• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau an Bianchi Infinito XE wechseln

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Guten Abend zusammen,
ich habe mir kürzlich das o.g. Rad gekauft und möchte den vorhandenen Vorbau gegen einen 110mm Vorbau tauschen. Jetzt ist dieser Velomann-Vorbau und auch die Spacer ja speziell geformt, was ich eigentlich gerne mag. Weiss jemand eine sehr gute Quelle für Anbauteile bzw. Alternativen? Angeblich soll es eine anders geformte Steuersatzkappe zur Verwendung "normaler" Spacer geben, was natürlich auch ginge. Schöner fände ich die eingebaute Variante. Vom Bianchi-support habe ich leider keine Antwort erhalten.
Anbei ein Foto zur Veranschaulichung. Besten Dank für eure Hilfe!
Bildschirmfoto 2023-10-01 um 20.59.46.png
 

Anzeige

Re: Vorbau an Bianchi Infinito XE wechseln
Hallo,
hätte einen 110er Vorbau hier noch herumliegen und kenne das Problem mit den Bianchi-Teilen. Kann ich Dir gerne verkaufen.
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Habe gerade das gleiche Problem bzw. Herausforderung!
Würde auch gerne einen kürzeren Vorbau verwenden.
Finde aber keine passende Alternative oder eine passende Topcap für den vorhandenen Steuersatz.

Ich hoffe das einer von euch noch ne Idee hat.
 
Hi @AndiW. , ich bin ja hier im Forum glücklicherweise fündig geworden (s.o.) Welche Länge benötigst Du denn?
Ich hatte noch diverse Stores angeschrieben und habe nette und kompetente Antworten hier bekommen:

https://www.serviziocorsa.com/Bianchi-Munich-Store
Vielleicht können die dir auch bei deinem Anliegen helfen?!
Ich denke, ein Old-School-Anruf bringt da a meisten. Bianchi selbst kannst du vergessen.
 
Vielleicht können die dir auch bei deinem Anliegen helfen?!
Ich denke, ein Old-School-Anruf bringt da a meisten. Bianchi selbst kannst du vergessen.
Danke für die Antwort, bei mir müssten es 100mm sein.
Auf der Seite von dem Shop war ich auch schon.
Werde die mal anschreiben oder auch mal anrufen.
 
Laut Aussage von dem Shop, gibt es den Vorbau nicht mehr.
Alternativ gibt es eine Abdeckkappe(40€) für den Steuersatz um Runde Spacer/Vorbau zu verwenden.
Puh...mal schuan was ich nun mache???
 
Ich würde die Kappe definitiv nehmen und erstmal den Vorbau anpassen. Suchen kann man ja immer noch und der Umbau ist ja leicht gemacht und reversibel.
 
Laut Aussage von dem Shop, gibt es den Vorbau nicht mehr.
Alternativ gibt es eine Abdeckkappe(40€) für den Steuersatz um Runde Spacer/Vorbau zu verwenden.
Puh...mal schuan was ich nun mache???
Das dürfte die Kappe für das CV sein, an der hätte ich auch Interesse. ;) Wer eine loswerden will oder weiß, wo ich mir die in den Einkaufswagen legen kann…immer her damit.
 

Anhänge

  • fsa steuerkappe cv.jpg
    fsa steuerkappe cv.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 71
Danke für die Antwort, bei mir müssten es 100mm sein.
Auf der Seite von dem Shop war ich auch schon.
Werde die mal anschreiben oder auch mal anrufen.
Wenn ich die Abdeckkappe für normale Vorbauten finde, kann ich Dir meinen 100mm-Vorbau verkaufen.
 
Das dürfte die Kappe für das CV sein, an der hätte ich auch Interesse. ;) Wer eine loswerden will oder weiß, wo ich mir die in den Einkaufswagen legen kann…immer her damit.
Ich habe nun die Kappe auf gut Glück(vertrauen in den Shop) bestellt.
Sobald ich die habe, schreib ich dir ob die passt.
 
Zurück
Oben Unten