• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunft im Maurienne-Tal

bobo85

Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
8
Hallo, ;)

wir möchten diesen Sommer zu den großen französischen Pässen und haben die Gegend rund um St Jean de Maurienne ausgewählt.

Wären froh über Empfehlungen zu Unterkünften!
Selbstverpflegung, 3-4 Pers., im Tal, ...

Danke im Voraus,
LG Jens
 
Wir waren zweimal auf dem Campingplatz in St-Michel-de-Maurienne. Dort haben sie auch Chalets die wochenweise gemietet werden können. Der Campingplatz ist nichts spektakuläres aber er liegt quasi unmittelbar am Fusse des Galibier bzw. des Telegrafs.
Das hier sieht auch gut aus, aber da war ich noch nicht, kann Dir deshalb keinen "Insider-Tipp" geben ;)

Viel Spass
 
Wir waren zweimal auf dem Campingplatz in St-Michel-de-Maurienne. Dort haben sie auch Chalets die wochenweise gemietet werden können. Der Campingplatz ist nichts spektakuläres aber er liegt quasi unmittelbar am Fusse des Galibier bzw. des Telegrafs.
Hallo 'Suhl',
danke Dir für die Hinweise. Campingplatz ist weniger unser Favorit, aber die Chalets sehen nett aus und die Lage ist wirklich gut. Da werden wir wahrscheinlich mal anfragen.

Das hier sieht auch gut aus, aber da war ich noch nicht, kann Dir deshalb keinen "Insider-Tipp" geben ;)
Viel Spass
Sieht wirklich top aus, Lage ist auch i.O. Leider in unserem Wunschzeitraum schon ausgebucht. Mal sehen ob es doch eine andere Woche wird, aber danke für den Tipp!

Gibt es weitere Empfehlungen für Unterkünfte...???? ;)
 
Hallo,

wir waren 2010 im Maurienne-Tal und haben in St. Jean-de-Maurienne genächtigt: http://www.hotel-saintgeorges.com/fr/index.aspx
Eine nette Pension mit einer super hilfsbereiten Inhaberin.

Letztes Jahr sind wir bei einem Transalp ebenfalls durchs Mauienne-Tal gefahren und haben allerdings nur eine nacht hier geschalfen: http://hotellaturra.com/
Das ist allerdings recht weit hinten im Tal in Termignon.

Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
l-j
 
Zurück
Oben Unten