• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VER-Kaufsberatung....

loui53

Gegenwind-Genervter
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremen
Moin zusammen,
ich brauch jetzt mal 'ne VER-Kaufsberatung ;)
Ich habe mir gerade ein 2013er-Schnäppchen gezogen, und möchte nun meinen alten Renner verkaufen. Ein Bekannter hat bereits Interessen angemeldet, und ich hätte nun mal gerne von Euch eine "realistische" Preisidee. Preis soll für beide Seiten fair sein..

  • Cube Agree HTC (Alu frame mit Carbon-Gabel)
  • Modell 2009
  • Komplette Ultegra-Gruppe 20G (50/34)
  • Easton Vista SL
  • Rahmen in top-Zustand, LR normale Abnutzungsspuren
  • Mäntel vollständing neu (Continental)

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.. :)
 
Moin!

Verkaufst Du mein Rad? Habe vorkurzem das gleiche gebraucht gekauft, allerdings das 2010er Modell und mit einem anderen LRS.

Ich denke, 800 Euro wären OK. Wenn die Experten hier nicht noch andere Meinungen dazu haben?
 



ja aber auch nur wenn der Antrieb noch nicht runter ist. Wie viel ist denn das Rad schon gelaufen. Denn Modell 2009 heißt ja nicht automatisch das man es nicht schon Mitte 2008 Kaufen konnte und so wären es 5 Saison die man damit bestritten hat. Da könnten schon einiges an Kilometer drauf gekommen sein.
 
Naja, nicht bös sein, aber...
Selbst wenn das Rad in 5 jahren 97000km gefahren ist, muss man es nicht zum Schleuderpreis raushauen.
Der Antriebsstrang an sich ist Verschleissteil...aber wie oben geschildert Rahmen, Lenker, Sti's, LRS und wegen mir neue Conti GPs sind ein vernünftiges Geld wert. Mit einiger Sicherheit sind weder Kasette, Kette, noch Kurbelgarnitur Originalbauteil 2009 oder 2008. Wenn das Teil ordentlich geputzt, gut photografiert wird, kommt sicher auch ein >500er Erlös raus. :)
 
Oder mach Dir ein schönes Winterrad raus. Andere Mäntel, ordentliche Schutzbleche, sehr guter Beleuchtung und Du bist für den nächsten Winterpokal gewappnet.

Im Sommer dient es als Ersatzteillager.

Man will ein Rennen o.ä. bestreiten und plötzlich hat man was kaputt.( Felge,Kette usw) schon kann man sich kurzfristig an seinem Winterrad bedienen.

Ich brauche zwei RR und mindestens ein MTB.

gruß Jörg
 
So blöde es auch klingt: Das einzige was auf dem Gebrauchtmarkt noch angemessen Geld bringen würde wäre die Ultegra-Gruppe (200 - 300).
Die Vistas bekommt man hinterhergeschmissen (50 - 80 Euro, obwoh gut!), und das Rahmenset geht - meines Erachtens - deutlich unter seinem Wert über die
Theke (ca. 150 - 200).

Macht zusammen - wie schon beschrieben - um die 500 inkl. den restlichen Sachen.
Sind nur Markt-Beobachtungen! (bitte nicht missverstehen)

Ich hab mich daher auch entschieden mein altes, ähnliches Rad zu behalten (Ersatz, Rolle oder zum Verleihen an Freunde zum mal Mitfahren
oder sonstwas).
 
Auch ich glaube nicht dass Du wesentlich mehr als 500,- € erziehlen wirst - obwohl das Rad im geschilderten Zustand mit vielen Neurädern der 1000,- € Klasse mithalten kann. Ich würde es behalten weil der Preis die nächsten Jahre nicht mehr viel fallen wird und man immer ein Zweitrad brauchen kann. Aber wenn es aus finanziellen oder anderen Gründen die uns nix angehen weg muß dann auf alle Fälle bis zum Frühjahr warten und dann rein in die Bucht. In Einzelteilen bringt das ganze sicherlich 10 - 15 % mehr als das Kompettrad.
 
Danke an Euch alle !!!

Der Hinweis mit dem Zweitrad ist gut (kam mir auch schon), allerdings habe ich evtl. die Gelegenheit, mir "schnapp-die Katz" ein Cinelli Edelstahl-Youngtimer zu greifen :) . Dann 3 RR plus MTB - da wird mein Keller etwas voll.... :D
 
Zurück
Oben Unten