• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2022: Rennrad des Jahres

Rennrad-News User Award 2022: Rennrad des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2UtcmVubnJhZC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Rennrad des Jahres 2021.


Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennrad-News User Award 2022: Rennrad des Jahres
 
Ähm, wo sind denn die echten Vorschläge zu sehen? … oh, das sind die Sieger - hätte ich jetzt aber auf Grund der drei abgebildeten spontan nicht vermutet.

Kratze nun meine ästhetische Grunderfahrung, mein Lebensalter, die wichtigsten Stilmittel meines Exhibitionismus und meine Ideale zusammen und ziehe in den Keller.
 
Ich finde es gut, dass mit dem Cube ein Vertreter mit guten Preis/Leistungsverhältnis oben steht. Traumräder schön und gut. Die nützen ein aber nichts, wenn man die sich nicht leisten kann oder will.
Da das Design mir auch gefällt, an Luftwiderstand und Staumöglichkeiten gedacht wurde, es also vollkommen alltagstauglich ist, ist der erste Platz verdient. Schön dass das auch andere anscheinend so sehen.

Ich sehe den ersten Platz von Cube auch als Zeichen für andere Herstellern, dass begeisterte Rennradler auch rationelle Entscheidungen bei der Materialwahl treffen können 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch bemerkenswert das Cube nun auch durchaus Innovationen und mutigeres Design riskiert. Preis Leistung ist bei denen eh top, wenn man beispielsweise das Litening mit dem Aeroad vergleicht (ohne die Probleme beim Aeroad on top.).

VG
Jörg, der zwei Canyon und zwei Cube besitzt aber sein Bianchi Oltre trotzdem am schönsten findet. :)
 
Zurück
Oben Unten