• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Auch auf dem Fahrrad geht 1,5m Mindestabstand!
 
Auch auf dem Fahrrad geht 1,5m Mindestabstand!
Geht. Ist aber nicht unbedingt nötig. Die 1,50m - 2,00m gelten in geschlossenen Räumen. Die Ansteckungsgefahr an der freien Luft ist um ein vielfaches geringer (ich hab 17x geringer im Kopf). Worauf geachtet werden muss bei solchen Veranstaltungen ist das bei Start, Ziel und den Verpflegungs Stationen alles entzerrt wird und Abstand halten möglich ist.
Die IVV machts schön vor. Zumindest liest es sich gut. Wie die Umsetzung wird, wird sich zeigen.
 
Hattest du dich nicht vor ein paar Wochen für die Velo Veritas angemeldet?

Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen - wirst sehen, da geht es schon etwas familiärer und weitläufiger zu ?

Ich glaube aber, dass das trotzdem ganz gut vertretbar ist, ist ja eine Freiluftveranstaltung. Nur vielleicht nicht ganz so schön wie sonst.

Ich melde mich trotzdem dieses Jahr mal nicht mehr an, halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich die Situation bis Anfang Oktober wieder verschlechtert - wollte ja sowieso mal pausieren.

Freue mich dafür doppelt auf die IVV in ein paar Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dich nicht vor ein paar Wochen für die Velo Veritas angemeldet?
Für die IVV bin ich schon seit dem ersten Tag der Anmeldemöglichkeit dabei.

Da gibt´s einen kleinen Unterschied, 500 zu 8000.
Wie soll das gehen? Es wird ja jetzt schon auf 2 Tage aufgeteilt, d.h. jeden Tag 4000 Starter,. Wenn man da jede Minute eine 10er Gruppe starten lässt, braucht´s über 6 Stunden bis alle unterwegs sind und an den Verpflegungs- und Kontrollstellen ist die Schlange 6km lang.
 
Noch zur Ergänzung: bei der IVV hat man ja ein Konzept vorgestellt, das für mich nachvollziehbar ist, während man von der L´Eroica nur irgendwelches "heroisches" Geschwurbel liest.
Das Virus ist ja nicht weg bis zum Oktober!

Ich verstehe Dich und würde an deiner Stelle dieses Jahr auch nicht hinfahren. Der @Axxl70 ist zwar auch nur noch halb so jung wie er denkt (?) ?, aber halt trotzdem ein Viertel-Jahrhundert jünger als Du, da sieht man das noch etwas entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad daran erinnert, dass ich als 16-18-Jaehriger jeweils im Fruehjahr (Maerz/April) beim Velofahren in den Schweizer Bergen regelmäßig von einem der besten lokalen Radler überholt wurde. Er war auf einem 1-Gaenger Militärvelo unterwegs, als Wintertraining.
Jetzt gibt es das Rad als Neuauflage zu kaufen. Sollte ich es kaufen um schneller radeln zu koennen?

https://www.schweizer-militärvelo.ch
 
Armeevelos gibt es in der Schweiz auf`, Flohmarkt noch immer unter 500 Fränkli, warum dann für eine Kopie das vielfache zahlen?

Und man kann sich mit Gleichgesinnten messen!
 
Steuersatz wurde anschließend auch montiert, auch die untere Lagerschalge neben dem Gabelkonus führt das <c> auf.
Ist jetzt genau antriebsseitig sichtbar und lesbar, das <c> der unteren Lagerschale .
Campagnolo Nuovo Record, 1020/A, (PATENT) rear derailleur period correct 1968-69!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen