• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

Anzeige

Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden
Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgelesen
Ein Fehler.
Diese SKS Longboard etc. mit den Gummienden sind funktional die besten von SKS. Aber nicht die Schönsten.
Du kannst normale Bluemels nehmen und selbst Lappen anbringen.

Die Stangen kürzen geht mit Dremel oder Zange oder Säge. Manche Methode erfordert, dass man alles dran-, ab-, und wieder dranbaut. Manche birgt die Gefahr in's Schutzblech zu dremeln ...
 
Das ist es ja, was man VOR dem ersten Mal nicht glauben mag. Aber selbst Profis a la Peter Weigle verbraten da gerne einen halben bis ganzen Tag.
Aber das ist auch Zeit der sich lohnt. Man sollte das beim ersten Mal einfach komplett richtig machen. Dann ist danach auch formlich Ruhe im Karton. :D


giphy.gif
 
Das ist es ja, was man VOR dem ersten Mal nicht glauben mag. Aber selbst Profis a la Peter Weigle verbraten da gerne einen halben bis ganzen Tag.
Deshalb habe ich sie jetzt erstmal aus dem Warenkorb entfernt. Es gibt genug andere Dinge, die ich an dem Rad erstmal in Ordnung bringen muss, bevor ich mich dann mit Forenhilfe für die richtigen Kotflügel entscheide und DANN das Abenteuer Montage angehe.
 
Ich muss offen zugeben, dass ich die Komplexität des Themas unterschätzt habe. Das ist schon eine andere Qualität als die woom-Steckschutzbleche bei den Erben 😈
Licht, Schutzbleche und Gepäckträger sind (auch aus meiner Sicht) die schwierigsten Themen am Fahrrad.
 
Kurze Verständnisfragen:
Honjo H50 Schutzbleche sind 51-52mm breit und können bis 41-42mm Reifen gefahren werden?

Sind die ungebohrt?
 
D Salmon Garde Bou Aluminium
Einzelstück..
hängt seit > 20 Jahren ungenutzt in der Garage..
Wahrscheinlich ist dies hier der 'richtige' Ort wo sich jemand findet der das gute Stück wertzuschätzen weiss und brauchen kann. Bei Interesse PN. (..und bessere fotos.)
 

Anhänge

  • IMG_20211128_101831277b.jpg
    IMG_20211128_101831277b.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20211128_102048840b.jpg
    IMG_20211128_102048840b.jpg
    112 KB · Aufrufe: 57
Anhang anzeigen 1017297
Im tour-Test schneiden die SKS Bluemels jedenfalls recht gut ab 👌
Wenn Du auf so etwas Wert legst ..., dann kauf sie doch einfach (diese "Plastik"-Bleche mit Alukern). :D
Habe solche Dinger früher an einem Reiserad auch gefahren und benutze solche aktuell an meinem Lastenrad.
Für ein Winterrad sind die o.k.
An einen anständigen Klassiker (z.B. an eine Randonneuse für die übrige Jahreszeit) kämen mir die nicht ran. ;)
 
Zurück
Oben Unten