• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Nom nom nom ?

Und ja, schon klar, hier ist nicht nur Grünzeugs involviert :p

20200722_144757a.jpg
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Inspiriert durch @Axxl70 , Vorbereitungen für Carne Salada. Genussfertig leider erst in ca. 10 Tagen. Rindernuss mit Knoblauch, Salz, Lorbeeren,Salbei,Pfeffer,Zucker,Bohnenkraut,Thymian, Wachholderbeeren und Zitronenschalebabrieb Vakuumieren. Warten....Fleisch abspülen, dünn aufschneiden und kurz Angrillen. Dazu Borlottibohnen. Lecker....

Anhang anzeigen 812626
Ich werde Berichten wenn es soweit ist.....
Schönes Wochenende @All......

899229B8-B5E7-4902-818A-C1FC9D232E67.jpeg
Nach 14 Tagen im Vakuum ist es soweit....
479DCF4C-F7EF-4D9F-9938-5B5D8B1C8B1B.jpeg
...das Fleisch waschen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden....
5D55D5D9-E84A-4249-B632-3F9A5393BAAC.jpeg
....dann mit dem Gummihammer aus der Werkstatt ( WICHTIG) platt kloppen. Nicht zu dünn.
2BA518AA-07DB-4FBF-8085-3B5D4E5E24ED.jpeg
Danach auf dem gut vorgeheizten Grill von jeder Seite ganz kurz grillen...
0798C71C-00B8-406C-93DF-52AB5F4BFCB8.jpeg
Dann mit Borlottibohnen genießen....
CBF63A26-76A7-464B-8F1A-5E34C8B383ED.jpeg
Die Bohnen werden mit in der Pfanne angedünsteten Charlotten etwas Tomatenmark und Weißwein erhitzt.
War lecker. Ist ein sehr würziges Gericht. Nur für Leute, die salziges Fleisch mögen....
 
Da ich heute meine übliche Sonntagsrunde auf dem Rad u. a. aufgrund drei Stunden Autobahngegurcke ausfallen lassen mußte, wenigstens etwas Anständiges zum Essen. Selbstgemachte Pommes im belgischen Schnitt aus selbstgezogenen, frisch geerneten Kartoffeln, mit Unmengen selbstgemachter Mayo und Bohnensalat rheinische Art(sprich auch mit der Mayo, diese hier aber leicht variiert mit mehr Senf und Essig) aus frisch geerneten und ebenfalls selbstgezogenen gelben (wichtig: nur die Gelben sind wirklich lecker, meinte Oma immer) Bohnen:



Pommes, selbstgemacht - Kopie.jpg


Ich habe es nicht geschafft, aufzuessen. Die Augen waren größer als der Hunger. Gleichwohl muß ich morgen am besten mal MdRzA machen.
 
Mein Mann hat letztens Zucchini-Klopper aus dem Büro mitgebracht. Datteltomaten als Größenreferenz.

1.JPG


Gefüllt habe ich sie mit Reis, Zwiebeln, Paprika, Dill und Hack. Dazu eine Fünf-Sterne-Soße aus Tomatensaft, gehackten Tomaten und Knoblauch. War gut, nur sehr viel. Bis zum Herbst wird es reichen.

2.JPG
 
Dem Mann kann geholfen werden ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDcvNTA3NzgyLXQwY2ViZHc0cTdiay0yMDA4MjNfMjQxMi1sYXJnZS5qcGc.jpg

Mein derzeitiger Favorit für "nebenmitbei* Abbeit: Klassisch, straight & ehrlich. Gut zu Magen, Nase & Nerven. Romadur, Limburger oder schlicht Backsteinkäse. Hier mit saftigen Eiweißbrot und dreckiger Kaffeetasse gereicht. Fairtrade to me - vom Lidl auffem Weg.
 
Essen posten geht immer! Hier der letzte Wurf, eine Quiche. Leider bin ich beim Teig wieder auf das sehr feine Vollkornmehl hereingefallen, das hier zunehmend Einzug findet. Trotzdem
OK.
 

Anhänge

  • 61D9E59B-770E-40D1-8541-70DCA07CB0CB.jpeg
    61D9E59B-770E-40D1-8541-70DCA07CB0CB.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten