4 Endurance ein.
Ich schwanke bei der Wahl eines neues Reifensatzes. Drahtreifen, max. 25mm.
Continental Grand Prix GT
Continental Gator Hardshell
Continental Grand Prix 4-season
Gibt es da welche in halbwegs seriös, oder sind das nur die üblichen am#z#n-Spamseiten?
Ich bin noch nie einen so schlecht rollenden Reifen wie den gefahren. Der Pannenschutz mag etwas besser sein als beim 4Season ist aber ein totaler Spasskiller. Rollt wie ein Holzreifen. Da kann Roadbike noch so viel testen."Die beste Gesamtperformance im Test lieferte der Durano DD von Schwalbe ab: Die Abstriche, die man beim Gewicht hinnehmen muss, sind angesichts der hervorragenden Pannenschutzwerte verschmerzbar, trotzdem rollt der Reifen leicht, vermittelt viel Fahrsicherheit und lässt sich gut montieren – Testsieg!"
Ist vieleicht nur mein subjektiver Eindruck. Vieleicht ist der Durano DD aber auch weiter entwickelt worden? Ich bin den vor ca.10 Jahren mal gefahren. Und da rollte der (für mein Empfinden) deutlich schlechter als der Conti. Vor allem war der wesentlich ungeschmeidiger, was wohl an der dickeren Pannenlage liegt. Und Geschmeidigkeit beim abrollen ist für mich noch wichtiger als Leichtlauf.Laut Test is es genau umgekehrt, 4 Season hat den besseren Schutz Durano rollt besser, und fährt sich auch besser.
Ich merk beim normalen Durano auch keinen schlechten RW (und ich kenn wirklich schlechte Reifen).
Aber gut, der normale hat auch realtiv dünne Seitenwände.
Zitat: "Im Vergleich dazu fährt sich Continentals Grand Prix 4-Season trotz geringerem Gewicht träger, liefert aber Bestwerte beim Pannenschutz und hält erfahrungsgemäß eine Ewigkeit. "
Laut Test:
Durano DD: 21,3 W
Conti 4S: 24 W
Also keinen schlechter rollenden Reifen......hmmmmm....... klingt für mich jetzt nicht gaaaanz so überzeugend.
Ist vieleicht nur mein subjektiver Eindruck. Vieleicht ist der Durano DD aber auch weiter entwickelt worden? Ich bin den vor ca.10 Jahren mal gefahren. Und da rollte der (für mein Empfinden) deutlich schlechter als der Conti. Vor allem war der wesentlich ungeschmeidiger, was wohl an der dickeren Pannenlage liegt. Und Geschmeidigkeit beim abrollen ist für mich noch wichtiger als Leichtlauf.
Ganz so ist es nicht. Der Ultremo war auch vor 10 Jahren kein schlechter Reifen. Der One ist jetzt keine Lichtjahre besser.Spaß bei seite, vor 10 Jahren war Schwalbe doch noch garnicht wirklich präsent (oder hart gesagt, nicht konkurenzfähig), sowohl im RR als auch im MTB bereich.
Seit den letzten (3?) Jahren aber durchaus ernst zu nehmen(in beiden Spaten).