Mist ! Dein Post kommt leider eine Stunde zu spät.Meine bei Strava angelegten Routen werden alle auf den ROAM synchronisiert - das Sternchen spielt dabei keine Rolle. Früher war das glaube ich mal der Fall - da wurden nur markierte Routen zuverlässig synchronisiert. Heute führt der Stern glaube ich nur noch dazu, dass die damit markierte Route in der Liste ganz oben auftaucht.
Sorry, ich hatte auch noch das alte Prozedere im Kopf. Eine sehr eigenwillige Umstellung.Strava und Roam mehrfach getrennt und wieder verbunden.
Jedes mal mit nur 1 makierten Route zu Testzwecken. Jedesmal hat er aber alle 96 draufgekltascht...
Auch hier werden immer alle Routen synchronisiert.Wie ist das den bei Komoot gelöst ? Kann man hier einzellne Routen separieren oder wir hier auch alles drauf gespielt ?
Ich als Nutzer bevorzuge es, dass alle Routen synchronisiert werden.Dann muss ich wohl meine Routen auf Strava ausmisten. Trotzdem blöd gelöst und unübersichtlich finde ich...
Ja, du kannst sie dann aktualisieren. Vorsichtig wäre ich mit der Option Alle aktualisieren. Das führt selbst bei ausreichend freiem Speicher gerne mal zu Verstopfung und Stillstand anstatt Update.Wenn hier steht "Update verfügbar" heißt das alle Bundesländer zwar installiert sind aber nicht ganz auf neusten Stand ?
Ok. Werde ich mir merken.Populäres Tickr-Problem sind Kontaktschwierigkeiten durch Korrosion.
Die Druckknöpfe nach jeder Tour peinlich trocken putzen und alle paar Wochen mal mit nem WD40 od. Kontaktsspray-getränkten Tuch abputzen.
Ein Knopfzellenkiller ist das Ding bei mir aber auch schon immer…
Nicht mal das mache ich, immer nur hinhängen zum Trocknen.Populäres Tickr-Problem sind Kontaktschwierigkeiten durch Korrosion.
Die Druckknöpfe nach jeder Tour peinlich trocken putzen und alle paar Wochen mal mit nem WD40 od. Kontaktsspray-getränkten Tuch abputzen.
Weiches Leitungswassser?Nicht mal das mache ich, immer nur hinhängen zum Trocknen.
Bei mir waren es nur 20.000 aber ansonsten sieht es bei mir genauso aus.Hartes Wasser. Aber nicht mal das meine ich. Ich habe den Gurt vllt. 5x in den letzten drei Jahren gewaschen (solange habe ich den Tickr, und erst vor zwei Wochen war die Knopfzelle leer). Sonst nicht mal das, hat nur Schweiss abbekommen. Sprich gut 30.000 km problemlos.
Ich gehöre zu den Personen, die massive Probleme mit dem Tickr (2) haben und in 2 Jahren habe ich 2 Austauschgeräte von wahoo erhalten. Das letzte Austauschgerät beherrscht z.B. nach wenigen Wochen nur noch Bluetooth und wehrt sich gegen Kommunikation über Ant+.
Ansonsten hatte ich alle Arten von Fehlern:
-Temporär keine Konnektivität
-Dauerhaft keine Konnektivität
-Doppelte Pulswerte (Reset hilft)
-Halbe Pulswerte (Reset hilft)
-Aussetzer (vor allem Indoor)
Bei Amazon gibt es zahlreiche günstige (20-30€ Spanne) Pulsgurte. Hat jemand da Erfahrung und kann ein Modell empfehlen
Bei Wahoo ist das kein Geheimtipp, sondern der offizielle Weg des Reset und wird so auch als erster Schritt des Support genannt. In einigen Fällen (falsche Zahlen) hilft das auch. Das Ant+ Problem lässt sich so nicht lösen.Bei den Garmins und auch bei diversen NoName und OEM Sensoren war/ist das kurzfristige Falscheinlegen der Batterie (quasi ein Totalreset) eine Art Geheimtipp, wenn sich die Sensoren nicht mehr per ANT+ koppeln lassen. Ob das bei den Tickr auch hilft, weiß ich aber nicht.
Das ist sicher generell ein guter Tipp. Ich habe zwischenzeitlich 3 Gurte, die ich auch recht penibel händisch reinige. Es gab hier auch seitens Wahoo Änderungen innerhalb der letzten 2 Jahre. Leider ohne entscheidende Verbesserung.Falls Du sporadische Aussetzer (Aussetzer, aber mitunter auch total falsche Werte) der HF-hast, dann kann es auch einen Versuch wert sein, nur den Gurt zu tauschen. Wie gesagt, die Dinger verschleissen mit der Zeit, bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr (vielleicht spielt da auch die Zusammensetzung des Schweiß eine Rolle?).
Sind die Garmin Pulsgurte denn verlässlich? Ich hätte kein Problem damit einmalig 80-120€ für einen Gurt auszugeben, wenn ich dann einige Jahre Ruhe habe.Was Ersatzgurte samt Sensor betrifft, keine Ahnung, was man da empfehlen kann. In der ANT+ Anfangszeit kamen die meisten Nicht-Garmingurte eh aus einer Fabrik, aber ich glaube, das ist auch nicht mehr der Fall.
Die einen sagen so, die anderen so...
Sind die Garmin Pulsgurte denn verlässlich? Ich hätte kein Problem damit einmalig 80-120€ für einen Gurt auszugeben, wenn ich dann einige Jahre Ruhe habe.
Danke für deine ausführliche Antwort.