• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unsicher beim Rahmenkauf

T

Tabbe

Hallo liebe Radfahrer, ich bin Schüler und habe vor, mir nächstes ahr meine Zeitfahrmaschine aufzubauen. Ich habe einen Rahmen von Canyon im Blick (Speedmax Frameset 2008) und habe vor kurzer Zeit in einem Fred gelesen, dass Canyon "Qualitätsprobleme in Asien" habe/gehabt aben soll. Die "Tour" soll auch darüber geschrieben haben.
Was hat es damit auf sich? Gehts es dabei um Rahmenqualität?
Freue mich auf Antworten die der Wahrheit entsprechen
 
AW: Unsicher beim Rahmenkauf

..... Rahmen von Canyon im Blick (Speedmax Frameset 2008) und habe vor kurzer Zeit in einem Fred gelesen, dass Canyon "Qualitätsprobleme in Asien" habe/gehabt aben soll. Die "Tour" soll auch darüber geschrieben haben.
Was hat es damit auf sich? Gehts es dabei um Rahmenqualität?
Freue mich auf Antworten die der Wahrheit entsprechen

Hmm, ich kenne Canyon aus einigen Besuchen bei denen in Koblenz und von Kollegen die TOPräder von Canyon fahren.
Also das Speedmax Frameset 2008 hat MIR nie gefallen, wegen der Optik. Sieht eher aus wie en normaler RR Rahmen und die Carbonstrebe hinten find ich unnötig. Wie die Kiste wirklich ist, keine Ahnung?!
Aber wenn du schon im OUTLET von Canyon guggst dann kauf dir doch gleich den Speedmax AL 2009 Rahmen, den haben 2 Tri Kollegen von mir und der sieht krass aus, wie en Carbonrahmen so flache Profile, und rollt richtig gut. Also die Geometrie, sagen beide, ist richtig gut und die Rahmenqualität bestens. Für den Preis bekommst du nix besseres, MEINE Meinung!
Ich selbst fahre am Dienstag nochmal zu Canyon um mir sehr wahrscheinlich den neuen Speedmax CF Rahmen zu kaufen, oder vielleicht doch den AL ?? Preisfrage und Optiksache ! ICH werde wahrscheinlich mit dem Carbonrahmen nicht schneller sein ;)
Viel Spaß bei deiner Entscheidung, mach schnell sonst sind die Rahmen im OUTLET wech...
 
Zurück
Oben Unten