• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI Weltmeisterschaften 2014 - Ponferrada 21.-28.9.

Lbrtsn

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
6.154
Reaktionspunkte
6.249
bysu5yra.jpg


Grüße!

Es wird Zeit, die WM folgt der Vuelta und wir versammeln uns für alle Belange der WM fein geordnet am besten mal hier.

Gleich ein Knaller zum Start. Cance sagt den Start beim TT ab!
http://www.nzz.ch/sport/wm-zeitfahren-ohne-cancellara-1.18377420
 
Zuletzt bearbeitet:
...will sich ganz auf das Strassenrennen konzentrieren!

Wenn T.Martin in Top-Tagesform ist, würde er sowieso "nur" 2., 3.,4.,werden!
Ich hoffe, Tony holt seinen 4.Titel im EZF!
Leider wird nicht auf ESP übertragen aus rechtlichen Gründen mal wieder:(
 
Das ist laut Tour oder Roadbike (weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe) definitiv so.

Top! Freude!

Letzter Jahr schlug ich ganz zufaellig die Toskana fuer den Sep.-Urlaub mit meiner Frau vor:cool:
Mittwoch, am 25.9. fuhren wir natuerlich nach Montecatini Terme...zu Tony und Co.
Start live und aufm Marktplatz mit ner Menge Einwohnern auf ner Leinwand den Rest verfolgt.
Hach war das schoen....

by tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich schätze im Zeitfahren Bradley Wiggins auch sehr stark ein! Von den großen Namen ist Nibali mein Favorit fürs Straßenrennen...
 
Der Kurs http://www.mundialciclismoponferrada.com/men-elite-road-race#.VBSRPqwcTIV
ist m.E. mit über 4.000 hm zu schwer für Cancellara

Auf den ersten Blick würde ich eher sagen, Favoriten sind z.B. Simon Gerrans, Valverde, Rodriquez, Costa und andere, die auch bei LBL als Mitfavoriten an den Start gehen.
Die Steigung schauen moderater aus als bei LBL und die letzten 3 km sind flach. Bei der Form, die er an der Vuelta gezeigt hat, könnte Cancellara das schon.Ich glaube das Problem ist eher, dass die Schweizer Mannschaft sehr klein ist dieses Jahr. Ich sehe eher so Fahrertypen wie Costa, Valverde oder Kviatkovski vorne als die "Bergaufsprinter" à la Rodriguez, Gerrans oder Gilbert.
 
Die Steigung schauen moderater aus als bei LBL und die letzten 3 km sind flach

Die sind nicht nur flach, auf den letzten 3 km geht es auch noch rund 120 Hm bergab. Falls das noch eine etwas technischere Abfahrt sein sollte, kann sich Cancellara sogar noch auf der Abfahrt absetzen und dann die letzten komplett flachen 1,5 km ins Ziel durchdrücken.
 
Die zu überwindenden Hügel 2014 scheinen wirklich nicht allzu schwer. Wenn ich aber höre das Fahrer wie Degenkolb bei über 4.000 hm als Favoriten gehandelt werden, bin ich schon überrascht.

Für den Vergleich zu 2012 habe ich leider keine Hm-Angaben gefunden - mit dem Cauberg als Finale, war es aber natürlich klar als Finale für Puncher ausgelegt, während 2014 nun die Abfahrt am Ende kommt.
 
Simon Gerrans oder Kristoff. Sind m.E. die heißeten Eisen. Gerrans war sehr dominant in Kanada bei ähnlichen Strecken. Danach Nibali, die Spanier und Costa. Hätte auch Gilbert gesagt, aber bei seiner Form....Und Cance ist fúr mich in Topf 3. Theoretisch könnte er, aber die Bergfahrer werden ihn abhängen, wie letztes Jahr. Bei Cance ist der Wunsch oft Größer.

Achso Sagan wäre in Normalform ein Topfavorit....in Normalform. Vanmarcke, Avermat, Kwiatkowski etc.sind auch heiße Kandidaten. Wegen der Abfahrt wirds vllt auch auf Nibali oder Piti im zweier Sprint.Bei großen Gruppen Gerrans vs Kristoff.
 
Die zu überwindenden Hügel 2014 scheinen wirklich nicht allzu schwer. Wenn ich aber höre das Fahrer wie Degenkolb bei über 4.000 hm als Favoriten gehandelt werden, bin ich schon überrascht.

Für den Vergleich zu 2012 habe ich leider keine Hm-Angaben gefunden - mit dem Cauberg als Finale, war es aber natürlich klar als Finale für Puncher ausgelegt, während 2014 nun die Abfahrt am Ende kommt.

Aber das würde doch klar für Dege sprechen. Cauberg war schwer-Valverde war als Favorit gehandelt worden. Dege ist als 4.-also einen Platz nach ihm reingekommen. Also da hat er schon gute Chancen. Umso mehr als das aufgrund taktischer Fahrerei schon Rennen wie LBL von Sprintern wie Gerrans gewonnen werden;)
 
Die zu überwindenden Hügel 2014 scheinen wirklich nicht allzu schwer. Wenn ich aber höre das Fahrer wie Degenkolb bei über 4.000 hm als Favoriten gehandelt werden, bin ich schon überrascht.

Ich habe den Eindruck, dass viele Sprinter immer besser über die Berge kommen und mich im Verlauf der Saison auch ein paar mal gewundert, was für schwere Rennen/Etappen heutzutage im Sprint entschieden wurden. Degenkolbes Vorstellung am Freitag bei der Vuelta am Monte Faro zeigt auch, wie gut über die Berge kommt. Bei 4000 Hm würde ich ihn aber auch nicht zum engsten Favoritenkreise zählen. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege :daumen:
 
Ich habe den Eindruck, dass viele Sprinter immer besser über die Berge kommen
Dege ist kein Sprinter. Wenn Kittel, Cavendish oder Greipel noch dabei sind, hat er nicht den Hauch einer Chance. Das ist ein Grund, warum er sich mit Kittel gut versteht , es besteht keinerlei Konkurrenz zw. den beiden.

Dege ist ein Allrounder und Klassikerfahrer, so wie Gilbert, Sagan, etc. die können auch alle die Sprints der Nichtsprinter gewinnen. Dege war 4. bei Paris-Roubaix.

4000 HM scheinen mir aber auch zuviel für ihn zu sein.
 
Dege ist kein Sprinter. Wenn Kittel, Cavendish oder Greipel noch dabei sind, hat er nicht den Hauch einer Chance. Das ist ein Grund, warum er sich mit Kittel gut versteht , es besteht keinerlei Konkurrenz zw. den beiden.

Dege ist ein Allrounder und Klassikerfahrer, so wie Gilbert, Sagan, etc. die können auch alle die Sprints der Nichtsprinter gewinnen. Dege war 4. bei Paris-Roubaix.
Einwand ist natürlich berechtigt. Einigen wir uns auf sprintstarker Allrounder :D
 
Zurück
Oben Unten