• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil

Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvRDRBXzg2MDguanBn.jpg
Die Bilder vom schweren Sturz bei der Polen-Rundfahrt gestern gingen um die Welt. Dylan Groenewegen hatte Fabio Jakobsen im Zielsprint in die Bande gedrängt, die wie ein Kartenhaus abgeräumt wurde. Groenewegen wurde disqualifiziert. Jakobsens Gesundheitszustand sei stabil, teilte sein Team jetzt mit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil
 
In diesem Zusammenhang sei noch mal an den gestrigen Tag, exakt vor einem Jahr, erinnert. Bjorg Lambrecht starb auf der Polenrundfahrt in Folge eines schweren Sturzes.

Für Fabio drück ich alle Daumen dieser Erde.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von b-r-m

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Spiegel titelt „Sie wollen immer die Show. Hier ist die Show“. Ich brauch sowas nicht.
 
Der Spiegel titelt „Sie wollen immer die Show. Hier ist die Show“. Ich brauch sowas nicht.
Den spiegel sollte man nicht lesen!
Was berichten die den über radsport?
Richtig .meisst nix.
Jetzt sind sie natürlich da. Erbärmlich diese Medien!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist eigentlich von Geschke und wurde von einem Journalisten zur Überschrift gemacht.
Medien sind ein gewissenloses Geschäft. Bereichern sich am Aufstieg oder Fall von Menschen. Wenn sie Jagd auf Leute in Extremsituationen machen, hasse ich sie besonders.
 
Der Text ist eigentlich von Geschke und wurde von einem Journalisten zur Überschrift gemacht.

Nicht ganz. Es ist ein übersetztes Zitat von Fabio Sabatini, wie im Artikel von Spiegel Online steht. Der Tweet ist im Artikel verlinkt. Es gibt immerhin noch einen weiteren Artikel dazu. Macht den Zitat-Titel des Artikel natürlich auch nicht besser.
 
Medien sind ein gewissenloses Geschäft. Bereichern sich am Aufstieg oder Fall von Menschen. Wenn sie Jagd auf Leute in Extremsituationen machen, hasse ich sie besonders.

Dann solltest du besser keine Medien nutzen. So wie dieses hier.

Bei aller Kritik an einzelnen Organen und/oder Beiträgen: Wie stellst du dir das Funktionieren einer arbeitsteiligen Gesellschaft und erst recht einer Demokratie ohne (Massen-)medien vor?
 
wenn Medien sich erdreisten, über ein schlimmes Ereignis im Weltsport zu berichten
Es geht nicht ums Berichten. Natürlich ist das relevant, und man muss sicher auch die Fragen stellen, die ja auch die Sportler stellen (Finish mit über 80 km/h - muss das sein?).

Allerdings suggeriert der Artikel, dass die Leute Radsport nur schauen, um möglichst spektakuläre Stürze zu sehen, und rückt damit den Leistungssport und die aktive wie passive Sportbegeisterung von Menschen in ein negatives Licht bzw. reduziert sie auf Sensationsgier.

Wenn das in einer Reihe steht mit Berichten über "jedes Kind bekommt einen Pokal", der generellen Ablehnung jeglichen Leistungsvergleichs und der Klage über angeblich omnipräsenten "Leistungsdruck", dann ist es symptomatisch gerade für den Spiegel, weshalb dieser sich den Gegenwind auch redlich verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema ... aber...

bei mindestens 3 Fahrern kann man froh sein, dass sie einen Helm aufhatten, so wie ich das gesehen hatte
 
Ich hab das Zitat auf den Veranstalter bezogen verstanden.
Bergab Sprintankunft ...
Eh klar. So hat er es ja auch geschrieben:

fabio sabatini @SabatiniFabio
20 Std. auf twitter:
"Ungeachtet der Tatsache, dass @GroenewegenD stark sanktioniert werden muss, muss die @Tour_de_Pologne verstehen, dass das Erreichen von 85 km/h immer Selbstmord ist. Und seit Jahren denke ich genauso, aber sie wollen immer die Show. Hier ist die Show. Ich bete für @FabioJakobsen 🙏"


1596725321361.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Zitat (beachte die " "), das der Spiegel in die Überschrift setzt. Fabio Sabatini (CCC) hat das (auf Italienisch) so getwittert.
Wenn Du mehr als die Überschrift gelesen hättest, müsste man Dir das nicht sagen.


Den Artikel habe ich incl. verlinkter Twitter Nachricht gelesen. Von daher ist mir nicht entgangen, daß die Überschrift ein Zitat ist. Trotzdem titelt der Spiegel so und meine Meinung zu gefährlichen Streckenführungen und der damit verbundenen Show ist halt auch so.
 
Puh!
Von Matthias Geyer und Udo Ludwig
12.06.1999, 17.14 Uhr
das steht jedoch dort.
is mir auch egal. Wat soll ich mit dem alten schinken?
ich würde mich freuen der spiegel würde den radsport ins auge fassen und die leute mit der fazination dieses sports berreichern.

die berichterstattung für die sensationsgeilenonlineleserbrauchtmannicht
 
Zurück
Oben Unten