• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Vollständige Seite anschauen…
Genau, ich hatte auch gelesen, dass das in den Schachteln der STI beilag und meist direkt im Laden in die Tonne wanderte weil man ja fix genug von den Dingern hatte
 
hat wer schon mal ersatzstifte für den Tretlager-Stirnlochschlüssel von Campa beorgt?
Für eine Alternative bin ich natürlich immer offen.

Red´ einmal mit @byf:

Funktioniert genial!
 
nur nochmal zur erinnerung für die aufmüpfigen novizen hier:

kettenpeitsche von var für besonders schwere fälle
Wofür braucht man diese extrem lange Kette? Eine halbe Umdrehung um das Ritzel reicht doch aus.
 
Kennt jemand das Werkzeug und evtl. wo man eines bekommen könnte?

 
Ab 40 ist Pizzateller, optisch macht 50 oder 52 kein Unterschied, ein Grund warum ich nie ein aktuelles MTB mit einfach KB kaufen würde.
Diese Untersetzungen braucht kein Mensch, da kann man besser laufen. Menschen, die diese Untersetzung brauchen, schaffen es wohl kaum, bei 1,5-2km/h das Gleichgewicht zu halten.
 
Diese Untersetzungen braucht kein Mensch, da kann man besser laufen. Menschen, die diese Untersetzung brauchen, schaffen es wohl kaum, bei 1,5-2km/h das Gleichgewicht zu halten.
Dann lauf doch, wenn dir das besser gefällt.

Ich habe vorn ein 40er Blatt und hinten eine Kassette 11-42.
Ich fahre eine ganze Reihe von Strecken, bei denen ich gerne einen noch kleineren Gang hätte, obwohl ich ganz gut niedrige Frequenzen treten kann.

Ich verstehe nicht, was einem grossen Blatt hinten doof und vorne cool ist. Oder warum 1fach mit Pizzateller doof und 3fach OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen