• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

VollstÀndige Seite anschauen

Meinen Gazelle-Crosser habe ich nun von Drop-Bar mit LE-Schalthebeln auf Flatbar mit Rapid-Fire (heißen die so) Schalthebeln umgebaut. So ist die Deore LX fast komplett (abgesehen von STX V-Brakes und einem Sachs Umwerfer). Am Unterlenker bin ich mit dem Rad ich eh nie gefahren.

@JUR wir lagen richtig mit dem verharzten Shifter. Nach zwei Minuten Fummelei mit etwas Aceton und nem Tropfen Feinöl funktionierte er wieder wunderbar.

Wir waren im Grenzgebiet zu Hessen unterwegs und das Wetter war sehr wechselhaft. Eiskalter Regen und danach warmer Sonnenschein.

Im Hintergrund das Dreieck Drammetal, wo die A38 an der A7 beginnt und endet.
Im Vordergrund ein Grund fĂŒr unseren Ausflug.
Die Forststudierenden fĂŒhrten ein PflĂŒckgerĂ€t mit Teleskopstange mit sich. Sehr praktisch. Packtaschen und RucksĂ€cke wurden gefĂŒllt.

35km sind fĂŒr den Gazelle-Crosser schon ein langer Ausflug gewesen. Die meisten Gravel-Touren die ich mit dem Rad unternehme sind kĂŒrzer. Morgen backe ich wohl irgendwas mit Birnen...
 
Anhang anzeigen 1337038
35km sind fĂŒr den Gazelle-Crosser schon ein langer Ausflug gewesen. Die meisten Gravel-Touren die ich mit dem Rad unternehme sind kĂŒrzer. Morgen backe ich wohl irgendwas mit Birnen...
Die Forststudierenden fĂŒhrten ein PflĂŒckgerĂ€t mit Teleskopstange mit sich.

AUF DEM FAHRRAD?
 
Sieht nach einer alten Birnensorte aus. Waren die genießbar?
 
Letzte Sonnentage genießen bevor der gefĂŒrchtete Hochnebel kommt. Eigentlich war es VergnĂŒgungssteuerpflichtig heute Nachmittag. Viel Sonne, lange Schatten und am Schluß noch eine Schiffsfahrt. Stellenweise wars aber auch harte Arbeit (fĂŒr mich) heute im Siebengebirge.






Millionenmal geknipst und trotzdem immer wieder schön, der Blick von der RheinfÀhre zum Drachenfels.
 
Die Forststudierenden fĂŒhrten ein PflĂŒckgerĂ€t mit Teleskopstange mit sich.

AUF DEM FAHRRAD?
Ja. Die am kleinsten zu verpackende Variante - Extra zu diesem Zwecke angeschafft.
Sieht nach einer alten Birnensorte aus. Waren die genießbar?
Sind Sie. Ich lagere sie aktuell auf dem Balkon und esse nur die weicheren. Habe es bei Birnen lieber, wenn es beim abbeißen schmatzt anstatt knackt. Bisher waren alle fruchtig sĂŒĂŸ mit sehr wenig SĂ€ure. Obwohl sie von vier unterschiedlichen BĂ€umen stammen und unterschiedlich geformt sind kann ich keinen Unterschied schmecken.
 
Das finde ich gar nicht mal so schön...
Ich auch nicht. Sieht so kopflos aus. Außerdem ungewohnt. Aber technisch gesehen ergibt das fĂŒr mich, so wie ich das Rad nutze, schon Sinn.
och nö, das hat er nicht verdient. Wenn du keinen Bock mehr hast auf das schöne GerĂ€t dann kann ich das gerne ĂŒbernehmen!
Dann muss ich wohl in Zukunft regelmĂ€ĂŸig Bilder von AusflĂŒgen mit dem Rad posten um zu beweisen, dass ich noch Bock darauf habe. Vielleicht gewöhnen wir uns dann irgendwann an den Anblick
 
Sieht so kopflos aus. Außerdem ungewohnt. Aber technisch gesehen ergibt das fĂŒr mich, so wie ich das Rad nutze, schon Sinn.
Hier geht es doch aber irgendwie auch ums Schöne, nicht nur ums technisch Machbare (oder gar Sinnvolle)...
Mit geradem Lenker, finde ich, ist ein Querfeldeinrad allenfalls noch ein →Klassikerersatz


Du könntest ja unter Deinen flachen Lenker mit Rapid-Fire-STI-Schaltern ein schönes MTB klemmen, dann sÀhe die Sache schon wieder anders aus...

Vielleicht gewöhnen wir uns dann irgendwann an den Anblick
Nein!
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen