• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann das RH53 sein?

rennradhh

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Verkäufer meint, es handelt sich um RH53. Sieht das nicht wie ein mind. 58er aus? Er sagt er hätte nachgemessen. Schaut nur wie lang die Steuersatzeinheit ist. Kenne kein 53er Basso, das so ein langen Steuersatz hat. Was ist eure Meinung?
 

Anhänge

  • 4AEA368C-41AF-416B-93C0-725F633F4806.png
    4AEA368C-41AF-416B-93C0-725F633F4806.png
    864,3 KB · Aufrufe: 33
Schön, dass endlich mal wieder ein Troll den Weg ins Forum gefunden hat. Schon der zweite Thread innerhalb kürzester Zeit mit blödsinniger Frage und in beiden wird er auch gleich ausfällig.
 
Verkäufer meint, es handelt sich um RH53. Sieht das nicht wie ein mind. 58er aus? Er sagt er hätte nachgemessen. Schaut nur wie lang die Steuersatzeinheit ist. Kenne kein 53er Basso, das so ein langen Steuersatz hat. Was ist eure Meinung?
Foto ist nicht so doll. Gemessen am Steuerrohr würde ich vermuten es ist größer. Vielleicht 53er m-m gemessen ?
 
Nun mal Langsam "Neuer"?.......... Nehme ich mal das Beste an und du bist wirklich ein interessiertes Neu-Mitglied, ist Dein Start wirklich nicht besonders gelungen. Etwas arg knapp gehaltene Sätze, beim zweiten Faden auch noch unvollständig mal eben in die Runde geworfen, ergeben für sich einen seltsamen Tonfall. Vor allem in Verbindung mit eher etwas belanglosen Fragen. Und neue Trolle hatten wir hier in der letzten Zeit ziemlich häufig, die ähnlich eingestiegen sind.

Also noch mal auf Anfang: Willkommen im Forum......

Die Frage scheint wirklich seltsam, begegnet mir aber sehr oft. Einen Blick für Maße bringen viele einfach nicht mit, das muß man keinem vorwerfen.

Das ist im Leben kein 53er Rahmen, weder Mitte- Mitte, noch bis Oberkante gemessen, sondern ein 58-60er Rahmen. Am Steuerrohr (!) erkennt man das in der Tat sofort.
 
Nun mal Langsam "Neuer"?.......... Nehme ich mal das Beste an und du bist wirklich ein interessiertes Neu-Mitglied, ist Dein Start wirklich nicht besonders gelungen. Etwas arg knapp gehaltene Sätze, beim zweiten Faden auch noch unvollständig mal eben in die Runde geworfen, ergeben für sich einen seltsamen Tonfall. Vor allem in Verbindung mit eher etwas belanglosen Fragen. Und neue Trolle hatten wir hier in der letzten Zeit ziemlich häufig, die ähnlich eingestiegen sind.

Also noch mal auf Anfang: Willkommen im Forum......

Die Frage scheint wirklich seltsam, begegnet mir aber sehr oft. Einen Blick für Maße bringen viele einfach nicht mit, das muß man keinem vorwerfen.

Das ist im Leben kein 53er Rahmen, weder Mitte- Mitte, noch bis Oberkante gemessen, sondern ein 58-60er Rahmen. Am Steuerrohr (!) erkennt man das in der Tat sofort.

Sorry dafür. Danke für deine Einschätzung. Genau mein Gedanke, als ich das Foto sah. Verkäufer besteht darauf, dass es ein 53er ist. Ich habe ihn jetzt um erneute Messung inkl. Foto der Messung gebeten. Wollte ihn halt auch nicht belästigen, falls er richtig gemessen hat.
 
Für die, die es interessiert. Die Rahmenhöhe war 55-56cm.
Veloce Schaltwerk. Daytona Umwerfer. Dura Ace Kurbel. Shimano 600 Steuersatz. Mavic VR. Campa HR. Cromor Rohrsatz. Mavic Vorbau. So eine zusammengewürfelte Sch***** habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Rost und Lackschäden überall.

Beschrieben wurde es als „Basso Coral. Alu Rahmen 9-10kg. Wie neu. Dura Ace Komponenten.“ Verkäufer wollte 260 Euro.
 
Zurück
Oben Unten