• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloce Umwerfer QS

Aaalex

prekariat0r
Registriert
28 September 2005
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
6
Ort
Hamburg
Ich will dieses Jahr auf Kompakt umsteigen. Und da hab ich zum passenden
Umwerfer folgendes bei bike24 gefunden:

Der neue Veloce QS CT Umwerfer bietet einen schneller ansprechenden, beschleunigten Schaltvorgang dank der Kombination mit den Ergopower QS Brems-Schalthebeln und der längeren äußeren Schaltstange am Schaltparallelogramm. Er ist mit den Ergopower Flat Bar Brems-Schalthebeln kompatibel.

What the hell ist QS? :confused:
Passt das mit dem "normalen" 05er Veloce Ergopower zusammen oder net?

Alex
 
AW: Veloce Umwerfer QS

Moin,

spar Dir das Geld. Kompakt geht mit jeden normalen Umwerfer. Sollte es doch Probleme geben kannst Du das Geld immer noch auf den Kopf hauen.

Gruß k67
 
AW: Veloce Umwerfer QS

Das "QS" steht für schnelleres und leichteres schalten,was immer das auch heißen mag.Wenn Du nicht die passenden QS Ergo´s hast machts eh keinen Sinn,und Du kannst nen normalen Kompaktumwerfer nehmen.
Den Kompaktumwerfer empfehle ich dir,der schaltet einfach besser als ein normaler 2fach.
 
AW: Veloce Umwerfer QS

Danke für eure Antworten!
Ich hab auch mittlerweile bei Cycle-Basar den CT-Umwerfer ohne QS gefunden.

Alex
 
AW: Veloce Umwerfer QS

Moin,

die haben den auch noch nach Deiner ersten Probefahrt. Fahr erst einmal so....Geld ausgeben kannst Du auch noch später.

Gruß k67
 
AW: Veloce Umwerfer QS

Der Standardumwerfer sollte auch gehen. Möglicherweise muss man ihn 2 mm tiefer setzen als zuvor.

Spar dir das Geld besser für Sinnvolleres.
 
Zurück
Oben Unten