Tretlager schon mal nicht.Check mal ob die Pedalachsen und Innenlager Achse titan sind (Magnet dranhalten). Scheint ja ne komplette super record gruppe erster generation zu sein, sehr feine Teile. Was für ein Datum its am schaltwerk eingeprägt? Neben dem Pat. steht eine Jahreszahl
Schickes Rad.Wo kann man denn weiterhelfen?Wusste lange nicht, ob ich diesen Faden starten soll oder nicht, aber weil ich doch einige Fragen habe, gibt es jetzt etwas zu meinem zweiten Aufbau einer alten 'Iron Lady'.
Mitte des letzten Jahres habe ich ein Rad in Italien gefunden, das mir wegen der grünen Farbe gefiel. Der Preis war eigentlich relativ hoch (600Euro), aber es war ein Rad mit früher Campagnolo Super Record Ausstattung. Als neuer Alteisensammler ist man wahrscheinlich entweder an den bekannten Radmarken interessiert, oder eben an den Anhang anzeigen 786497bekannten Teilen. Bei mir ist es das Letztere...
Unten ein Bild aus der Anzeige und zwei Bilder vom Rad wie es bei mir ankam:
Check mal ob die Pedalachsen und Innenlager Achse titan sind (Magnet dranhalten). Scheint ja ne komplette super record gruppe erster generation zu sein, sehr feine Teile. Was für ein Datum its am schaltwerk eingeprägt? Neben dem Pat. steht eine Jahreszahl
Schickes Rad.Wo kann man denn weiterhelfen?
Check mal ob die Pedalachsen und Innenlager Achse titan sind (Magnet dranhalten). Scheint ja ne komplette super record gruppe erster generation zu sein, sehr feine Teile. Was für ein Datum its am schaltwerk eingeprägt? Neben dem Pat. steht eine Jahreszahl
Tretlager schon mal nicht.
Sehr schön! Und toll, dass du es doch hier zeigst. Ich finde den Rahmen echt schön und aufwendig gemacht. Die Strebenanlegung ist ja wirklich gekonnt und schön. Bin gespannt.Der Zustand des Rades war (und ist) durchzogen. Eigentlich wurden die Teile und das Rad wenig gebraucht, aber die Schönheit wurde über längere Zeit (Jahrzehnte) im feuchten Keller vergessen. Und wie es so kommen kann mit schlecht verchromten Teilen, hat sich die Feuchtigkeit sehr gezielt dort angesetzt. Viel mehr als mir lieb ist, unten Bilder dieser Teile
Sehr schön! Und toll, dass du es doch hier zeigst. Ich finde den Rahmen echt schön und aufwendig gemacht. Die Strebenanlegung ist ja wirklich gekonnt und schön. Bin gespannt.
warum nicht, die erste version war noch mit normalen kurbelschrauben
...hast du auch das Gewicht für den Rahmen solo?
Kurioses Rad. Absolut charakterischer Stil. Die Strebenanlegung an die Sattelstrebe und Sattelklemmung ist absolut eigenwillig.
Das Tretlager und die inneren Übergänge der Columbus Rohre zu den Muffen sind wirklich fein befeilt.
2,5 kg ist geläufiges Gewicht für Rahmen aus Columbus zu dieser Zeit. Ich denke den Chrom bekommt man an vielen Stellen noch deutlich schöner poliert.
Schönes Projekt, fernab vom Colnago Mainstream.
Und nun zum Ist-Zustand des Rahmens, nach sehr viel Zeit und wenig Geld (ca. 60 Euro). Die Details werde ich dann irgendwann liefern: