• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traingspartner gesucht in Wickede, Fröndenberg, Arnsberg, etc.

bauri

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Ort
Wickede (Ruhr)
Hallo zusammen,

habe dieses Forum entdeckt und wollte mal hören, ob es in der Region Wickede (Ruhr) und Umgebung (Fröndenberg, Menden, Arnsberg, Unna, Werl) Rennradtreffpunkte oder Trainingspartner/in gibt, bei denen ich mich anschließend könnte. Da ich mich in der Woche beruflich bedingt nicht in meiner Heimat aufhalte, wäre es mir möglich von Freitag - Sonntags an entsprechenden Touren teilzunehmen, bevorzugt Sonntags für etwas längere Ausfahrten (100 - 150km).
Vielleicht noch ein paar Angaben zu mir: 40 Jahre, im 2. Jahr auf dem Rennrad unterwegs - genauer gesagt im Triathlon. Habe letztes Jahr gut 6.000 km zurück gelegt und möchte meine bisherigen Rennraderfahrungen noch weiter ausbauen. Bisher ist mein bevorzugtes Trainigsrevier rund um den Möhnesee, möchte aber auch mal gerne "tiefer" das Sauerland erkunden. Würde mich über ein paar Infos / Antworten freuen.

Gruß,
bauri
 
Mit einem Trainingspartner in Wickede kann ich nicht dienen. Ich wohne mitten im Sauerland, in Eslohe, fahre aber (Rennrad) auch mal in deiner Richtung. Neulich war ich noch in deiner Nähe, an dem Superwochenende. Ich bin dort während meiner bisher längsten Tagestour (180km, hurra!!) gewesen.
Wenn du mal im Sauerland einen Routenkenner suchst, melde dich. Bin 45 Jahre alt, schaffe wegen des scheiß Wetters meine 7500 von letztem Jahr dieses Jahr nicht und bin gerne auf langen Touren unterwegs, aber kein Raser. Zähle km und fahre nie nach Zeit.
 
Stimmt, der Weg von Eslohe in meine Gegend wäre als Trainingspartner o. ä. wirklich etwas zu weit. Jedoch habe ich defintiv vor, das Sauerland mal weiter zu erkunden und würde mich entsprechend über dieses Forum wieder melden. Natürlich ein paar Tage im Vorfeld, damit wir die Detailabstimmung für das betreffende Wochenende vornehmen können, sofern es bei Dir natürlich ach funktioniert. Hochachtung übrigens für Deine längeste Tagestour von 180km! Ich plane meine längeste Tour am kommenden Sonntag bei der RTF Soest mit 151km. Bin gespannt ob die Beine halten...
 
Alles klar, dann warte ich auf eine Nachricht. An RTFs nehme ich nicht teil. Ich habe irgendwie wenig Lust, erst immer weite Strecken mit dem Auto zu fahren, um dann weite Strecken auf dem Rad zu leisten. Soest wäre ja OK, habe aber keine Zeit. Kennst du denn die RTF ab Eslohe? Dieses Jahr startet sie am 14. Juli. Ich wohne fast am Startplatz und bin letztes Jahr die lange Tour über 150 km mitgefahren, ohne mich offiziell anzumelden. Ich bin dann einfach los und immer auf der Strecke der Tour geblieben, nur eben ohne Nummer. Verpflegung habe ich im Rucksack, denn die magere Verpflegung, die dort angeboten wird, darf ich wegen meiner Eier-Allergie sowieso nicht essen. Ich kannte die Strecke bis auf einen kleinen Teil natürlich schon, aber die Kombination als Ganzes war schon für meine Verhältnisse heftig, das muss ich echt zugeben. Ich habe mir lange Pausen gegönnt und war auch deshalb sicher einer der letzten, was mir aber ganz egal war. Es hat Spaß gemacht, aber diese Tour war meine bisher härteste, obwohl 30 km kürzer als meine Rekord-Tour von neulich. Es waren viele Höhenmeter, auch der Kahle Asten war dabei, und das war dann wohl mein Problem. Ich werde die Tour dieses Jahr wohl wieder fahren. Wäre das nicht auch eine Tour für dich nach dem Motto gemeinsam früh losfahren um spät anzukommen? Aber vielleicht machst du das ja als Triathleth und voll durchtrainiert mit links.
 
Ich fahre erst seit kurzer Zeit RTF, genauer gesagt seit 2 Wochen. Habe meine Premiere also vor 2 Wochen in Werl gestartet und bin natürlich mit dem Rad dorthin und wieder zurück gefahren, da es nur jeweils 10 km sind, es war auch die 103km - Runde. Mir geht es bei einer RTF auch darum, mal mit weiteren Radfahrern unterwegs zu sein bzw. neue Strecken in meiner Region kennen zu lernen. Bin also gestern die RTF in Soest gefahren und habe mit 150km meine Prmiere auf der "Langstrecke" gefeiert. Da es auch ein ordentlicher Schnitt war, 30 km/h und davon nur die ersten 60 km in einer Gruppe, da danach die Strecke für die 150 km geteilt wurde, war ich sehr zufrieden.
Die RTF in Eslohe kenne ich also nur vom Namen und die Höhenmeter dabei sind berüchtigt. Ob ich diese mitfahre weiß ich noch nicht, aber ich überlege es mir auf jeden Fall. Muss bis dahin aber noch ein paar Höhenmeter sammeln, denn mit links geht das auf keinen Fall....
 
Sicher geht das , wer 150 im Flachen fährt , der fährt auch 100 im Sauerland . Hallo übrigens , kenne den Herrn Baba und mische mich jetzt da ein .
 
Hallo, kein Problem - das mit mit dem Einmischen. Und auch stimme ich zu, dass 100 im Sauerland zu bewätigen sein sollten, zumal die 150 auch nicht ganz flach waren - so 1100 hm. Ob es aber die 150 im Sauerland werden inkl. Kahler Asten werde ich mir noch überlegen. Es ist ja noch ein bißchen Zeit.
 
Hallo!
Du musst ja nicht die gesamte Tour fahren. Es gibt verschiedene Längen. Der Kahle Asten selbst ist echt kein Problem. Die 100er-Tour geht auch hoch zum Kahlen Asten. Dort kannst du dich entscheiden, ob du quasi zurückfährst nach Eslohe und somit 100 schaffst oder Richtung Züschen runter, Richtung Bad Berleburg..., das wären dann 150 km. Die Anzahl der Höhenmeter nacht's aus, nicht einzelne Anstiege. In 2010 bin ich 100 gefahren, das war kein Problem. Ich hätte die RTF Soest nicht mit so vielen Höhenmetern geschätzt. Mein Höhenzähler zeigte bei der Esloher RTF fast 2000 hm an.Wir können ja gerne mal eine Testfahrt (150 oder 100 km ) machen. Ich fahre die auch gerne zwei Mal dieses Jahr.
Gilt natürlich auch für dich, Edgar (keinen01), wenn du den 31. Mai gut überstehst!!
 
Hallo, ja das mit der Testfahrt können wir gerne mal ins Auge fassen, gerne auch mit Edgar (keinen01) zusammen. Ob ich die RTF mache hängt auch ein wenig von meinem Trainigs- und Wettkampfplan ab. In zwei Wochen fangen die ersten (Triathlon)Wettkämpfe für mich an und da möchte ich mich ein wenig dran orientieren. Generell macht aber "Gruppenfahren" Spaß. Bin gestern meine dritte RTF gefahren (Dortmund - Sturm Hombruch) und bin in eine "flotte" Gruppe reingerutscht, wir sind bei 112 km und 1100 hm einen Schnitt von 33 km/h gefahren. Ist für meine Verhältnisse schon sehr ordentlich.
Wie sieht es denn kommenden Sonntag aus? Das Wetter sieht ganz gut aus momentan und ich plane eine 120 km - Runde, gerne auch mal im Sauerland. Interesse?
 
Zeit und Lust haette ich schon , allein dürfen darf ich nicht . Bin vom Arzt noch für 10 Tage kalt gestellt worden .
Sonst aber immer gerne . Hoffe das ich ab Juni wieder los legen darf .
 
Kannst ja mal in Neheim vorbei gucken. Ich weiß allerdings nicht wann am Wochenende gefahren wird. Ich fahre dann Rennen.
Die RTF Abteilung fährt entweder RTF oder eine Tour...

Bei Interesse kann ich dir Kontaktdaten der zuständigen Personen zukommen lassen.
 
Wohne am Möhnesee :)
Bei Interesse kannst du dich gerne melden ;)

Hatte auch vor mal vielleicht von der Möhne aus so Richtung Brilon/ Winterberg zu fahren.
Vielleicht noch etwas zu meiner Person.. ich bin 20 Jahre alt und auch Triathlet.

Gruß Fabio :)
 
Hallo, Fabio!
Ich habe zwei Nachrichten von dir über dieses Forum erhalten, in denen du nach einem Mitfahrer oder Trainingspartner suchst.
Grundsätzlich gerne, allerdings:
Ich wohne in Eslohe, bin einiges älter als du (46 Jahre alt), und das Jahr ist fast zu Ende.
Von Eslohe aus war ich in diesem Jahr vielleicht 4 mal am Möhnesee. Ich pack das Rad ungern ins Auto, sondern fahre fast nur von hier aus los. In der Gegend Werl - Soest - Büren und Möhnesee fahre ich sehr gerne. Das Problem ist immer die Strecke dorthin. Von Freienohl bis Neheim ist die Strecke doof, über den Stimm Stamm fahre ich auch nicht gerne. Meistens fahre ich Arnsberg rauf direkt Richtung Möhnesee.
Wenn dir der Altersunterschied nichts ausmacht, habe ich da auch kein Problem mit. Vielleicht hast du ja auch den ebenfalls hier angemeldeneten "Keinen01" (Hallo, Edgar!!!) angeschreiben. Den habe ich auch hier über dieses Forum kennengelernt und bin mit ihm schon einige Touren gefahren. Wenn du auf Tempo fährst und einer von der ganz schnellen Sorte bist, bist du mit ihm besser unterwegs als mit mir. Er fährt auch gelegentlich am Möhnesee und kommt hier aus der Nähe. Ich bin kein Raser und teile meine Kräfte gerade bei längeren Touren gerne ein. Bin irgendwo zwischen unter Highspeed und Genussradler, je nach Zeit und Laune.
Was für Touren mache ich so? Die üblichen Feierabendrunden a 50 km, ansonsten versuche ich immer wenn möglich Hunderter-Touren zu fahren. Habe bisher fast 40 Hunderter dieses Jahr geschafft und liege bei 8813 Jahreskilometern. Maximum war 200 km am Tag. Triathlon mache ich nicht. Im Winter jogge ich fast täglich, im Sommer überhaupt nicht. Ich hasse Schwimmen.
Dieses Jahr will ich nochmal Richtung Möhne fahren. Melde dich, wenn meine Angaben für dich OK sind. In Winterberg war ich noch am Freitag. Bei Interesse fahre ich auch nochmal dort hoch.
 
Hallo
Ich bin ja auch sehr , sehr viel jünger als Uli , haha

Bin Samstag auch noch auf dem Kahlen Asten gewesen ,würde aber auch noch mal mit da hoch fahren - soll aber Schnee geben am Wochenende .

Uli , da ist noch einer aus Wünnenberg den man dann auch noch mitnehmen könnte .
Treffen uns dann in Altenbüren , da hat dann jeder so um 30-50 km auf der Uhr und dann geht's weiter .
Aber ob das Wetter mitspielt ?
 
Hallo!
Ja, gute Idee, da wäre ich dabei. Nur: ich habe keine Rennradspikes. Die melden dort oben tatsächlich auch tagsüber Null Grad und Schnee!! Habe am Freitag noch da oben geschwitzt!! Ich glaube, das müssen wir verschieben. Schade.
Gruß!
Uli
 
Hallo Zusammen :)
sieht ja dannach aus das wir schon eine Truppe zusammen haben. Freut mich!
Leider denke ich auch das wir das verschieben sollten wegen des Wetters :(

Wir bleiben mal in Kontakt und passen dann einen gute Tag ab ;)

Gruß Fabio
 
Hallo Fabio,
wäre eine gute Idee.
War heute noch mal in Brilon, das schöne Wetter nutzen. Vielleicht haben wir ja doch noch mal ein paar schöne Tage dieses Jahr.
 
Hallo zusammen!
Schade, ich hätte Zeit gehabt und wäre gerne in der Gruppe noch mal da rauf gefahren. Aktuelle Wettervorhersage für den Kahlen Asten für Samstag Mittag: Graupel, bis -3 Grad, gefühlt bis -9! Vielleicht klappt's ja ein anderes Mal.
Gruß!
Uli
 
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder und freue mich, dass in meinen Aufruf ein wenig Belebung gekommen ist. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wird sich wohl eine gemeinsame Tour auf den Kahlen Asten o. ä. erst im nächsten Frühjahr realisieren lassen. So zumindest meine Planungen, da ich mich den Winter über eher im Flachland aufhalten werde (Möhnesee, Soester Börde, Lippetal, Kreis Unna, etc.) um meine Grundlagen ein wenig auf Trab zu halten, zumindest wenn das Wetter nicht ganz verrückt spielt.

Fabio: Da wir ja nicht so weit entfernt liegen (Wickede - Möhnesee), könnten wir uns ja mal Treffen für eine Tour. Plane bereits diesen Sonntag (Wetter soll passen, kalt aber sonnig) so 2,5 - 3 Std. rund um den Möhnesee oder ähnliche Tour. Ansonsten immer Sonntags eine entsprechende Tour im GA1 so ab 11.00 Uhr. Wenn Du magst melde Dich um einen Treffpunkt abzustimmen.

Alle anderen sind natürlich auch Herzlich eingeladen!

Gruß,
bauri
 
Zurück
Oben Unten