• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Campagnolo Gruppe ist das?

Andi1328

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kann mir anhand der folgenden Bilder jemand sagen welchen Campagnolo Gruppe da verbaut ist? Schärfere Bilder habe ich leider nicht.
Vielen Dank:)
 

Anhänge

  • IMG_4593.png
    IMG_4593.png
    1 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_4592.png
    IMG_4592.png
    1,5 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_4594.jpeg
    IMG_4594.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 167
Wegen:
  • nach außen gewölbtem Schaltwerksbolzen
  • Bremse ohne Schuh und gerändeltem Einsteller

tippe ich mal auf 1998er Mirage. Also eher Einstiegsgruppe (Record9 - Chorus9 -Athena9 - Veloce9 - Mirage8 - Avanti8).

Allerdings scheint mir, es wurde später in dreifach-Kurbel umgebaut: das Schaltwerk hat kurzen Käfig (zu wenig Kapazität) und die Schrift des Umwerfers sieht eher nach 9f aus.

Gruß messi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich garnicht widerspricht. Campa hat ja gerne die Gruppen beim neuen Jahr nach unten durchgereicht.
Also dein 97er Athena-Schaltwerk gibts im neuen Aufdruck als 98er Mirage.
Da aber die Bremse nicht zu 97 passt, tendiere ich eben zu 98. Auch hier bekommt als neue 98er Mirage-Bremse die alte 97er Athena-Bremse, allerdings downgrade mit billigeren Bremsgummis und alter Rändelschraube.

Die Hierarchie muss schließlich stimmen.

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten