• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkauf von DuraAce Laufrädern

tofkav

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Seit mittlerweile einem Monat biete ich einen 2005er Laufradsatz Shimano WH-7701 zum Verkauf. Der wurde auch schon oft angeklickt, aber so wirklich interessiert war bisher erst einer. Der wollte mir 250 euro dafür geben, meine VHB ist 350 euro inkl. Zubehör und Versand. Im Internet war der günstigste NP den ich gefunden habe 650 euro, also wäre mein Preis die Hälfte.
Jetzt die Frage an alle Experten: Ist meine VHB zu hoch gegriffen, oder ist der Verkaufspreis für die Neuware unangemessen hoch, oder liegt es einfach an der Jahreszeit, dass niemand an den Teilen interessiert ist??
 
AW: Verkauf von DuraAce Laufrädern

Hallo,
bin zwar kein Experte,aber...
Meiner Meinung nach ist ja gerade jetzt die Zeit in der sich "alle" mit Teilen eindecken(im Winter ist vieles preiswerter).Daran kann es nicht liegen.
Dann 2 Jahre alte Felgen mit X-Kilometer für 50% vom derzeitigen Vk ist schon happig.Das ist m.M. der ca. Kurs für Neuteile wenn Du sie direkt nach dem Kauf anbietest.Ist zwar bitter,ist aber i.d.R. so.
Wenn Du 350VHB angibst sind 250€ schon fair,ist ja Verhandlungsbasis.Oder Du mußt einen Festpreis nehmen.
Also,viel Glück beim Verkauf.
 
AW: Verkauf von DuraAce Laufrädern

Also bei s-tec gibts z.b. einen 7800 für 350 neu

Inzwischen sind nur noch 300... mich wundert bloß dass die die so raushauen können, hab ich sonst für minmal das Doppelte gesehen.

@topic: leistungsdatenmäßig sind die 7800er mindestens gleichwertig, optisch hervorstechender natürlich die 7701er, aber

Laufräder gebraucht, ohne Laufleistungsangabe, ohne aussagekräftige Fotos in einer Preislage, die ich schon eher als Premiumsegment ansehen würde (jaja die Plaste-LR sind noch teurer) einstellen ist nicht unbedingt zielgruppenorientiert. Dann vermute ich mal, dass sich die Teile nicht wirklich ordentlich nachzentrieren lassen - bei vermuteten 2 Jahren mit vermutet dem Niveau angepasster recht hoher Laufleistung laufen die sicher nicht rund wie neu. Du merkst jetzt sicher schon wo bei mir zu viel Unwägbarkeiten wären, auch wenn ich immo nicht auf der Suche nach LR bin.

Gefallen tun sie mir trotzdem :)

edit: grrr ... die RS...
 
AW: Verkauf von DuraAce Laufrädern

Hätte ich nicht schon einen ganze Stall voller Laufräder, ich würde sie sofort nehmen. Auch wenn man's nicht glauben sollte, die Dinger kann man zum einen nachzentrieren, wobei die Notwendigkeit eher selten besteht. Durch das sehr hohe Felgenprofil muß man sich schon ordentlich bemühen die Dinger aus dem Gleichgewicht zu bringen. Für mich wäre das einzige Argument die Räder nicht zu kaufen eventuell eine fies durchgebremste Felge.
Da die Laufräder 2005er sind scheidet meiner Ansicht nach diese Befürchtung auch nichtig.
Geile Teile. Wäre für mich eine echte Alternative für die von mir bevorzugten Rolf Vector Pro.

Gruß Frank
 
AW: Verkauf von DuraAce Laufrädern

Seit mittlerweile einem Monat biete ich einen 2005er Laufradsatz Shimano WH-7701 zum Verkauf. Der wurde auch schon oft angeklickt, aber so wirklich interessiert war bisher erst einer. Der wollte mir 250 euro dafür geben, meine VHB ist 350 euro inkl. Zubehör und Versand. Im Internet war der günstigste NP den ich gefunden habe 650 euro, also wäre mein Preis die Hälfte.
Jetzt die Frage an alle Experten: Ist meine VHB zu hoch gegriffen, oder ist der Verkaufspreis für die Neuware unangemessen hoch, oder liegt es einfach an der Jahreszeit, dass niemand an den Teilen interessiert ist??
Die Laufräder haben in Fachkreisen einfach zu viel Negativ-Propaganda bzgl. ihrer Haltbarkeit, Speichenriß etc. Außerdem sind sie auf 10fach beschränkt, das Ritzelpaket deshalb teuer und anfällig, na ja und eher für leichtere Rennfahrer, die ihr Material ohnehin meist vom Verein oder Sponsor erhalten. Dshalb vielleicht die Flaute. Mehr als 50% NP gibt's auf LR außerdem nirgends, nicht mal, wenn sie aus Karbon sind.
Typ: Laß die Interessenten entscheiden. Ich stelle z.B. unsere Prototypen (voll renntaugliche Schuhe, teilweise nur ein Mal Test gefahren) gerade ab 100 Euro bei e-bay ein. http://search.ebay.de/search/search...&satitle=lightweight+cycling+shoes&category0=
Das ist die Realität. Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten