• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF)

Wer ist/war der beste deutsche Radsportler aller Zeiten ????


  • Umfrageteilnehmer
    25

fechter2003

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Zabel wirklich schlechter als Ullrich??????
Und leisten Fußballer wirklich mehr (außer Skandalen natürlich) als Radsportler ?????????

Wie ist eure Meinung zum Ausgang der Jahrhundertsportler-Wahlen im ZDF ???????????

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2001754,00.pdf dort findet ihr die Platzierungen.
zabel.jpg
o20000927ullrich.jpg
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fechter2003 schrieb:
Zabel wirklich schlechter als Ullrich??????
Und leisten Fußballer wirklich mehr (außer Skandalen natürlich) als Radsportler ?????????

Wie ist eure Meinung zum Ausgang der Jahrhundertsportler-Wahlen im ZDF ???????????
Who cares?
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja wieso sollte Zabel auch vor Ulle landen? Der ist nicht soviel in denn Schlagzeilen wie Ulle, daher nicht so bekannt.Bei uns Radsportler sieht das natürlich anders aus :) .Die Wahl war doch doch Fair.Ich hätte aber gedacht das der Fußballgott Beckenbauer gewinnt!Umso mehr habe ich mich gefreut das Schumi gewonnen hat.Die Leute Wissen also wer der beste ist :D
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tach zusammen, ich habe für Zabel gestimmt. Wer sich im neunten Jahr in der Weltspitze hält und sechsmal "das Grüne" (Tour de Fance-Trikot) holt, ist auch international gesehen "ein Großer". Schade finde ich, dass Erik Zabel es versäumt hat ein "echter Klassiker-Jäger" zu werden. So wie es die ehemaligen Topsprinter Messeuw und Jalabert gemacht haben, nachdem die beiden vom Sprinten (nach jeweils schweren Stürzen) offentsichtlich die Schnauze voll hatten.
Ich gebe allerdings zu, dass Jan Ullrich das Prädikat "bester Radsportler..." auch verdient gehabt hätte. Aber hätte, wenn und aber zählt nun mal nicht - Jan Ullrich ist halt viel zu wenig Rennen gefahren, Und jetzt ist seine Zeit (wahrscheinlich) abgelaufen... So denkt jedenfalls ein

Neutraler
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei allem Respekt vor Zabels Konstanz auf Weltklasseniveau, muss ich anmerken: Das höchste was man als Radsportler erreichen kann, ist der Sieg bei der Tour de France und dies hat erst ein deutscher Radsportler geschafft. Bedenkt man dazu noch die beiden Weltmeistertitel und Olympia-Gold und Silber, ist die Frage meiner Meinung nach mehr als deutlich beantwortet.
Da ich mir aber vorstellen kann wer bei so einer ZDF-Umfrage wohl alles mitmacht, dieselben wie beim Zuschauer-Ted der volkstümlichen Hitparade vermutlich, ist mir das Ergebnis auch selten egal.
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RigobertGruber schrieb:
Bei allem Respekt vor Zabels Konstanz auf Weltklasseniveau, muss ich anmerken: Das höchste was man als Radsportler erreichen kann, ist der Sieg bei der Tour de France und dies hat erst ein deutscher Radsportler geschafft. Bedenkt man dazu noch die beiden Weltmeistertitel und Olympia-Gold und Silber, ist die Frage meiner Meinung nach mehr als deutlich beantwortet.
Da ich mir aber vorstellen kann wer bei so einer ZDF-Umfrage wohl alles mitmacht, dieselben wie beim Zuschauer-Ted der volkstümlichen Hitparade vermutlich, ist mir das Ergebnis auch selten egal.
sag ich doch: Who cares ;)
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZDF - Zuschauer wählen den besten Sortler !
Das ist genauso als wenn Bauern den besten Ballettänzer küren !
Da muß ich ausnahmsweise huskyblues mal Recht geben - who cares ?

Mal abgesehen das einige Sportarten schön fernsehgerecht vermarktet werden können, und andere nicht.

Das waren wahrscheinlich dieselben, die die gute alte Frau Nick zur Dschungelkönigin gewählt haben. Armes Deutschland ! :mad:
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als wenn Bauern den besten Ballettänzer küren... :lol:

Als wenn Ballettänzer die beste Milchkuh küren.
Als wenn Milchkühe den besten Bauern küren.
Als wenn huskyblues den besten Campagnolofan kürt.
Als wenn Shimanofans das beste Rennrad küren.
:bier: :dope: :prost: :jumping: :D
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RigobertGruber schrieb:
Als wenn Bauern den besten Ballettänzer küren... :lol:

Als wenn Ballettänzer die beste Milchkuh küren.
Als wenn Milchkühe den besten Bauern küren.
Als wenn huskyblues den besten Campagnolofan kürt.
Als wenn Shimanofans das beste Rennrad küren.
:bier: :dope: :prost: :jumping: :D
...als wenn Campafahrer mit Digicams umgehen könnten
als wenn japanische Digicams gute Bilder von Camparädern machen würden
als wenn Camparäder nicht von Shimanofahrern mitleidig betrachtet würden
als wenn Shimanofahrer deshalb nicht ein Herz für arme Campafahrer hätten
als wenn die Aktion Campafahrer nicht gute Shimanoschaltungen an selbige zu Weihnachten verschenken würde
als wenn Shimano nicht vom Weihnachtsmann persönlich erfunden wurde... :dope: :jumping: :dope: :jumping: :dope: :jumping: :dope: :jumping:
 
Re: Unsere Besten Sportler des Jahrhunderts (ZDF) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

canny schrieb:
Umso mehr habe ich mich gefreut das Schumi gewonnen hat.Die Leute Wissen also wer der beste ist :D

:kotz: :kotz: :kotz:
nur mal so, als ganz persönliche Meinung.
Ansonsten schließe ich mich den Who-Cares-Fragern an....

Kentucky
 
@ragnar
die Stimmen wurden in Intersport-Geschäften abgegeben, also duraus Menschen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen.
Kupfi
 
"Bester Sportler des Jahrhunderts" ?
Ist ja absurd. Wer denkt sich bloss solchen Blödsinn aus? Die meisten können sich 'eh nicht mehr als 3 Tage zurück erinnern (ich eingeschlossen).
:)
f.w.
matto
 
@kupfi

Intersport Geschäfte gut und schön, ist doch aber trotzdem Deutschland !

Und außerdem ist der beste Sportler des Jahrhunderts - Jesse Owens -
und nicht einer von diesen, von der Presse hochgejubelter, Hohlladungsgeschosse.
 
..warum gerade Jesse Owens, wegen seiner Hautfarbe und der Verbindung zu Nazi-Deutschland, ich denke da gibt es genügend Kandidaten, auch Mark Spitz wäre einer.
Kupfi
 
RigobertGruber schrieb:
Papperlapapp: Der Größte ist Ali, fertig aus.
Leider finde ich Boxen fast noch blöder als Formel eins, deshalb würde ich ihn auch nicht wählen. Wobei er natürlich von der Persönlichkeit viel, viel, viel größer ist als Schummel-Schumi.

Dennoch: Die auf Platz zwei gewählte Birgit Fischer ist wirklich eine sehr gute Wahl, finde ich.

Ansonsten natürlich Jan Aage Fjörtoft :D
 
Ali hat aber nicht nur in seinem Sport Maßstäbe für die Ewigkeit gesetzt, und Boxen ist viel komplexer als eine Sportart die sich mit der Stoppuhr messen lässt, sondern war darüber hinaus eine Persönlichkeit, die auf ihre Zeit großen Einfluß hatte. Er war ein Mann mit Stimme; Michael Schumacher in einem Atemzug zu nennen, erscheint mir vollkommen absurd, bei allem Respekt vor Schumachers sportlicher Leistung. Ali hat der schwarzen Bevölkerung in den USA Selbstvertrauen und Stolz gegeben, er hat ihnen seine Stimme geliehen. Ich sehe keinen anderen Sportler der gesellschaftliches Gewicht und sportliche Weltklasse in sich vereinen konnte - Ali ist der Größte!

Unvergessen: Er zog es vor ins Gefängnis zu gehen, statt in den Vietnamkrieg zu ziehen und sprach: Ich habe keinen Streit mit den Vietcong...
 
RigobertGruber schrieb:
Ali hat aber nicht nur in seinem Sport Maßstäbe für die Ewigkeit gesetzt, und Boxen ist viel komplexer als eine Sportart die sich mit der Stoppuhr messen lässt, sondern war darüber hinaus eine Persönlichkeit, die auf ihre Zeit großen Einfluß hatte. Er war ein Mann mit Stimme; Michael Schumacher in einem Atemzug zu nennen, erscheint mir vollkommen absurd, bei allem Respekt vor Schumachers sportlicher Leistung. Ali hat der schwarzen Bevölkerung in den USA Selbstvertrauen und Stolz gegeben, er hat ihnen seine Stimme geliehen. Ich sehe keinen anderen Sportler der gesellschaftliches Gewicht und sportliche Weltklasse in sich vereinen konnte - Ali ist der Größte!

Unvergessen: Er zog es vor ins Gefängnis zu gehen, statt in den Vietnamkrieg zu ziehen und sprach: Ich habe keinen Streit mit den Vietcong...

Ali war mit Sicherheit ein Mann mit Stimme doch die Frage sollte erlaubt sein ob es immer seine eigene war.
Meiner Meinung nach tauschte er ein Übel durch ein anderes aus ,nämlich Politik durch Religion, was von beiden schlimmer ist sei dahin gestellt klar ist jedenfalls,dass sie zusammen nicht funktionieren.
Was ihn jedoch von anderen grossartigen Sportlern wie zb. Armstrong oder Schumacher unterscheidet ist seine Ausstrahlung sein Charisma ,die einen werden bewundert unabhängig davon ob man sie mag oder nicht, und die anderen werden geliebt, und denen die mann liebt verzeiht fast alles.
@ 25.5 20003 Mann sollte also Ausstrahlung nicht mit Persönlichkeit verwechseln den über die Persönlichkeit der genannten Personen können wir uns als Aussenstehende eh kein Urteil erlauben.
gruss jason
 
Zurück
Oben Unten