• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Schalthebelmontage ist aber heiß!

imag0403-jpg.78124


Außerdem könnte es nachlackiert sein, zumindest stechen die roten Einführhilfen und Bolzen von der Bremse in passendem rot ins Auge.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier einen sehr gut erhaltenen LRS von Campagnolo Model Moskva 80 mit Mavic 501 Naben
kann mir jemand darüber was sagen? sind das gute laufräder? wert ca?
 
So, wie vermutet ein anderes Modell. Das auf deinen Bildern schaut auf jeden Fall nicht Vollunterverchromt aus. Zudem ist die Austattung bei dem Bike von Flickr (soweit zu erkennen) komplett von Campa, wohingegen deins ein Mix aus Gipiemme, Modolo und Campa hat, was eher auf ein günstigeres Modell hinweist als das von dir zu erst gezeigte.
Vergleich:

Anhang anzeigen 78059 Anhang anzeigen 78065



Hast du den Durchmesser der Sattelstütze gemessen oder an der Stütze abgelesen?
Eine Gesamtansicht deines Rades wäre noch toll.

Würde auf einen der beiden unteren Rahmen tippen (entweder Tretubi, oder Aelle), die gabs auch in blau und in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten:
http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/moser/2.jpg

Wenn man jetzt von der Kurbel als Orginalteil ausgeht könnte es dieses Modell gewesen sein:
http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/moser/9d.jpg

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

danke, das sind schon mal anhaltspunkte
zu deinen fragen also die 27 sind gemessen könnte auch 26,8 sein, gesamtbild gibts demnächst mal wenn das licht passt.
naja das untere von den bildern ist es nicht ganz da auf meiner kurbel keine punkte sind sondern nur durchgezogene striche aber es kommt meinem schon sehr nahe was mich ein wenig stutzig macht ist die halterung der hinterbremse

P4090018.JPG


sieht irgendwie nicht so schick aus wie ich finde der hinterbau ist wie gesagt komplett unterverchromt da wirkt die halterung sehr einfach also doch eher ein einsteiger model?
was mir noch aufgefallen ist die gravur von 3t ist auf sattelstütze und vorbau recht komisch oder mir zumindest unvertraut. sattelstütze 3 und drei t untereinander und auf dem vorbau über dem
3 und die drei ts in kreis daneben und das über der fm pantho an der lenkerklemmung.
 
Wenn du nachschauen kannst, mich würde es interessieren. Ich kann dir auch noch Detailfotos schicken, wenn es nötig ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jan.
Scheinst dir ja eh schon ziemlich sicher zu sein, was den Wert anbelangt. Ich helfe ungerne Fremden unentgeltlich bei der Maximierung des Verkaufserlöses durch Weitergabe meines hart erarbeiteten Wissens. Aber ich hätte gesagt, max. die Hälfte des von dir veranschlagten, und das ist schon gut. In letzter Zeit seh ich viel zu oft Räder nach Anfrage hier im Verkauf, da vergeht die Lust zu helfen...
 
Goderian das muß nicht einfach sein.
Bei Gerd Stammel hab ich sowas mal extra machen lassen.
Bremssteg.jpg

Nicht ganz rund, na und.
 
also ich weiß nicht. leute, die sowas kaufen sind doch nicht blöd. hm.......

ist das auch c-record?
$(KGrHqNHJCkFCbQvSgBRBQnJYPhKn!~~60_35.JPG
 

Habe ich gestern auf dem Flohmarkt erstanden.
Leider finde ich keine näheren Informationen zu den Teilen (nur auf velobase das es die Teile gibt...)
Die Kurbel ist eine Sugino AC 110 170mm 34 und 48 Zähne, der Schalthebel Shimano 3.3.3
Zu welcher Schaltung gehört der Hebel?
Wo war die Kurbel verbaut?
 
Bräuchte mal eine grobe Einschätzung dieses F. Moser Rades, das mir zu 275.- angeboten wurde. Scheint das Modell Scatto zu sein. Ist aus dem Jahr 1990, Erstbesitz und wurde kaum genutzt. Rohrsatz scheint Oria ML 25 zu sein. Leider kenne ich mich mit den Campa Gruppen nicht aus, um es anhand der Gruppe besser einschätzen zu können. Angeblich Athena mit Lambda Laufrädern.

moser.png


Müsste dieses sein:

Bildschirmfoto 2013-04-11 um 07.26.56.png


275€ hört sich ganz fair an. Was meint ihr?


Edit: Ja, habe nach Katalogen geschaut und nur dieses bei Velobase gefunden ...
 
zum Mercier, mal vom genannten Preis abgesehen, die Vainqueur Bremsen mit Prägelogo sind seltener, wenn man die braucht da muss man schon nach suchen.
 
Zurück
Oben Unten