• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsalternative zu Hause im Sommer

stefanpan

Klappradfahrer
Registriert
18 April 2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

(ja, die Suchfunktion habe ich schon exzessiv genutzt...)

Ich habe das Problem, dass ich des öfteren mal mein Kind hüten muss, auch mehrere Tage hintereinander und dann abends nicht aus dem Haus kann. Es wären aber ca. 2 h Hometraining (von 9-11 Uhr abends) drin. (Sonst fahre ich schon so 3-4* pro Woche "ernsthaft" Rad, Nahziel ist "Radmarathon anständig durchfahren")

Habe mich gestern mal auf den Stepper ("Treppensteigen") gestellt, das ist ja unglaublich öde, laut, auf Touren bin ich auch nicht gekommen:mad: ,anstrengend wars trotzdem... Nach 45 Minuten hatte ich fertig :mad:

Was tun? Zu laut darf es nicht sein (Uhrzeit), richtig viel Platz habe ich auch nicht. Muss ich wirklich im Sommer dann auf nen Rollentrainer:confused: oder gibt es für zu Hause sinnvollere Alternativen? Man könnte ja vermutlich durchaus ein wenig Alternativ- oder Krafttraining einstreuen... ´

Vielen Dank für Eure Tips.

:) Stef
 
Möglichkeiten gibt es viele, Problem ist immer die Motivation. Du kannst Zirkeltraining machen, z.B. Bauch, Rücken, Bankdrücken, Bankziehen, Kniebeugen, Hockstrecksprünge, Kistensteigen...

Du kannst Freie Rolle fahren, das ist interessanter als die Hinterradrollenbremsen. Du kannst mit dem I-magic trainieren, das ist motivierender durch die Dokumentation und den Vergleich mit anderen. Am besten machst du alles. Aufteilung so 33% Kraft/66% Rolle. Das besiegen des Inneren Schweinehundes kann dir aber keiner abnehmen.

Ich kenne Rennfahrer, die viel Bereitschaftsdienste haben und während dieser Zeit teilweise so trainieren und so als voll Berufstätige in der A-Klasse mitfahren.
 
ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist,aber ich bin abends noch ne runde mit fahradkarre und den kindern gefahren......oft belächelt....aber für mich gab es auch keine andere möglichkeit
in den ferien nemme ich sie ab und zu noch in der fahradkarre mit.....ich habe hier nur ein paar hügel...aber mit dem zusätzlichen gewicht werden es berge
 
ich kenn das problem, hab selbst 2 kinder und oft nicht die möglichkeit, in ausreichendem maße draußen zu trainieren. also nutze ich die rolle bei jeder sich bietenden gelegenheit. und gehe joggen, wenn die kiddies im bett sind. das geht aber erst seit 1-2 jahren, also seit die kinder in einem alter sind, daß sie für einen kürzeren zeitraum auch allein gelassen werden können. handy hab ich dabei und ich laufe immer relativer nähe von zuhause. steppen (ist auch nicht öder als rollentraining find ich), hanteltraining und gymnastik geht bei mir zuhaus noch - und ne zeitlang hab ich auf dem minitrampolin "gejoggt". hat den vorteil, daß es fast gar keinen lärm macht - meine nachbarn also keine krise kriegen.
 
das Thema kenne ich auch.
Habe mir zur homeüberbrückung einen Crosstrainer und ein Spinningrad zugelegt.
Genial Geräte die auch nicht langweilig werden, es gibt genügend Übungen um das ganze aufzulockern.
Gerade der Crosstrainer ist eine sehr feine Ergänzung zum Radtraining, da der gesamte Oberkörper mit einbezogen wird.
1-2 Stunden können da locker gefüllt werden, und glaub mir die Suppe (Schweiß) wird dabei feine Pfützen auf dem Fussboden bilden :D
Habe die Geräte über ebay bezogen, da gibt es einige Anbieter die top Maschinen für den homebereich anbieten.
Das ganze ergänzt durch ein paar Hanteln für das Krafttraining und du hast eine perfekte Trainingsalternative beim Kinderhüten !!!!
 
Danke für die Tips. Werde das mit dem Trampolin mal probieren für jetzt, wenn ich ausreichend Rad gefahren bin auch Yoga, Stretching, Hantel.

Für den Winter dann Crosstrainer, Spinning oder iMagic oder wie das hieß.
 
Zurück
Oben Unten