• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vollständige Seite anschauen…
Wintersport mit Nishiki (nicht Ski )



Anhang anzeigen 640462

och nee , Nishiki Olympic . Das passt ja so gar nicht zu Dir und überhaupt , eigentlich hast Du doch gar keinen Platz daheim für das Olympic .
Du spielst doch bestimmt seit langen mit dem Gedanken , das Teil muss endlich weg und Platz machen für was schöneres aus Columbus oder so.

Also ich würd Dir schon helfen dabei.....
 

Natursteinsockel und so spricht jedenfalls für deutlich vor 1910er Baujahr. Das ist sehr schade um den Schuppen, trotz der unpassenden Blechtore. Die haben es natürlich überstanden... Glaube kaum, dass er wiederaufgebaut wird. Die Balkenlage könnte sogar faktisch noch standfest sein, weil nach Bild nur äußerlich verkohlt, aber Ingenieursvorsicht wird da keine Risiko eingehen wollen und Baufirmenbosse schwafeln sowieso gerne von "das machen Sie aber auch noch neu?!"

Mit Deinen Bianchis: wie kommen die bei der Wiki nur darauf, dass sei himmelsblau? Hää? Himmelblau waren vielleicht Bugattis...
 
Der Schuppen ist ganz schön groß, ich hab nur das Oberteil des T im Bild, der lange Teil längs der Straße sieht etwas besser aus, auch wenn der Dachstuhl da auch weg ist. Aber das Feuer scheint da ausgebrochen zu sein, so das Foto entstand. Bin gespannt, kann ja mal ein Foto machen, wenns weiter geht, ich komme ja jeden Tag, wenn ich mit dem Rad fahre, da lang. 1885 gabs noch keine Feinstaubdebatte, warscheinlich war in der Nähe der Via Nirone 7 eine Chemiefabrik und die hat schlimme Abgase in die Luft geblasen.
 
Nein, ich habe kein Photo für Dich (Zitat geklaut)

Aber weil das Thema immer tiefer rutscht, mache ich nur einen schriftl. Kurzbericht .Ihr kennt mein Enik ja eh zu genüge. Heute habe ich es wieder eingesaut, das Tauwetter hat einigen Dreck auf der Bahn hinterlassen. Die 600 schaltet unbeirrt und leicht, auch eingesaute Schaltrollen und zugelehmte Züge. Der Wind gab reichlich Gelegenheit, den schönen 120er cinelli Vorbau zu betrachten, die letzte Version mit Gesicht.

Am Ende war die Wasserkanne von der Tanke geleert (auf ex) und ich ließ die saubere Maschine bergab im Leerlauf durch den Fahrtwind trockenblasen. Das wars.
 
Das ist das himmelblau von Bitterfeld vor der Wende
 
Seit langem mal wieder aufm Weg nach Harburg zur Arbeit.
Nach Masterarbeit, Regenwetter, Handbruch und keine Lust, war es doch echt wieder schön das Dornbusch mal auszutesten. Läuft genial.
Lenkerband ist noch in der Entscheidungsfindung...die Hoods warten darauf auch schon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Riemen? Oder kommen die auch noch?
 
Die Lederriemen waren schon dran nur leider habe ich die für den Stadtverkehr abmachen müssen. Das ist mir doch zu unsicher.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen