• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

DT hatte desöfteren mal Probleme mit ausreissenden Nabenflanschen und Rissen im Felgenboden.

Wann soll es gewesen sein? Vor Allem mit welchem Produkt/Modell?
Ich meine alle Hersteller haben mal Probleme.
Klar, es ist doof, wenn der Kunde zum Versuchskarnickel wird - aber dafür gibt es Garantie.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Taucht im MTB Forum öfters auf. Die hatten/haben wohl irgendwelche Probleme mit der Legierung.

Bei den Mavic Felgen ists an den Ösen und bei DT der Felgenboden, nicht verwechseln.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Ganz ehrlich! bei dm Aufbau den wir da sehen gehört was mit Hand und Fuss ran, also nimm Campa Neutron, Zonda, oder Fulcrum R3; oder bleib gleich bei den Vueltas.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Superlites gegen Khamsins? Not gegen Elend, oder wie? Entweder Neutrons oder klassisch eingespeicht (Record + Open Pro Ceramic). Alles andere ist an einem Trainingsrad völlig fehl am Platze.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Ich hab letztens aus ähnlichen Gründen einen Satz neuer Vento Reaction gezogen, und zwar zum Preis der Khamsin.

Vorteil gegenüber den Khamsin: Erheblich leichter, hab sie auf der Waage gehabt, 1720 g. Bocksteif wie man das von G3 gewohnt ist, und mit abstand mein lautester Campa-Rotor! So laut, dass ich beim Vorfahrt achten nun immer ohne Druck mittrete, weil ich sonst nix hör vom evtl. Querverkehr :D
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Superlites gegen Khamsins? Not gegen Elend, oder wie? Entweder Neutrons oder klassisch eingespeicht (Record + Open Pro Ceramic). Alles andere ist an einem Trainingsrad völlig fehl am Platze.

Record an nen Trainingslaufrad?
Find ich ein wenig daneben.

Campa Forever macht das schon richtig.
Fürs Training irgendwas billiges, haltbares zum verheizen.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Danke, genauso sehe ich das auch. Ich meine, ich hab keine Berührungsängste, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wie man an meinen Aufbauten ja unschwer erkennt, aber dann muss es einfach was sein, das man über übelste Pisten preschen kann und wo ein etwaiger Ersatz dann auch nicht zu sehr ins Geld geht. Mein Tune LRS ist genial, aber bei drei Marathons und ca. 1000 km Training hatte ich zwei Speichenbrüche, das geht für den Alltag einfach gar nicht.

An einen Aufbau von 32/32 mit Campa Naben und irgendwelchen Felgen habe ich auch schon gedacht, aber mir ist keine Quelle bekannt, wo man sowas zum humanen Preis kriegt. Klar kann das mein Händler einspeichen, aber da zahle ich bei Felgen, Naben und Speichen den UVP + Montagekosten. Da kann ich mir gleich die R3 kaufen und hab noch was gespart...

Das ist also der Punkt. Maximale Haltbarkeit unter üblen Bedingungen. Gewicht interessiert nur die "Waagen-Fraktion".

Im Training ist jedes Gramm zuviel ein Mehrwert! ;)
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Tja, aber entspricht nicht dem, was du am Anfang gesagt hast.
250<>400€:confused:

Klar, für 400 Tacken kannst du was wesentlich besseres bekommen...
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

OK, die Ironie ging völlig an mir vorbei ;)
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Und das ganze Gelaber über Laufräder hat mir so den Kopf verdreht, dass ich mir kurzer Hand ein neues LRS bestellt habe.

Sieht selbst:
http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/WHEELS/07/wheel_vista_sl.html

Und das für kleines Geld...:aetsch:

Und eigentlich habe ich gar keine Zeit zum Schrauben, da ich an meiner Diplomarbeit sitze,
aber sobald ich fertig bin, wird mein frisch geperlter Rahmen lackiert und aufgebaut.
Und anschließend hier präsentiert...
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Du ließt nicht wirklich, was Campa Forever schreibt, oder?
Ich hab ihm doch eine Empfehlung gegeben, aber eben in Anbetracht der Gesamtausstattung meinen Meinung geäussert.

... und ich bleib dabei entweder holt er sich was amtliches, oder er bleibt beim Vuelta.

Die EASTON VISTA SL gibt es übrigens hier zZt recht günstig:
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Ich hab ihm doch eine Empfehlung gegeben, aber eben in Anbetracht der Gesamtausstattung meinen Meinung geäussert.

... und ich bleib dabei entweder holt er sich was amtliches, oder er bleibt beim Vuelta.

Die EASTON VISTA SL gibt es übrigens hier zZt recht günstig:

Da kannst Du bei Deiner Meinung bleiben wie Du willst, Du verfehlst trotzdem total das Thema.
Er sagt, dass er die Vuelta nimmer nöchte, sondern was günstiges und robustes und gibt dazu noch eine Preisvorstellung an.
Da nützt ihm "was amtliches" rein garnix.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Kann mich mal bitte einer aufklären, was das Wort "AMTLICH" hier zu bedeuten hat?:confused:
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?

Kann mich mal bitte einer aufklären, was das Wort "AMTLICH" hier zu bedeuten hat?:confused:

Bei den möchtegern Radsportlern hier heißt das, nichts als Record.
Man könnte schon meinen, alles andere sei ihnen nicht würdig.

Sie schreiben von echtem Radsport und sind aber keine Rennfahrer.
Die sind total Banane.
Ließ nur mal die Signatur von Campionissimo.
 
AW: Vuelta Superlite weg, neuer LRS her. Nur welcher?


Passt doch. 250 € + den Erlös der unsäglichen Superlites. Ansonsten mal im Nachbarforum in der Börse gucken. Binnen Monatsfrist findest Du da was Passendes.

Bei Deinem Einsatzzweck geht nichts über eine klassische Lösung oder eben Neutrons. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und optisch geht nichts über einen Keramik-LRS:

 
Zurück
Oben Unten