Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
Moin in die illustre Runde,
ich fahre als Daily Driver ein 2016er Stevens Gavere, ausgestattet mit einem Schaltwerk vom Typ RD-5800 (short cage). Ich habe das Velo vor 2 Jahren auf hydraulische Bremsen umgebaut, wodurch seither als Bremshebel ST-R7020 zum Einsatz kommen.
Da meine Fahrten mit diesem Velo nun zunehmend, während der Urlaube, in unbefestigtes und vor allem bergiges Geläuf gehen, reicht mir die Ritzelkapazität von (offiziell) 28T nicht mehr aus und es ist der Wunsch nach 34-36T aufgekommen. Dazu habe ich nun folgende Fragen:
ich fahre als Daily Driver ein 2016er Stevens Gavere, ausgestattet mit einem Schaltwerk vom Typ RD-5800 (short cage). Ich habe das Velo vor 2 Jahren auf hydraulische Bremsen umgebaut, wodurch seither als Bremshebel ST-R7020 zum Einsatz kommen.
Da meine Fahrten mit diesem Velo nun zunehmend, während der Urlaube, in unbefestigtes und vor allem bergiges Geläuf gehen, reicht mir die Ritzelkapazität von (offiziell) 28T nicht mehr aus und es ist der Wunsch nach 34-36T aufgekommen. Dazu habe ich nun folgende Fragen:
- als Schaltwerk GRX, 105 oder Ultegra (jeweils GS-Variante)?
- können aktuelle 11-fach Schaltwerke weiterhin mit dem ST-R7020 angesteuert werden?