• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ich lasse mal eine zurechtweisung weg;) und gehe auf die frage ein; sehr schönes Teil und langsam selten zu finden; denke, gesunde 500....Gute Räder haben sich eh schon auf 400 bis 800, mit deutlichem plus, eingependelt. Markenräder werden sehr teuer, da allein in großstädten eine andere denkensart und auch wartungskosten entstehen...., da viele "laien" nur haben wollen und auch nicht selber reparieren...die echten preise kristalisieren sich in den nächsten 2 bis 3 jahren heraus. Viel material wird ja schon selten, bzw. der zeitaufwand ist schon enorm gestiegen... grüße und viel spass :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campamilani, du weisst schon, dass du da gerade einen Post von der ersten Seite, also aus 2010, wieder hochholst? Darauf wurde auch schon geantwortet..
 
Zu den Schlauchreifenfelgen: wie bereits gesagt, 36 Loch alle 4, jeweils. Und jede wiegt 400g. Die Breite liegt bei 21,5 mm Die silbernen lassen sich mit wenig Aufwand und ordentlichem Ergebnis polieren.

Gruß, svenski.
 
@svenski's Felgenroulette: tippe mal ohne die dinger natural gesehen zu haben dass die blaue eine ssc :eek: ist, die helle entweder die gleiche ssc in hell oder eine monthlery-route. Falls letztere ein höheres Kataloggewicht hat ist es die ssc.
Galli hatte grundsätzlich auch so was blaues aber die Ösen sehen verdammmt maviceus aus.
Sind alles andere als wertlos, melde den finger für ein Vorinteresse :cool: .
Welche naben waren denn eingespeicht, bestimmt keine Normandy oder exage-sport? Müssten dann höherwertige Wettkampfräder gewesen sein. Solche Felgenfunde sind kein seltener Zufall, auf ähnlichem Wege kam eine schwatte ssc in den Keller.
zirkulierende Grüße H.
 
mag mich irren aber meines wissens nach sind nur die grauen ssc (paris roubaix) 21,5 mm breit,
und die blauen und silbernen so breit wie die gp4 - oder war das gp4 21,5 und ssc grau 22,0
 
An meiner Gazelle ist hinten ein interessanter Schnellspanner an der Nabe dran, den ich so noch nicht gesehen habe. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fabrikat ist?
schnellspanner3.jpg
schnellspanner2.jpg
schnellspanner.jpg

Der ist leicht verbogen, da ich damit ende letzten Jahres verunfallt bin und das Rad auf den Schnellspanner gefallen ist.
 
An meiner Gazelle ist hinten ein interessanter Schnellspanner an der Nabe dran, den ich so noch nicht gesehen habe. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fabrikat ist?Anhang anzeigen 74201Anhang anzeigen 74202Anhang anzeigen 74203
Der ist leicht verbogen, da ich damit ende letzten Jahres verunfallt bin und das Rad auf den Schnellspanner gefallen ist.
und vor Allem ist aus der Mutter nur das Gewindeteil rausgeprokelt und der Rest, der evtl. aus Plastik bestand fehlt.
 
An meiner Gazelle ist hinten ein interessanter Schnellspanner an der Nabe dran, den ich so noch nicht gesehen habe. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fabrikat ist?
Der ist leicht verbogen, da ich damit ende letzten Jahres verunfallt bin und das Rad auf den Schnellspanner gefallen ist.

Von Sachs gibt es welche, die sehen zumindest ähnlich aus - müßte mal nachschauen...
 
Zurück
Oben Unten