• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titan (Belgien) - Belgischer Hersteller für Sattelkerzen, Vorbauten und Lenker

25.JPG


Dieser Lenker ist von 54....Jonas hat mal geschrieben das er einen aus 53 besitzt.
Hat jemand noch ältere Modelle?
Ich würde evtl. einen von 51 bzw. 52 gebrauchen können.
 

Anzeige

Re: Titan (Belgien) - Belgischer Hersteller für Sattelkerzen, Vorbauten und Lenker
Anhang anzeigen 893016

Dieser Lenker ist von 54....Jonas hat mal geschrieben das er einen aus 53 besitzt.
Hat jemand noch ältere Modelle?
Ich würde evtl. einen von 51 bzw. 52 gebrauchen können.
Mein ältester ist auch ein 54er noch mit deposee brevete statt Steenbergenpanthographiert - den Wechsel gab es iwann zw 56-58.
Einen älteren vor 54 habe ich noch nicht in den Händen gehalten. Bei ebay uk ist mal einer dieser Ur-Titans für um die 200 Pfund ausgelaufen. Die waren ähnlich den jetzigen hatten aber grössere Panthographien meine ich, finde aktuell leider kein Bild mehr davon
 
Hat jemand für mich die kleine distanzhülse zwischen Vorbau und der Schraube? Die fehlt bei mir leider
 
So einer ist an meinem alten Renner auch. Leider sehe ich weder Jahreszahl noch eine Buchstabenkombination und um an den Lenker zu kommen müsste ich das alte originale Lenkerband abmachen was ich eigentlich nicht möchte. Ist bei Deinem was eingeprägt ? 2 Buchstaben, Zahlen ? Wäre nett wenn Du mal nachsehen könntest.
 
Moin, hatte ich schon mal geschaut ist nichts gekennzeichnet - war wohl bei den pre-1940ern nicht der Fall.
 
Habe gerade nochmal Fotos gemacht. Es sieht so aus als ob ich eine 1 gefunden hätte. Sieht man mit bloßem Auge nicht aber der Apparat hats gesehen. Schau mal oben am Eck ob Du dort eine Einbuchtung erfühlen kannst.
20211103_145422 - Kopie.jpg
 
Gibt es eine Einordnung zu so einem Vorbau?
Ich lese da "The Cap".
Screenshot_20230523_214846_2dehands.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230523_214840_2dehands.jpg
    Screenshot_20230523_214840_2dehands.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 15
Habe diesen wunderbaren Faden entdeckt. Ich möchte mal ergänzen. Vielleicht hilft es ja.

#1
IMG_4389.jpeg
IMG_4390.jpeg

Prägung 1960 am Lenker; Vorbau offenbar ohne Prägung; Schotte - Steenbergen

#2
IMG_4391.jpeg
IMG_4392.jpeg

ohne Prägung; Schotte - Steenbergen

#3
IMG_4393.jpeg
IMG_4394.jpeg

Prägung 1974; Luxe Titan

#4
IMG_4395.jpeg
IMG_4396.jpeg

Prägung 1967; Schotte - Steenbergen

#5
IMG_4397.jpeg
IMG_4398.jpeg
 
IMG_4399.jpeg

Lenker offenbar ohne Prägung; Prägung 1966 am Vorbau; Schotte - Depose Brevete

#6
IMG_4407.jpeg
IMG_4408.jpeg
IMG_4409.jpeg

offenbar ohne Prägung; Schotte - Depose Brevete

#7
IMG_4400.jpeg
IMG_4401.jpeg

IMG_4402.jpeg
IMG_4403.jpeg


#8
IMG_4410.jpeg
IMG_4411.jpeg
Prägung 1957 am Lenker; Vorbau unbekannt da montiert; Schotte - Steenbergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten