• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Reaggi

Dauerschrauberin
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
300
Reaktionspunkte
1
Ort
München
hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach einer passenden radbrille. leider habe ich das problem das ich ein schmales gesicht habe. trage selber auch brille, jedoch habe ich da schon immer probleme eine pasende zu finden.
meist sind es dann welche mit ovalen gläsern, selten auch eckige form.

trage im alltag und beim sport kontaktlinsen. brauche also kein spezielles modell für brillenträger. sollte nur einen guten windschutz haben, da ich da sehr empfindlich mit den linsen bin!

bitte um hilfe... gibt bestimmt welche im forum die selbiges problem haben. möcht jetzt aber net über 100 euro gehen. da ich keine vielfahrerin bin und sie sonst auch nicht gebrauchen kann außer beim rodeln :D ;)

gruß
Regina
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

ach ja... das forum hab ich schon durchstöbert... google bringt a keine speziellen modelle hervor.

kann mir evtl. jemand einen laden empfehlen in münchen die eine GROSSE auswahl an brillen haben!
bei den kleineren geht man rein und nach 10 min wieder raus.

UND ich suche ein modell wo die tönung der gläser nicht so dunkel ist. am liebsten wäre mir schon transparent (ich weiss, lichtschutz sehr schlecht und das sollte ja eine brille erfüllen). bin da ganz komisch :p :D
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Versuchs mal mit Shimano. Mein Kumpel hat eine bei der sich das Glas automatisch der Helligkeit anpasst ich weiß aber leider den Namen nicht mehr. Aber kannst mal googeln. Auf jeden Fall hat der ein sehr sehr schmales Gesicht und bei ihm siet es sehr gut aus.
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Mir passen die Alpina ganz gut. Vor allem die Gläser sind m.E. im Vergleich zu Billigbrillen allererste Wahl. gibt es in ziemlich jedem größeren Sport/Rad- fachgeschäft,- mit fast jeder erdenklichen Gläsertönung.
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Adidas hat, im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern, bei den meisten Modellen jeweils zwei Grössen, S=Small=schmal und L=Large=breit.

Habe die Adidas Evil Eye Pro, die bietet ein recht guter Windschutz meiner Meinung nach, verglichen mit "unten offene" Gläser wie z.B. die Strike-Gläser der Oakley M-Frame.

Leichter Nachteil der Evil Eye ist, dass das Sichtfeld "unten" minim eingeschränkt ist, weil der Rahmen das ganze Glas umschliesst, was auch das Beschlagen (hauptsächlich im Winter) leicht begünstigt.

Gruss
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Von Rudy Project gibt es viele Modelle mit dem Anhang "sx" oder "ex".
Das sind dann die Modelle speziell für Leute mit schmalen Gesichtern.
http://www.bike24.net/p14449.html

Die Rydon SX hat meine Freundin Ich habe die "normale") . Leider recht teuer, aber eine super Passform und sehr robust.
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

oft liegt es aber bei brillen gar nicht an der Größe sondern an der Form. Ich hab die Adidas auch probiert und egal ob groß oder klein...an mir haben alle blöd ausgesehen. Am Ende bin ich bei der Alpina Tri Guard mit 3 Wechselgläsern gelandet. Ich habe aber ein bischen breiteres Gesicht
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Alpina Tri Guard 20 ist meines Wissens für schmale Gesichter. Gibt es im Netz für knappe 40 Euro, drei Gläser zum Wechseln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding!
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Habe die Adidas Evil Eye Pro, die bietet ein recht guter Windschutz meiner Meinung nach,
Die habe ich auch (in S weil schmales Gesicht), bin auch sehr zufrieden,
vor allem was den Windschutz angeht.
Nur leider, für 100 Euro darfst Du Dir die mal ansehen... - außerhalb des Budgets.
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

bei aldi lidl tschibo gibs die dinger auch abundzu für 3 euros oder so zur not kannste die auch wegschmeißen!":D
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Rudy Project Sportmask. Hab auch ein schmales Gesicht und die passt super. Und schaut noch super aus.

Gibts als Abozugabe bei Tour und Bike. (Zuzahlung 20€, kostet sonst über 100€

Gruß René
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

danke für eure beiträge. :)

dann werde ich mir mal die tri guard und nach ner adidas sowie rudy project umsehen.
die evil eye ist wirklich außerhalb des budget... aber danek soweit an alle.
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Hallo,

ich habe die Rydon von Rudy Project aber in der normalen Version. Habe auch ein schmales Gesicht und die gleichen probleme mit vielen Brillen. Die speziellen Versionen von Rudy sollen nur kürzer, aber nicht schmaler sein. Ich fahrr darunter auch immer mit Kontaktlinsen. Die Brille sitzt schön eng, dass kaum Wind an die Augen kommt.

Grüße, Markus
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

Wurde Rudy Project Ekynox SX schon genannt? extra für schmale Gesichter, hab ich auch!
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

also... nochmals vielen dank an die ganzen tipps.

bin jetzt glückliche alpina tri guard 20 besitzerin. passt super... war gleich hin und weg :cool: hab mich für den weißen rahmen entschieden.

dafür bin ich jetzt super erkältet und kann se heute nicht ausfahren :heul:
 
AW: Welche Brille für schmales Gesicht? Hilfe!?!

also... nochmals vielen dank an die ganzen tipps.

bin jetzt glückliche alpina tri guard 20 besitzerin. passt super... war gleich hin und weg :cool: hab mich für den weißen rahmen entschieden.

dafür bin ich jetzt super erkältet und kann se heute nicht ausfahren :heul:
Ich will sie dir gar nicht madig machen, denn für den Preis ist die Alpina Brille super! Aber pass beim Wechsel der Gläser auf. Der Rahmen hat eine "Sollbruchstelle" an diesem Belüftingsloch. da sind schon einige Tri Guard zerbröselt.
Wenn man etwas aufpasst, geht´s aber.

Gute Besserung.
:)
 
Zurück
Oben Unten