Eigentlich hat Trek da schon was drin:Hallo,
ich habe bei meinem Checkpoint die Züge gekürzt. Leider verursachen sie jetzt im Rahmen Geräusche .
Wie kann man die Züge im Rohr vor Aufschlägen dämpfen, ohne alles auseinander zu nehmen?
Gibt es da einen Trick?
Rahmen | 500 Series OCLV Carbon, IsoSpeed, konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, 3S-Kettenführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, horizontal verschiebbare Ausfallenden, 142 x 12 mm Steckachse |
---|
Danke für die Insider-Insights, Karl!CP SLR als Race Bike mit Sitzdom, 700 Series OCLV Carbon
Ich war naiv.Bestimmt 30% teurer.
Stimmt. Ich finde mein CP ebenfalls SEHR lang.Interessant sind die Geo-Änderungen. 2cm mehr Reach?
Das stimmt. Der Reach des Lenkers ist zwar nicht (mehr) angegeben, aber Trek verlinkt ja mittlerweile auf die verbauten (Bontrager-)Komponenten. Den Lenker gibt es nur mit 75mm Reach. Mein 2021er CP hat einen 93er Lenker. Habe einen 75er auch schon längst über meinen LBS geordert. Mal gucken, wann der endlich kommt. Sollte ab Oktober lieferbar sein.…
Stimmt. Ich finde mein CP ebenfalls SEHR lang.
Es könnte sein dass die Serienlenker kürzer geworden sind, sieht irgendwie so aus.
Der Lenkerreach wird ja nie angegeben.
…
Trotz größerem Rahmen-Reach ist der Lenker-Reach kürzer!
Also die Erklärung des Schadens ist ja sehr einfach: abrasive Fremdkörper sind zwischen Pedal und Rahmen gekommen und wurden beim Pedalieren durchgetreten.. Ich find das schon ungewöhnlich