• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex Schlauchreifen

pantherbike

Alte Herren
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
536
Reaktionspunkte
6
Ort
Braunschweig
Ich bin am überlegen, welchen Schlauchreifen ich mir von Veloflex zulegen sollte ( das es definitiv Veloflex sein soll ist mir nach nur guten Erfahrungen mit meinen Master Faltreifen klar, ausserdem spielt auch die Optik eine Rolle -FMB scheiden aufgrund von Vefügbarkeit und Preis aus).

Die Reifen sollen auf einen Satz Zipp 404.
Zur wahl stehen
- Roubaix
oder
- Criterium.

Ich habe schon etwas im Netz geforscht, aber so wirklich definitive Aussagen nicht gefunden. Ist der Roubaix wirklich mehr was für schlechten Untergrund und der Criterium die bessere Allroundwahl?

Die Strassen hier sind durchwachsen, sodass der Roubaix vielleicht da eine schlaue sache wäre, aber wie breit ist der effektiv und macht das dann überhaupt Sinn auf den Zipps?
 
Zurück
Oben Unten