• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Moin!
24 Seiten, 474 Beiträge, Trollfutter aus Flora und Fauna,..... Erkenntnisgewinn?!
Für mich sind die Rezepte und Fotos bereichernd, der Rest teils sooooooo ermüdend, peinlich, monodimensional..... :rolleyes:
Lasst es gut sein, alles (Sinnvolle) ist gesagt.
Ein Thread "Vegane/Vegetarische Rezepte für Radsportler" wäre sinnig. Und wenig spamanfällig. Hier lesen doch eh nur die Protagonisten ;)
Christian
 
Moin!
24 Seiten, 474 Beiträge, Trollfutter aus Flora und Fauna,..... Erkenntnisgewinn?!
Für mich sind die Rezepte und Fotos bereichernd, der Rest teils sooooooo ermüdend, peinlich, monodimensional..... :rolleyes:
Lasst es gut sein, alles (Sinnvolle) ist gesagt.
Ein Thread "Vegane/Vegetarische Rezepte für Radsportler" wäre sinnig. Und wenig spamanfällig. Hier lesen doch eh nur die Protagonisten ;)
Christian

Und warum bestimmst Du, worüber andere Leute sich unterhalten wollen?
 
darf ich lachen ?
sportler sollten mindestens 150 gramm protein pro tag zu sich nehmen ...
Habe ich geschrieben, dass Broccoli die einzige Eiweißquelle ist? Es ist aber eine gute pflanzliche Proteinquelle und auch geballt mit Nährwerten, weshalb gerade Leute im Kraftsport viel Broccoli essen.
Im Übrigen bekommen Leute, die sich nur von Obst und Gemüse ernähren auch genug Eiweiß.
 
Und warum bestimmst Du, worüber andere Leute sich unterhalten wollen?

Herzchen, was Du so Unterhaltung nennst weiss ich nicht. Dass aber ein eklatanter Unterschied zwischen "Seine Meinung sagen/einen Tipp geben" und "bestimmen" besteht müsste ersichtlich sein, oder? Wobei, wenn man so diesen Thread und seine Ableger im Fotoalbum ankuckt..... :rolleyes: - "Unterhalte" Dich mal schön weiter, ich hab nixx gesagt :D
 
... Im Übrigen bekommen Leute, die sich nur von Obst und Gemüse ernähren auch genug Eiweiß.

Ist logisch. Gemüse hat eine geringe Energiedichte. Die prozentualen Nährstoffanteile machen's. Wenn ich, was ich natürlich nicht mache, meinen Kkal-Tagesbedarf über Broccoli abdecken würde, käme ich z. B. auf 300 g Protein
 
Herzchen, was Du so Unterhaltung nennst weiss ich nicht. Dass aber ein eklatanter Unterschied zwischen "Seine Meinung sagen/einen Tipp geben" und "bestimmen" besteht müsste ersichtlich sein, oder? Wobei, wenn man so diesen Thread und seine Ableger im Fotoalbum ankuckt..... :rolleyes: - "Unterhalte" Dich mal schön weiter, ich hab nixx gesagt :D

Willst also sagen, dass Du mehr Niveau hast als der Rest? - als Veganer würde ich sagen: "Trink weniger Milch" und ansonsten: "Zuviel schlechtes Fleisch gegessen"
Solange in dieser Welt über Fußball philosophiert wird, kann ich ohne schlechtes Gewissen über Tiere in und außerhalb von Bäuchen sprechen.
 
Willst also sagen, dass Du mehr Niveau hast als der Rest? - als Veganer würde ich sagen: "Trink weniger Milch" und ansonsten: "Zuviel schlechtes Fleisch gegessen"
Solange in dieser Welt über Fußball philosophiert wird, kann ich ohne schlechtes Gewissen über Tiere in und außerhalb von Bäuchen sprechen.

Deine Auffassungsgabe scheint stark eingeschränkt zu sein. Ernährungstipps habe ich diesbezüglich leider nicht.
 
der mensch war immer schon fleischfresser...ackerbau kam erst wesentlich später ..ca 3 000 vor christus (alte testament )


das zeigt sich übrigens auch in der (noch immer) verstoffwechslung....
in schlechten zeiten wurden damals früchte gegessen...der körper wusste es kommt hungerperiode...er hat früchte als fett gespeichert...dewgen hat fructose auch heute noch so einen niedrigen glykämischen index , es wird als fett verstoffwechselt

Wenn du eine richtige Fleischfresserverdauung und Verstoffwechslung meinst , dann ist das nicht die des Menschen, sonder die von Hund, Katze und sonstigen Carnivoren .
Der Mensch besitzt keine carnivore Verdauung , auch kein Raubtiergebiss .
Er kam nur irgendwann als Pflanzenfresser darauf, daß auch ab und an etwas tierisches gar nicht so schlecht ist .
 
Ist logisch. Gemüse hat eine geringe Energiedichte. Die prozentualen Nährstoffanteile machen's. Wenn ich, was ich natürlich nicht mache, meinen Kkal-Tagesbedarf über Broccoli abdecken würde, käme ich z. B. auf 300 g Protein

10 kg brocoli ? ....ich möchte zusehen

Welchen Teil von "was ich natürlich nicht mache" hast Du nicht verstanden? :rolleyes:

Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass man, wenn man sich allein über Obst und Gemüse ernähren würde, relativ große Mengen zu sich nähme. Damit wäre dann auch gleich der Flüssigkeitsbedarf gedeckt.
 
im kraftsport essen die leute den broccoli wegen den faserstoffen (ballaststoffe), aber nicht wegen dem protein...
ich zb esse 400 gr protein am tag...was sollen die paar gramm vom broccoli?
Ja, ich weiß, dass sie nicht wegen dem Eiweiß Broccoli esse. Ich habe gesagt, dass Broccoli insgesamt sehr viele Nährwerte hat. XXXX
Ich mache schon was länger Sport und habe nicht gestern erst angefangen:rolleyes:

Edit sagt : Jetzt haltet mal die Luft an , geht ne Runde schlafen und unterhaltet euch morgen wieder gepflegt und nach Forenregeln miteinander .
Die Mod .
 
... Im Übrigen bekommen Leute, die sich nur von Obst und Gemüse ernähren auch genug Eiweiß.

...
im übrigen warte ich noch dass du mir vorrechnest wie du mit obst und gemüse auf 300 gr protein kommst

Chris, Du bist einfach nicht clever. Tut mir leid. Cyclocycler hat nie geschrieben, dass Bodybuilder ihre Proteine alleine über Obst und Gemüse beziehen. Schon gar nicht schrieb er von 300g. Lese einfach aufmerksam was er geschrieben hat, versuche zu verstehen und nichts hinzuzudichten und es wird bestimmt besser.

Google spuckt übrigens zig Treffer zum Thema Broccoli im Bodybuilding aus. Es gibt bestimmt zentralere Themen im BB, aber Google gibt Cyclocycler recht.
 
Chris, Du bist einfach nicht clever. Tut mir leid. Cyclocycler hat nie geschrieben, dass Bodybuilder ihre Proteine alleine über Obst und Gemüse beziehen. Schon gar nicht schrieb er von 300g. .

Es ging ja ursprünglich um ein Pizza-Rezept, die ich ohne Broccoli mache, wozu Fixpunkt scherzhaft meinte, dass Broccoli eh nicht schmeckt. Ich habe dann ergänzend geschrieben, dass Broccoli trotzdem ein Superfood ist, weil es sehr nährstoffreich ist und auch eine gute pflanzliche Eiweißquelle. Ich habe nie gesagt, man soll sich nur von Broccoli ernähren oder Broccoli sei die beste Eiweissquelle. Abgesehen davon, frag ich mich wer 300-400gr Protein überhaupt braucht.

aber ich bin trainer mit ernährung als spezialgebiet
Trainer für was und welche Ausbildung hast du als Trainer und "Ernährungsexperte" erhalten?
 
Streiten scheint in der Tat eine gute Beschäftigung zu sein. Kann man Streitsucht durch Nahrungsmittelverzicht minimieren? :D
Wenn ja, lasst es mich wissen.
 
Das ist wirklich viel Protein...

Genug gestritten! Die Moderation hat mich ins Bett geschickt. Dem werde ich Folge leisten.
Gute Nacht Jungens. Friede, Wohlstand und ein langes Leben! :D
 
Es ging ja ursprünglich um ein Pizza-Rezept, die ich ohne Broccoli mache, wozu Fixpunkt scherzhaft meinte, dass Broccoli eh nicht schmeckt. Ich habe dann ergänzend geschrieben, dass Broccoli trotzdem ein Superfood ist, weil es sehr nährstoffreich ist und auch eine gute pflanzliche Eiweißquelle. Ich habe nie gesagt, man soll sich nur von Broccoli ernähren oder Broccoli sei die beste Eiweissquelle. Abgesehen davon, frag ich mich wer 300-400gr Protein überhaupt braucht.


Trainer für was und welche Ausbildung hast du als Trainer und "Ernährungsexperte" erhalten?

Ich meine mal erklärt bekommen zu haben: mehr als 100 g Eiweiß kann der Körper gar nicht verstoffwechseln.
 
hab ich doch schon geschrieben warum brocoli im bodybuilding (diät ) verwendet wird...
in einer bb diät wird völlig kohlehydrat reduziert gegessen...teilweise unter 50 gramm im tag...
nur protein und fett... das problem sind dann richtig harte stuhlgänge... die meisten anderen faserstoffreichen lebensmittel enthalten zuviel kohlehydrate...
deswegen wird brocoli verwendet...relativ geringe carbs bei hohen faserstoffen....aber nicht wegen dem proteingehalt

Das allerdings glaube ich Dir. Nochmals gute Nacht. :)
 
Hier ist ein Video von einem Rohkost-Veganer zum Thema Eiweiß.


Der Typ wirkt aber anstrengend. In meine Küche käme der nicht - höchstens zum putzen. :cool:
Unangepasster Wohnwagenbewohner, würde ich sagen. Mit dem kann man ja nicht einmal einen gepflegten Horrorshocker gucken.

Schöne Haut hat er, aber keine Ausstrahlung.
 
Zurück
Oben Unten