• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Una lettera da Italia

ex201

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2010
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
2.265
Ort
Fröndenberg
Schönen guten Morgen,

ich habe vor, einen alten Bassan-Rahmen zu restaurieren. Diesbezüglich habe ich den Rahmenbauer Paolo Bassan angeschrieben und gefragt, ob er mir neue Decals zuschicken könne.
Hat er auch gemacht! :jumping:
Der Brief wurde am 11.01.2011 abgeschickt und ist gestern angekommen!

Leider ist mein italienisch nicht so gut... quasi kaum vorhanden :D

Kann mir jemand den handgeschrieben Text übersetzen? Ich versteh nur was von "Gelb", "Farbe" und "Ära" oder "Zeit"
Die Teilnehmer der L'Eroica müssten das doch eigentlich können, oder? :rolleyes:

texti.jpg


Den Rest konnte ich so gut es mir möglich ist übersetzen...

hallo, schicke diese Aufkleber für das Fahrrad wie gewünscht. Die ursprüngliche Farbe war "Ferrari-Rot".
Hoffnung auf eine Hilfe biete ich meine herzlichsten Grüße
Paulo Bassan

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • vollstaendiger-brief.jpg
    vollstaendiger-brief.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 136
AW: Una lettera da Italia

Soll wohl heißen dass Gelb die einzige Farbe ist die ihm von früher übrig geblieben ist. Kann eigentlich kein italienisch, aber meine Freundin ist Französischlehrerin und kanna bissl italienisch. Rimaste = rimanere heißt übrigbleiben.
 
AW: Una lettera da Italia

Soll wohl heißen dass Gelb die einzige Farbe ist die ihm von früher übrig geblieben ist. Kann eigentlich kein italienisch, aber meine Freundin ist Französischlehrerin und kanna bissl italienisch. Rimaste = rimanere heißt übrigbleiben.

So ist es.
Frei übersetzt lautet der Satz wie folgt:
NB (Abk. für nota bene), die Decals (wörtl. Markenzeichen) von damals habe ich nur noch in gelb.
Das bezieht sich sicher darauf, dass er Dir lieber die originalen roten geschickt hätte, davon aber keine mehr besitzt.
Edit: Es könnte aber auch einfach eine Information darüber sein, dass er nur noch gelbe hat - ohne Bezug auf eine "Originalfarbe" oder auf eine andere als rot. Das hängt davon ab, was im Original "ferrarirot" war. Vielleicht hattest Du ja auch nach der Rahmenfarbe gefragt.
 
AW: Una lettera da Italia

Ja stimmt.
Ich hatte im Fotos geschickt von dem Rahmen (ich glaub auch Seriennr.) und gefragt, welche Farbe das war/ist.

Ciao,
Grazie per le informazioni NEL vostro guestbook.
Sto cercando di riparade una vecchia bici da corsa in acciaio della Columbus. La vernice è saltata in alcuni punti (caduta massi, ruggine, ...). Soprattutto nella parte inferiore del movimento centrale.

Mi puoi dire il colore originale (scala di colore RAL) per questo telaio? Ecco una foto della bici da corsa: ...

Potreste inviarmi, dietro pagamento, l'autoadesivo?
Il mio indirizzo è:
...

Grazie mille
 
AW: Una lettera da Italia

Für was auch immer es gut sein mag - Du solltest nicht versäumen, die decals erstmals einzuscannen, einmal für die interessierte Öffentlichkeit und vielleicht willst Du Dir ja selbst doch lieber einen Satz in passenderer Farbe anfertigen lassen...
 
Zurück
Oben Unten