• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Äh ja, schönes Rad.!!!
Danke.
Den Unterschied machen die Retrofriction-Hebel.
Ja, das auf jeden Fall. Ich finde die auch optisch höchst ansprechend ...
aber meine 410 etc. schalten sich genau so gut wie die SLJ
Ich werd's per "vorher- nachher" testen ... leider ist heute mal wieder Novemberwetter mit Schnürl-Regen ...
Ansonsten, wie wäre es mal mit einem Thread für gepimpte Wasserrohrräder. Fände ich äusserst interessant.
 
Ich habe heute in dem Buch " Das Glück wohnt im Kopf" von Christine Wunsch gelesen, in dem es um das Glücklichsein geht und was man dafür tun kann.
Dabei war auch die Rede von Hobbys, die einem den Kopf frei blasen können, wenn man dabei in einen sogenannten Flow gerät. Dabei wurde der Begriff Flow mit folgenden Eigenschaften erklärt:
"Flow" (engl. für Fließen, Strömen) ist ein Begriff, der von dem Psychologen und Glücksforscher Mihály Csikszentmihály als vollständiges Eintauchen in eine Aktivität definiert wurde. Dafür bedarf es vor allem Tätigkeiten,
* die gleichzeitig herausfordernd aber auch erreichbar sein müssen
* die unser Zeitgefühl verloren gehen lassen
* die uns ein stetiges Gefühl der Belohnung geben
* eine Balance zwischen unserem Können und der zu lösenden Aufgabe herstellen
* unsere volle Konzentration auf die Tätigkeit erfordern.

Nach dem Lesen habe ich für mich dann so gedacht: "Mann, ich hab doch genau das richtige Hobby für mich gefunden"
 
... Psychologen und Glücksforscher Mihály Csikszentmihály ...

Das zitierte Buch "Flow" von M.C., ich glaube aus den 90ern, hat sich sehr angenehm gelesen. Letzlich schildert er ja Binsenweisheiten. Aber auf eine schlüssige und überzeugende Art. Kann ich nur empfehlen.
 
Gut 8 Tage sind im neuen Job, und Shop absolviert. Davon 2 Samstage jeweils von 9:00 -16:00 , was für mich eine echte Umstellung ist, und die Samstage sind bis auf die Wintermonate Pflicht. Aber das Wichtigste ist, es macht Spaß, und ich lerne noch trotz meiner langen Erfahrung in der Branche dazu, Stichwort hochwertige MTB Fully`s mit und ohne Antrieb, ist für mich ziemliches Neuland, wir sprechen da von einem Preisniveau von 4000-8000 Euro. Was mir richtig gut gefällt, ist die Arbeit im Team, auch Neuland, da ich immer Einzelkämpfer war.
 
Das zitierte Buch "Flow" von M.C., ich glaube aus den 90ern, hat sich sehr angenehm gelesen. Letzlich schildert er ja Binsenweisheiten. Aber auf eine schlüssige und überzeugende Art. Kann ich nur empfehlen.
Ja, genau wie das Buch von Christine Wunsch. Angenehm zu lesen, manche Sachen klingen zwar banal, aber man muss sie sich einfach ins Bewusstein bringen.
 
Reaktionen: Ndz
... dass meine HF dank Training wieder an Werte vor 25 Jahren herankommt. Ruhepuls 37, HF max 190. Gut, die HF max ist zurück gegangen, aber mehr als 203 habe ich auch jung und voll trainiert nie erreicht. Da kamen andere locker auf 220. Andererseits hatten die meist einen Ruhepuls von 60plus.
 

Neue Ufer sollte man auch im alter betreten
 

Ich protestiere hiermit aufs aller Entschiedenste: Der Flaschenöffner muss frei bleiben!
 
Das freut mich aufrichtig. Das ist gewiss eine gewaltige Umstellung vom ehemals selbstständigen Einzeltäter, der - wie wir wissen - auch seine Kanten hat. Respekt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen