• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Da ich, wie sichtbar, hier noch Rookie bin, probier ich die Funktionalitäten noch ein wenig. Zitieren bekomme ich irgenwann auch noch hin. Deshalb erstmal so...

@Bonfra: Danke für den Hinweis über Jean-Luc Petit in Saintes. Ich hatte Jean-Luc auf Grund eines anderen Artikels in Chatelaillon verortet. Da steht anscheinend ein Teil seiner Sammlung. Werde nächsten Sommer, wenn es die Zeit erlaubt, mal versuchen über seine Website www.velocompetition.com mit Ihm Kontakt aufzunehmen.
Bin eigentlich auf Grund familiärer Verstrickungen fasst jedes Jahr in Charente-Maritime. Bisher jedoch ohne einen Klassiker sondern mit einem normalen Renner. Der Zustand der kleinen Straßen und der permanente Wind können beim Radeln zwar manchmal etwas zermürbend sein. Das Glas Rosé nach Etappenende bringt einen aber schnell wieder nach vorne.
Sicherlich nicht der spektakulärste Teil Frankreichs, aber allein auf Grund der fast garantierten Sonnenstunden im Sommer schon eine Reise wert.
IMG_1903.JPG
IMG_1906.JPG

Bilder einfügen klappt anscheinend schon.
Bin ansonsten auch öfter in der Bretagne unterwegs. Werde diesem Forum weiter folgen, das schon Geschriebene mal durchsehen und dann hoffentlich den ein oder anderen Bericht hinterlassen.
Joyeux Noel!
 

Anhänge

  • lhebdo17.fr__JL Petit.pdf
    978,8 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
So was gibt es bei Euch tatsächlich im Handel? Wenn die LKW´s im Norden ankommen sind die leer. Ich bemühe andere Quellen ;-)
 
Zurück
Oben Unten