• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das sind Hebel für Tourenlenker. Moustache oder Toulouse, so die Richtung.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das ist definitiv zuviel mein lieber @morda ! Ich bin auch bereit für mein Hobby Geld auszugeben aber man sollte es nicht übertreiben und den Markt mit überzogenen Preisen auch noch pushen. Ich habe für mein Rahmenset letztes Jahr bei ibäh 270,- bezahlt und die stand ganz gut da @RoKaDo :

Anhang anzeigen 798000

Meine persönl. Einschätzung bzw. mein persönl. Empfinden hat ja rein garnix mit Marktpreis trieben zu tun.

Ich schrieb ja: wenn ich unbedingt einen Gazelle Bahnrahmen haben wöllte und der exakt meinen Vorstellungen entspricht, dann würde ich da zuschlagen.
Bei manchen Gelegenheiten bereut man sein Geknauser evtl. später.

Wenn mir Marke, Farbe, evtl. Geo egal wären, dann würde ich sicherlich auch nicht zuschlagen!
 
das ist definitiv zuviel mein lieber @morda ! Ich bin auch bereit für mein Hobby Geld auszugeben aber man sollte es nicht übertreiben und den Markt mit überzogenen Preisen auch noch pushen. Ich habe für mein Rahmenset letztes Jahr bei ibäh 270,- bezahlt und die stand ganz gut da...
Ob für den Rahmen nun 270 € oder 400 € gezahlt werden, ist doch vollkommen egal, wenn ich ihn in dieser Rh. suche. Von "überzogenen Preisen" reden wir hier bei weitem nicht. Dieses Preisniveau ist - gerade Bahnrahmen betreffend - vollkommen üblich und noch "im Rahmen". Ich "pushe" den Markt übrigens gerne, wenn mir mal ein Fullpro FP DD-Rahmen in Rh. 57 cm zufliegt. Raus mit der Kohle. Auf der Bank gibts nur Negativ-Zinsen.
 
Ok, ich fand die 475 Euro erst mal recht hoch.....deswegen meine Anfrage,
weil Gazelle war bis jetzt nicht so meine Baustelle.
 
Ob für den Rahmen nun 270 € oder 400 € gezahlt werden, ist doch vollkommen egal, wenn ich ihn in dieser Rh. suche. Von "überzogenen Preisen" reden wir hier bei weitem nicht. Dieses Preisniveau ist - gerade Bahnrahmen betreffend - vollkommen üblich und noch "im Rahmen". Ich "pushe" den Markt übrigens gerne, wenn mir mal ein Fullpro FP DD-Rahmen in Rh. 57 cm zufliegt. Raus mit der Kohle. Auf der Bank gibts nur Negativ-Zinsen.

Deswegen habe ich gerade auch ein bisserl mehr Geld ausgegeben als sonst...

7CDF401B-D9B7-4CD7-AE5F-DA5B4A231CC5.jpeg


Kenner wissen Bescheid ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den ganz alten Sachen nicht so aus. Kann ich für diese ganz alten Campagnolo Naben nochwas verlangen und wenn ja, wieviel?
Vorne mindestens ein Konus defekt. Hinten fühlt sich gut an, aber (noch) nicht nachgeschaut. Wenn die nochwas wert sind, kann ich das gerne tun.



 
Hallo zusammen,
möchte meine kleine Sammlung etwas verkleinern ;) Hätte folgendes abzugeben und hätte gerne eure Preiseinschätzung.

MOTOBECANE PROFIL 3
Baujahr 1981
Fillet brazed, aerodynamisch tropfenförmige Rohre.
RH c-c 59cm/ c-t 61 cm
OR c-c 58 cm
Shimano 600 AX Gruppe
Ausstattung ist noch komplett original. Nur die Persil-Trinkflasche, Verhüterli an Sattelrohr und Steuersatz fehlen.
Wird mit den originalen Rigida Clincher Laufrädern mit Shimano 600 AX Naben verkauft (nicht mit dem FIR-LRS)
Die Reifen waren bisher noch fahrbar, aber alt, vorne verliert jetzt Luft. Naben laufen gut, könnten aber neues Fett vertragen.

Ansonsten wurde das Rad kürzlich zerlegt, gereinigt, poliert, gewachst.
Steuersatz läuft geschmeidig. Innenlager hat neues Fett bekommen.
Neue Züge, neue KMC-Kette und neues Velox-Textil-Lenkerband.
Insgesamt sind Rahmen und Komponenten in gutem Allgemeinzustand.

Alle Bilder hier
https://fotos.rennrad-news.de/s/20221?limit=60

Bilder aktuell:
502726-suq214kn3zao-img_0793-large.jpg

502715-dqmrdinrlyw6-img_0679-large.jpg

502716-x2t2txg7k92w-img_0693-large.jpg


Vorher (Original LRS)
503344-rwj1bk87m32i-img_6134-large.jpg

503346-91d8riu3qebv-img_6232-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
möchte meine kleine Sammlung etwas verkleinern ;) Hätte folgendes abzugeben und hätte gerne eure Preiseinschätzung.

MOTOBECANE PROFIL 3
Baujahr 1981
Fillet brazed, aerodynamisch tropfenförmige Rohre.
Shimano 600 AX Gruppe
Wird mit den originalen Rigida Clincher Laufrädern mit Shimano 600 AX Naben verkauft (nicht mit dem FIR-LRS)
Die Reifen waren bisher noch fahrbar, aber alt, vorne verliert jetzt Luft. Naben könnten neues Fett vertragen.

Ansonsten wurde das Rad kürzlich zerlegt, gereinigt, poliert, gewachst.
Steuersatz läuft geschmeidig. Innenlager hat neues Fett bekommen.
Neue Züge, neue KMC-Kette und neues Velox-Textil-Lenkerband.
Insgesamt sind Rahmen und Komponenten in gutem Allgemeinzustand.

Alle Bilder hier
https://fotos.rennrad-news.de/s/20221?limit=60

Bilder aktuell:
502726-suq214kn3zao-img_0793-large.jpg

502715-dqmrdinrlyw6-img_0679-large.jpg

502716-x2t2txg7k92w-img_0693-large.jpg


Vorher (Original LRS)
503344-rwj1bk87m32i-img_6134-large.jpg

503346-91d8riu3qebv-img_6232-large.jpg
Durchaus 600-800 .. Aber die Dinger sind so selten, da ist ne Schätzung immer sehr schwierig..
 
Zurück
Oben Unten