tomato_007
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 März 2018
- Beiträge
- 193
- Reaktionspunkte
- 76
Bei Tubeless werden die Speichenlöcher mit Tubeless-Felgenband überklebt, das Felgenband wird also nicht wegzulassen. Man dann das auch dann auch mit Schlauch fahren. Nachteile sind mit nicht bekannt, wobei ich Carbonfelgen ausschließlich tubeless fahre und bisher noch nciht gezwungen war eine Schlauch einztuziehenMüssen die bei Tubeless nicht sowieso weg sein?
Tubeless ist für mich eher eine Option und die Möglichkeit das Felgenband wegzulassen.
du kennst die nachteile und du kannst gerade mal nen 30er schnitt halten ......
Ach ja: Mir sind die Nachteile von hohen Felgen und von Carbonfelgen an sich bekannt. Ich bin kein Zeitfahrer sondern kratze wenn ich alleine rumgondele mit Mühe und Not am 30 Kmh Durchschnitt. Die Dinger sehen aber einfach gut aus.
Gruss,
Thomas
ich habe auch ein 88m Vorderderad fürs EZF und fahre das oft auch bei EZF's nicht wegen dem Wind und greife auf ein niedriges zurück.. Die Seitenwindanfälligkeit kann ich noch nicht beurteilen, dazu müsste ich erst einmal solche Dinger haben.
danke für das compliment ThomasIhr seid aber hier ein freundliches Volk!
Ich treffe im Kölner Nordwesten nicht viele Radler, die alleine deutlich schneller unterwegs sind. Seltsam.
Demnach dürften dann nur alte Gurken auf der Strasse rumeiern. Es gilt scheinbar noch immer Carbon statt Kondition.
Ich wollte eine technische Auskunft, die habe ich in den ersten Posts bekommen.
Auf dem alten Rad hatte ich fast 20 Jahre alte Cosmic Elite mit etwas tieferen Alufelgen verbaut. Die dürften ein vergleichbares Gewicht gehabt haben. Aktuell sind schön leichte Alu Laufräder verbaut, den Gewichtsunterschied spürt man durchaus ist mir bewusst. Die Seitenwindanfälligkeit kann ich noch nicht beurteilen, dazu müsste ich erst einmal solche Dinger haben.
Gruss und danke
Thomas
50-55 mm vorn wird schon gehen. Fahre das hier in Norddeutschland auf dem Elbdeich. Einen andern LRS hat man ja sowieso. Ein modernes breites Felgenprofil ist nicht so extrem anfällig. Und 55mm sieht auch schon anch was ausm auch wenn ich persönlich es prollig finde.Kölns wenns schon hochprofiliges carbon sein muss:
vorne 38mm
hinten 50mm
Das ist natürlich klar. Bin Mittwoch mit meiner Gruppe bei recht böigem Seitenwind gefahren und einhändig, zum Handzeichen geben, bin ich auch nicht gerne gefahren Ich fahre die Dinger aber am RR auch nicht nicht so lange, Ich hatte sie mit eigentlich nur für Rennen, deswegen auch konsequent relativ hoch, zusammengebastelt-. Weil l ich mit viel mehr Windempfindlichkeit gerechnet hatte, wolle ich so damit gar nicht so viel fahren.Wenns doof läuft hilft auch gewöhnt sein nicht.
Das ist ein Endurace, oder?Jetzt wird's spannend
Wenn der Thomas aber auch nicht Rad fahren kann
Das kennt jemand mein Revier. Die Bergheimer sind da ja nioch besser als der Kölner an sich. Damit habe ich auch als Immi aus Südbaden kein Problem. Schlimm sind nur die tiefergelegten BMW Dreier mit BM auf dem kennzeichen in der Region. Die sind gemeingefährlich, da hatte ich schon mehr als ein Erlebnis.
Zurück zum Thema. Sandy hat sich nicht gemeldet zu meiner Frage zu den Tubeless, ich überlege mir das niochmals mit den 88ern.
Da sollen die Dinger übrigens drauf
Anhang anzeigen 586461
Gruss,
Thomas