• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dass der Frühling schon in den Startlöchern steht. Nicht nur ich bin soweit, auch die Blümchen im Garten können es kaum noch erwarten...
2023-12-30 14.23.23.jpg
2023-12-30 14.23.26.jpg
2023-12-30 14.23.36.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn es geht leg ruhig eine leichte Schicht Laub auf die Blätter/Knospen denn der nächste Kaltfrost kommt bestimmt und dann blühen die Pflanzen meistens mit deformierten Blüten auf.
Wäre echt schade...
Hmmm - hier bei uns hat die Hasel schon zum Blühen angefangen BEVOR der Schnee der letzten Wochen gekommen ist, detto Flieder - auch schon geknospt.

Ok, Flieder ist robust - der könnte wieder kommen. Hasel werden wir sehr wahrscheinlich heuer (wieder mal) gar keine Ernte haben, je nun.

Und wie ich so was schützen soll - k.A.

Nur mal so am Rande angemerkt und eigentlich gehört das gar nicht hierher, es gefällt mir nämlich gar nicht wie unsere jahreszeitlichen Gegebenheiten immer mehr kippen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
kleiner Rückblick 2023
Schnee zu Jahresbeginn
20230121_132209.jpg

War ich im Januar auch mit alternativen Sportgerät unterwegs
20230128_105349.jpg

ein Schraubernachmittag bei @DaleCannon und pünktlich zur Schachbrettblumenblüte war mein neues Schotterrad fertig
IMG-20230407-WA0001.jpg
20230430_143311.jpg

20230429_140148.jpg

Wechselhaftes Wetter sorgte dieses Jahr zumindest dafür das nicht alles vertrocknete
20230717_173806.jpg

Auch Ausfahrten mit Freunden und Bekannten waren dabei
20230812_162838.jpg

4 x mal war ich hier

20230624_155557.jpg
20230624_154123.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start im neuen Jahr!
 
Das Jahr mit Radfahren zusammen mit den Jungs begonnen 😀
Zum Rhein, dort etwas Silvestermüll wegräumen ("Papa, wir müssen der Müllabfuhr helfen. Das ist viel zu viel für die!"), sportliche Banane zur Stärkung, ein paar Meter Richtung Dom und dann wieder ab nach Hause. Fies windig und kalt, aber schön
IMG_20240101_114631~3.jpg


Gute 10km im Sack 😅
 
Ich habe mich zu einer Werbeveranstaltung.... ähmmm einem Schrauberkurs bei Rose in Köln angemeldet. :eek:
Kam letztens per Newsletter rein und mutig wie ich bin habe ich mich gleich zum Fortgeschrittenenkurs angemeldet🤣, für umme kann man es ja mitnehmen. Mal schauen, ob ich da nicht fehl am Platz bin. 😅 Tagesordnungspunkte werden sein
Wie installiere ich eine neue Kette?
Wie entlüfte ich die Bremsen?
Was muss ich beim Tubeless flicken beachten?
Wie behandle ich Verschleiß?
Punkt zwei kann ich schlecht an den Klassikern üben und drei ist sicher auch nicht verkehrt. ☺️ Und bei 4 kann ich vermutlich auch noch was lernen.
Da die Plätze auf 2x10 begrenzt waren, freut es mich, dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zu einer Werbeveranstaltung.... ähmmm einem Schrauberkurs bei Rose in Köln angemeldet. :eek:
Kam letztens per Newsletter rein und mutig wie ich bin habe ich mich gleich zum Fortgeschrittenenkurs angemeldet🤣, für umme kann man es ja mitnehmen. Mal schauen, ob ich da nicht fehl am Platz bin. 😅 Tagesordnungspunkte werden sein

Punkt zwei kann ich schlecht an den Klassikern üben und drei ist sicher auch nicht verkehrt. ☺️ Und bei 4 kann ich vermutlich auch noch was lernen.
Da die Plätze auf 2x10 begrenzt waren, freut es mich, dass es geklappt hat.
Bei drei könnten wir alle noch was lernen, aber ob ich das so genau wissen will? Oder heißt das, ohne Kondom?
 
Bei drei könnten wir alle noch was lernen, aber ob ich das so genau wissen will? Oder heißt das, ohne Kondom?
🤣
Komisch, auf der Seite war es richtig geschrieben. Ich hab es per Copy&Paste eingefügt. Wo ist das l hin? 😅
Ich hab es mal korrigiert. Die anderen müssen sich meinen Fehler denken 😜
 
Hatte heute ein sehr nettes Treffen mit @FloKos67 am Frankfurter Hbf. Ich konnte für ihn im Nachbarort von mir ein Rad sichern (er wird sicher noch mehr dazu erzählen) und bei mir ein paar Wochen unterstellen - im Arbeitszimmer - bei den ganzen Peugeot-Bälgern. Das war vielleicht ein stummes Geschnatter die ganzen Wochen. Und da der Neuling wohl Jahre in einem staubigen Keller verbracht hat, haben sie ihn erstmal verwöhnt: Croissants zum Frühstück, Café creme dazu, wie man Bœuf Bourgignon macht, weiß er jetzt auch und manchmal frag' ich mich, ob sie nicht alle abends, wenn ich im Bett war, heimlich mal in die Pastis-Flasche geguckt haben ... :D

Und Geschichten hat die Peugeot-Bande erzählt: von Bernard T., Roger P. und Tommy natürlich. Er, der Neuling, kennt jetzt alle Peugeot TdF Gewinne und die Stories dazu, und das rote PY musste natürlich auch die Geschichte von Gilbert und Héloïse nochmal in allen Facetten erzählen ...

Und heute war jetzt Übergabe in Frankfurt ...
@FloKos67 Viel Spaß beim Restaurieren und Fahren des "neuen" Schätzchens ... :bier:
 
Zurück
Oben Unten