• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Meiner Meinung stammt der Rahmen aus der Schmiede von Camille Dardenne! Und dann noch aus so tollem Rohr!


"Dardenne était bien situé a Cachan, au début, et a déménagé 2 ou 3 fois, a Chartres ou environs, et du coté de Vienne par la suite.
La marque, fondé par Camille Dardenne ( apres guerre ? avant ?) et reprise par Claude, le fils, a perdurée après quelques déboires jusqu'au début des années 80. Fabricant de belles randonneuses, velos de course, piste, ( Claude a encore 3 ou 4 catalogues de magnifiques photos de salons ou la marque exposait) Ils ont aussi travaillés pour la poste, nottament pour des chariots. Il a exporté aussi quelques centaines de velos aux Etats Unis, a l'epoque du renouveau, dans les annees 70. Dardenne a construit beaucoup de cadre, son dernier et unique client était le service de la Poste pour des cadres types porteur.
Beaucoup d'ateliers Parisiens commandaient leurs cadres chez Dardenne avec plus ou moins de finition, pour ensuite faire le montage une fois la décoration réalisé.
Le niveau de finition était fait en rapport avec le budget, mais le travail était de très belle facture même pour des cadres a petit budget.
C'est a Montreuil que se situait l'atelier d'émaillage qui travaillait avec Dardenne pour les commandes professionnelles et qui faisait aussi une grande partie du travail de Herse."
Quelle: http://www.velovintageagogo.com/t5075-dardenne

Anhang anzeigen 784671

Anhang anzeigen 784666

Anhang anzeigen 784668

Anhang anzeigen 784669

Anhang anzeigen 784670

Also, jetzt wo die Herkunft gelöst ist, bau das Teil dann mal schön auf als klassiche leichte Randonneuse.
Wegen fehlende Aufnahme für den Walzendynamo ist dieses Modell denke ich vorgesehen für Batteriebeleuchtung. Die war damals recht klobig aber dennoch effektiv. Deswegen auch die bessere Aufnahme für den Baguetteträger.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Würde mich wirklich über wenigstens ein paar Einschätzungen freuen!
Felgen in 36 Loch? Hmm, ich würde sagen, versuch mal 20 € das Stück. Bei 32 würde ich auch 30 sagen, aber die sind einfach extrem verbreitet, die findet man auch noch gut in NOS.
 
Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch! :)

Anhang anzeigen 784735

~~ Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen
Wie kommst du auf 804?
 
Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch! :)

Anhang anzeigen 784735

~~ Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen
du kannst gerne auch den link posten, niemand schnappt es dir weg. der preis ist Berlin-typisch..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-kein-fixie-retro-rh-59/1397697790-217-3489
 
Konnte schon erahnen, dass es in die Richtungen geht...
Lass dir keinen Bären aufbinden. Die Gabel ist ca 50 - 60 Euro wert. Nur mit Rahmen mit gleicher Nummer wäre die Gabel als Paket mehr wert. Ansonsten kannst du dir die gleiche Gabel von Aldo persönlich genau so braten lassen, eben ohne die Jubi-Pantographie.
 
Wie heißt dieser 3ttt Vorbau und welche Modolo Bremshebel sind da montiert?

3ttt Superleggero Lenker 42cm - kann man das Leder schwarz oder braun färben?
3ttt Vorbau 10cm - Klemmung kann geöffnet werden, wie bei einem 3ttt Olympic

Wert? Eventuell würde ich alles hier anbieten...

Anhang anzeigen 783447Anhang anzeigen 783448Anhang anzeigen 783449

Also, den Lenker mit Lederseife gründlich reinigen, danach vorsichtig mit Aceton (edit: ) entlacken, nochmals mit Lederseife reinigen, dann mit Lederfarbe (zB beim Lederzentrum, www.lederzentrum.de) in Wunschfarbe neu einfärben, trocknen lassen und dann einfetten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir keinen Bären aufbinden. Die Gabel ist ca 50 - 60 Euro wert. Nur mit Rahmen mit gleicher Nummer wäre die Gabel als Paket mehr wert. Ansonsten kannst du dir die gleiche Gabel von Aldo persönlich genau so braten lassen, eben ohne die Jubi-Pantographie.
wenn der dax bei 18000 steht, gibt es auch 10 mille für ne gabel :D
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lmino-100-jahre-1916-2016/1396719464-217-4535
Bin grad darauf gestoßen, und habe mich mal gefragt, was sowas wohl wert ist?
Ihr seid da bestimmt besser informiert.
Ich frage nicht, weil ich ein Angebot für den schönen Rahmen machen will, sondern weil es mich einfach mal interessieren würde.

Ah, ich hab nicht gesehen, dass das ein Rahmenpaket ist. Also, das Rahmenset kannst du dir genau so nachbauen lassen vom Meister persönlich. Kostet aktuell 2100 Euro. Natürlich ohne die Seriennummer und Pantos Der limitierten Ware.

Du kannst aber noch nen aktuellen Jubirahmen vom vergangenen Jahr direkt kaufen. Farbschema ist ein schickes weiss/blau.
 
ich auch nicht - sag mal, ist der gepulvert?
1589058964410.png


1589059001414.png
 
Meiner Meinung nach stammt der Rahmen aus der Schmiede von Camille Dardenne! Und dann noch aus so tollem Rohr!


@Gidetun , danke für die Auflösung. Die Gravur auf dem Gabelkopf passt genau, dass muß es also sein. Bonanzero dachte an Christian Delaporte, es gibt auch Ähnlichkeiten bei der Sattelmuffe aber die Gravur vom Gabelkopt ist eindeutig.

Danke an Euch alle, ich bin klüger dank des Forums und muss mir jetzt den Kopf zerbrechen über den Aufbau.
Gruß Peter
 
Guten Tag. Ich habe auf eBay einen ciöcc- Rahmen gefunden und wollte Fragen ob sich ein Aufbau lohnen würde. Ich danke für Antworten :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-hinterradfelge-kapputt-/1198185430-217-9368
Du willst sicher wissen was das wert sein könnte. Keine Ahnung. Was aber zu beachten ist ist daß der Anbieter schreibt das ihm das Hinterrad eingetreten wurde und das die hintere Achse verbogen ist. Das lässt schließen dass auch der Rahmen hinten einen mitbekommen hat. Das sollte man püfen bevor man so etwas kauft. Was mir auch nicht gefällt ist die doch recht starke Korrosion an der Gabel. Wo anstelle des Chroms jetzt Rost ist wirst du den Chrom nicht wieder herpolieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten