• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weichreiten?

GA1Schleicher

heiml. Trekkingradfahrer
Registriert
7 September 2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit längerem überzeugter Powerbar-Esser, weil ...

Powerbar-Riegel mit 1 Euro pro Stück richtig schön teuer sind,
die Verpackungsfolie sehr widerstandsfähig ist gegen Versuche, einarmig und zähnereißend an die Innereien zu kommen,
weil sie gut schmecken,
weil lauter richtig nett und gesund klingende Sachen (lt. Verpackung) drin sind ... :dope:

Bei den jetztigen Außentemperaturen braucht man allerdings entweder eine Säge, um die Teile mundgerecht zu zerkleinern oder man muß über gute KA in der Kaumuskulatur verfügen...:D

Wie gehen andere Powerbar-Gourmets damit um?

Wie die Cowboys unter dem Sattel weichreiten? :confused: :D ...
In den Hand-und-Fußwärmer von Tschibo einwickeln? Hmh, ...
 
AW: Weichreiten?

Ich bin seit längerem überzeugter Powerbar-Esser, weil ...

Powerbar-Riegel mit 1 Euro pro Stück richtig schön teuer sind,
die Verpackungsfolie sehr widerstandsfähig ist gegen Versuche, einarmig und zähnereißend an die Innereien zu kommen,
weil sie gut schmecken,
weil lauter richtig nett und gesund klingende Sachen (lt. Verpackung) drin sind ... :dope:

Bei den jetztigen Außentemperaturen braucht man allerdings entweder eine Säge, um die Teile mundgerecht zu zerkleinern oder man muß über gute KA in der Kaumuskulatur verfügen...:D

Wie gehen andere Powerbar-Gourmets damit um?

Wie die Cowboys unter dem Sattel weichreiten? :confused: :D ...
In den Hand-und-Fußwärmer von Tschibo einwickeln? Hmh, ...
Selber Backen
kostet nur 1/10 des gekauften,und schmeeeckt!
mfg:dope:
 
AW: Weichreiten?

Servus,

muss es unbedingt Powerbar sein,oder irgendein anderes zähes Teil?

Ich hab mir heuer von den namhaften Herstellern gar keinen gekauft,weil die mir im Sommer schon zu zäh sind.Da verbrauch ich schon fürs kauen mehr Energie als fürs Radfahren! :D
Probiers mit nen Fruchtriegel mit Oblaten außen rum,die kannst auch bei Kälte schön kauen.Ich merk da keinen Unterschied zu den Markenprodukten,außer das die billiger sind.Energie ist Energie!

Tipp: Feinkost Albrecht hat sehr leckere
 
AW: Weichreiten?

Selber Backen
kostet nur 1/10 des gekauften,und schmeeeckt!
mfg:dope:


Hast nen Rezept? wenn ja, her damit :D


Also unter 0°C hatt ich dieses jahr noch nich, aber bis dahin geht Corny fruchtig herb sehr gut. Kriegt man (bzw. ich) auch relativ leicht runter, obwohl man beim radfahren ja meistens nich so wirklich hunger appetit hat.
 
AW: Weichreiten?

Ich bekomme sie auch nur für 1,50€. :/

Aber zur eigentlichen Frage. Mein Riegel wärmt sich hinten in der Rückentasche des Trikots immer auf, bis ich ihn esse und dann ist er auch weich. Allerdings setzt das voraus, dass ich beim Fahren auch schwitze. Ich schlussfolgere also; Du strengst Dich nicht genug an beim Fahren. :)
 
AW: Weichreiten?

Ich bekomme sie auch nur für 1,50€. :/

Aber zur eigentlichen Frage. Mein Riegel wärmt sich hinten in der Rückentasche des Trikots immer auf, bis ich ihn esse und dann ist er auch weich. Allerdings setzt das voraus, dass ich beim Fahren auch schwitze. Ich schlussfolgere also; Du strengst Dich nicht genug an beim Fahren. :)

Moin,

1,50.- Euro beim Bornmann, oder??:D :D :D

Gruß k67
 
AW: Weichreiten?

Mal ne andere Frage. Du hast gemeint, dass Du öfters solche Bomben in Dich reinhaust. Aber was für Strecken legst du denn da zurück oder wielange bist du unterwegs?
Ich habe auch einen Kumpel der sich ständig mit dem Zeug versucht aufzuputschen. Leider versteht er die Energiebereitstellung vom Körper nicht so wirklich. Der Körper muß lernen die Energie aus den Kohlenhydraten aus den Muskeln zu ziehen, bzw. aus dem Fett. Wenn man das nie Trainiert, wird man auf längeren Strecken kläglich versagen!
 
AW: Weichreiten?

Ich versuche mal hier die Frage zu beantworten und nicht dem Sinn oder Usinn dieser Ernaehrung nachzugeben.
Also,versuch es mit dem Oberschenkel, Oberarm oder Bauch. Aber das mit dem Sattel ist gut. sollte ich mal testen
 
AW: Weichreiten?

Ich bekomme sie auch nur für 1,50€. :/

Aber zur eigentlichen Frage. Mein Riegel wärmt sich hinten in der Rückentasche des Trikots immer auf, bis ich ihn esse und dann ist er auch weich. Allerdings setzt das voraus, dass ich beim Fahren auch schwitze. Ich schlussfolgere also; Du strengst Dich nicht genug an beim Fahren. :)

1,50? Dann aber die großen 60g-Riegel, oder?

Also schwitzen tue ich immer, daran kanns nicht liegen ...

Bin ja auch ein Dussel :( , steck die immer in die Rückentasche meiner Jacke - sieh an, das Trikot hat ja auch ne Rückentasche, da ist es dann natürlich wärmer, reicht vielleicht fürs "Auftauen" des Riegels ...
 
AW: Weichreiten?

Mal ne andere Frage. Du hast gemeint, dass Du öfters solche Bomben in Dich reinhaust. Aber was für Strecken legst du denn da zurück oder wielange bist du unterwegs?
Ich habe auch einen Kumpel der sich ständig mit dem Zeug versucht aufzuputschen. Leider versteht er die Energiebereitstellung vom Körper nicht so wirklich. Der Körper muß lernen die Energie aus den Kohlenhydraten aus den Muskeln zu ziehen, bzw. aus dem Fett. Wenn man das nie Trainiert, wird man auf längeren Strecken kläglich versagen!

Also mein "Spritverbrauch" auf 100km (größtenteils GA1, auch GA2) liegt je nach Tagesform bei 1 - 2 Riegeln (die kleinen 35g-Riegel mit 125 kcal) + Schorle ... damit komm ich auf 300 - 500 kcal pro 100 Kilometer ... ich denk, das ist ok ... da kann der Körper noch genug Fett verbrennen ... und wenns mehr als 100 Kilometer sind, dann leg ich halt noch den einen oder anderen "Bricket" nach ...

Ich hab auch gemerkt, daß je länger ich unterwegs bin (>100km), der Appetit immer salziger, wurstiger, käsiger wird und ich dieses süße Riegelzeugs bääh finde ... vielleicht verlangt der Körper dann nach Eiweiß und Salz :confused:
 
AW: Weichreiten?

Ich versuche mal hier die Frage zu beantworten und nicht dem Sinn oder Usinn dieser Ernaehrung nachzugeben.
Also,versuch es mit dem Oberschenkel, Oberarm oder Bauch. Aber das mit dem Sattel ist gut. sollte ich mal testen

Ahhh, jetzt weiß ich auch, wozu diese "Lochsättel" mit den Aussparungen gut sind ...:D
 
AW: Weichreiten?

Ich hab auch gemerkt, daß je länger ich unterwegs bin (>100km), der Appetit immer salziger, wurstiger, käsiger wird und ich dieses süße Riegelzeugs bääh finde ... vielleicht verlangt der Körper dann nach Eiweiß und Salz :confused:

Nach Salz gierst Du wahrscheinlich tatsächlich, weil es durchs Schwitzen flöten geht. "Eiweißhunger" zählt aber nicht - diese absurde Lust auf Schweinskopfsülze und Handkäs mit Musik :)eek:) ist eher ne Kombination von Salzgier und/oder generellem Hunger - so ein Powerbar ist ja sozusagen schon resorbiert, bevor er im Magen ankommt ;) .
Tapfer ignorieren. wenn's schlimm ist, mal über andere füllungen für die trinkflasche nachdenken, mit kochsalzzusatz oder so. ich glaube, apfelschorle ist in bezug auf den elektrolythaushalt nicht allererste Wahl.
 
AW: Weichreiten?

Ich habe ja neben Bananen immer nur Fruchtriegel von Allos dabei. Die waren bisher immer weich genug, auch jetzt bei der kühleren Witterung. In den Bio-Läden, in denen ich einkaufe, kosten die zwischen 0,89 und 0,99 EUR.
Am liebsten nehme ich Banane-Mandel und Mango. Die meisten Kalorien haben Apfel-Walnuß, die sind aber am wenigsten gut zu kauen.
 
AW: Weichreiten?

Ja, die schmecken super! Aber da ich nicht so oft ins Reformhaus komme, nehme ich eher die Fruchtschnitten vom Aldi/Lidl oder ähnliches. Schauen ähnlich aus und der Geschmack ist auch annehmbar.

Für die Powerbars immer schön Heißluftpistole mitnehmen, ein Bunsenbrenner machts auch. ;)
 
AW: Weichreiten?

Tach...ich sach nur BANANE....und wenn die Dritten das bei Kälte auch nicht schaffen kannst Du die Nana ja erst zu Hause vormanschen:D Gruß
 
AW: Weichreiten?

ICh habe früher jahrelang Pferde geritten. Die dürfen nur ganz hartes Brot fressen. Wenn ich dann selbst Hunger bekam und nicht zu essen bei hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als auch das harte Brot zu knabbern.

Von daher finde ich die Powerbar, selbst wenns um Null Grad ist, gar nicht so hart.

Habt ihr in eurer Kindheit und Jugendzeit nur Brei und Mac Doofs Weichzeugs zu essen bekommen, dass ihr nicht Beissen könnt;)

Liebe Grüße
PIppiLotta
 
Zurück
Oben Unten