• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ach, manche details kann man auch für sich behalten...:rolleyes::D
Nö. :p

-5429275920335751837_121.jpg
-5429275920335751753_121.jpg
-5427159742704375286_121.jpg
-5429275920335751839_121.jpg
-5429275920335751763_121.jpg
-5429275920335751746_121.jpg

IMG_20230821_123552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon,

was mir gerade richtig gut gefällt; die Räder haben den kompletten Weg von 800km von Bayern nach Budapest in 7 Tagen komplett pannenfrei ohne auch nur Luft aufpumpen zu müssen mit voller Ladung ihren Dienst verrichtet. Toll.

Material:

1 x Trek Trekking 730 28" mit Contact Plus Travel Bereifung, Gepäckträger hinten, Deore LRS mit Nabendynamo und einfacher 3x7 Alivio Schaltung

1 x Panasonic Touring Deluxe mit Schwalbe G-One Allround, Gepäckträger vorn und hinten, Deore 3x6 Gruppe

Das ist wohl meine erste längere Radreise und bei so viel Spaß dabei auch nicht die letzte.
 
Bei 1,70cm wäre es schon die Richtung, oder? Selbst bei 183cm könnte es "problematisch" sein wenn das Gewicht nicht durch Muskelmasse auf den Wert steigt.

Aber selbst wenn... Postillon!
auch bei 1,93 ist das zu viel, wenn man nicht grad ein muskelbepackter Bahnsprinter ist. Bei 1,70 wären wir im extremen Bereich. Diese Leute sieht man auf Malle aber sehr selten auf dem Rennrad. Eher im All-inklusive-Bereich im Restaurant.
 
auch bei 1,93 ist das zu viel, wenn man nicht grad ein muskelbepackter Bahnsprinter ist. Bei 1,70 wären wir im extremen Bereich. Diese Leute sieht man auf Malle aber sehr selten auf dem Rennrad. Eher im All-inklusive-Bereich im Restaurant.

Jo, das sind Leute die ausschließlich Rad fahren.

Wird bei mir z.B. nicht funktionieren, da meine Muskelmasse hauptsächlich durchs klettern gut zugenommen hat und ich bei meiner Größe von 184 nicht mal annähernd unter 82kg komme.
 
auch bei 1,93 ist das zu viel, wenn man nicht grad ein muskelbepackter Bahnsprinter ist. Bei 1,70 wären wir im extremen Bereich. Diese Leute sieht man auf Malle aber sehr selten auf dem Rennrad. Eher im All-inklusive-Bereich im Restaurant.
Als ich in den 80ern noch aktiv Rennen gefahren bin wog ich 70 kg bei 1,89 m. Damit kam ich passabel die Berge hoch. Umso älter man wird, umso schwerer ist es das Gewicht zu halten. 2019 wog ich knapp 90 kg. Das fand ich eigentlich in Ordnung in meinem Alter. Durch Krankheit hab ich jetzt über 130 kg und kämpfe mich mühsam wieder runter. Gleichzeitig muss ich die Muskeln wieder aufbauen. Das wird wohl ein paar Jahre dauern bis ich wieder richtig fit sein werde. Für Rennen reicht es eh nicht mehr.
 
Ja, ist doch heute noch so, wenn die ersten Zentimeter Schnee gefallen sind. Dann hört man aus jeder Ecke: " Äh, krass Alda- Kwaddro Wedda." Dann schnell noch die Blödmanns-Kappe falsch herum auf die leere Halsabdeckung gestöpselt und ab geht die Post. Doof eben, dass "Kwaddro" nicht beim Verzögern hilft.
Ist grade an anderer Stelle Thema
 
Als ich in den 80ern noch aktiv Rennen gefahren bin wog ich 70 kg bei 1,89 m. Damit kam ich passabel die Berge hoch. Umso älter man wird, umso schwerer ist es das Gewicht zu halten. 2019 wog ich knapp 90 kg. Das fand ich eigentlich in Ordnung in meinem Alter. Durch Krankheit hab ich jetzt über 130 kg und kämpfe mich mühsam wieder runter. Gleichzeitig muss ich die Muskeln wieder aufbauen. Das wird wohl ein paar Jahre dauern bis ich wieder richtig fit sein werde. Für Rennen reicht es eh nicht mehr.
Ihr könnt mir gerne ein paar Kilos abgeben. Zwar fühle ich mich mit meinen ca 70kg bei 185cm sehr wohl. Aber den ein oder anderen stört mein geringes Gewicht und ich ich muss mir immer wieder anhören, dass ich doch zunehmen solle.🙈 🤣 Aber Untergewicht scheint medizinisch im Vergleich zu Übergewicht unproblematisch zu sein. Ich darf halt nur nicht krank werden.
 
Jo, das sind Leute die ausschließlich Rad fahren.

Wird bei mir z.B. nicht funktionieren, da meine Muskelmasse hauptsächlich durchs klettern gut zugenommen hat und ich bei meiner Größe von 184 nicht mal annähernd unter 82kg komme.
Dabei sind Kletterer doch eigentlich immer Hungerhaken. Das Gewicht muss man ja auch alles halten können im Überhang.
 
Ich habe gerade mal aus Interesse gegoogelt, wo das Idealgewicht liegen sollte. Bei bspw 183-185cm Körpergröße sind es nur 64-83kg. Das überrascht mich jetzt sehr. Ich dachte, es sollte mehr sein.
 
Dabei sind Kletterer doch eigentlich immer Hungerhaken. Das Gewicht muss man ja auch alles halten können im Überhang.
Darfst du nicht mit den Freeclimbern verwechseln. Die sehen zwar aus wie Hungerhaken, aber haben reichlich Muskeln. In den 80ern gab es einen der hat nur mit einem Zeigefinger in einer Schlaufe Klimmzüge gemacht.
 
Zurück
Oben Unten