• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Aber ausgezeichnte Schraubkränze, vielleicht ist das ein aähnliches Modell oder ein Vorgänger/Nachfolger.
Ich kenne die Zeus 2000 Schraubkränze und deren Ritzel eigentlich immer ohne diese "Ritze" auf jedem Zähnchen.
Ich hasse diese Dinger, wenn auch Everest -> Gipiemme, die fast immer aufweisen, spätere Everest wie Nova Extrleggera...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Aber ausgezeichnte Schraubkränze, vielleicht ist das ein aähnliches Modell oder ein Vorgänger/Nachfolger.
Ich kenne die Zeus 2000 Schraubkränze und deren Ritzel eigentlich immer ohne diese "Ritze" auf jedem Zähnchen.
Ich hasse diese Dinger, wenn auch Everest -> Gipiemme, die fast immer aufweisen, spätere Everest wie Nova Extrleggera...

Und soviel einfacher, die Ritzel zu tauschen, da sie alle den gleichen Innendurchmesser haben. Man bekommt auch die Aluvariante manchmal für wenig Geld, hier mein letzter Fang, leicht gebraucht, in 15-25, für 38Euro von cycles-fun-passion.
 

Anhänge

  • IMG_4912.JPG
    IMG_4912.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 45
Hai zamme,
ich blicke da nicht durch bei den verschiedenen Kurbeln.
Was ist das für eine Stronglight und was sollte man im guten (nicht NOS) Zustand dafür hinblättern?
Diese hier hat auch einen Lochkreis für kleine Kettenblätter.
Auch möchte ich wissen ob ein Gran Sport Schaltwerk zB. Kompackt 50/36 schalten kann?
Anhang anzeigen 698038
Photo Velobase

Wäre schön wenn ihr helfen könnt. :)

ich suche eine Kurbel.
4 Kant
Ende 50er Anfang 60er
was könnt ihr mir da sonst empfehlen.
Auch ob es dafür noch Ersatzkettenblätter gibt.



Anhang anzeigen 698013
Anhang anzeigen 698014
Die von dir gezeigte Kurbel ist eine Stronglight D49.

Mit dem von dir gezeigten Campagnolo Gran Sport Schaltwerk kannst du eine Kompaktkurbel mit 50/36 schalten, allerdings kannst dann hinten nur mehr höchstens 5 Zähne Unterschied fahren, also z.B. 14/15/16/17/18, aus meiner Erfahrung kann das Schaltwerk max. 19 Zähne Unterschied.
Macht nicht viel Sinn oder?
 
Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment

Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
…hab noch mal nachgemessen, der Rahmen ist 55,5cm CT hoch, das Oberrohr ist 55MM, was könnte ich dafür verlangen?
Würde den Rahmen ganz gern am Sonntag mit nach Köln nehmen.
Als Tauschobjekt gegen nen Rahmen in 59-61 von ähnlicher Qualität,
oder gegen Bargeld für die Teilekasse
 
unbekannter Hersteller ... nix von der Stange würde ich sagen ... ordentlich gemacht. ab frühe 1970er vielleicht?!Ausfallenden sind Campa. Lack scheint original. der Bremssteg hinten (wo ich gerade merke, ich habe kein ordentliches Detailbild) schaut sehr eigenwillig aus. Gewindegänge an Trettlager und Steuerrohr habe ich dummerweise noch nicht geprüft. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


unbekannt_Blau_Road_IMG_1996.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1994.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1992.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1991.JPG
unbekannt_Blau_Road_IMG_1990.JPG
 
Was ist das komplette Rad Eurer Meinung nach wert:
1987-er Gazelle Champion Mondial, AB-frame, RH 53 cm, R-nummer 3308848.
Rahmen Reynolds 531C, Gabel Reynolds 531, Gazelle Pantos Gabelbrücke und Vorbau.
Komplett Shimano 105 7-fach.
Alle Lager gereinigt und neu eingestellt, Lager sahen wie neu aus (lt. Vorbesitzer hat das Rad ca. 4000 km auf dem Buckel), LR zentriert.
Rahmen mit einigen oberflächlichen Roststellen, unten am Unterrohr einige kahle Stellen vom Transport auf einem Radträger, aber keine Dellen.
Gewinde alle gut, Tretlagerbereich innen keine Rost.
 

Anhänge

  • CTy9iHa6TamaIGEEGTiUAw.jpg
    CTy9iHa6TamaIGEEGTiUAw.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • V4K6rMQSSc+uAfsle3innw.jpg
    V4K6rMQSSc+uAfsle3innw.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • 22jfMsopQSasf58OB03PYw.jpg
    22jfMsopQSasf58OB03PYw.jpg
    985,5 KB · Aufrufe: 103
  • r+G6NSdKSsmLk3TUZPoGHw.jpg
    r+G6NSdKSsmLk3TUZPoGHw.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 91
  • 3KJa3tRIQJuaEj0ScBsqcw.jpg
    3KJa3tRIQJuaEj0ScBsqcw.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 96
  • Hju5nYKwReWL2+GBOy+xTQ.jpg
    Hju5nYKwReWL2+GBOy+xTQ.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 85
  • VDsBzB%hRfGstensVDd6%w.jpg
    VDsBzB%hRfGstensVDd6%w.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 81
  • 1diDF90dTaSTKyrA0mjsMQ.jpg
    1diDF90dTaSTKyrA0mjsMQ.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 84
  • fExV2uBEQgm%y2lReUYQaA.jpg
    fExV2uBEQgm%y2lReUYQaA.jpg
    491 KB · Aufrufe: 87
  • pcf0lFasQtyBEamR3AyFhw.jpg
    pcf0lFasQtyBEamR3AyFhw.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 82
Was ist das komplette Rad Eurer Meinung nach wert:
1987-er Gazelle Champion Mondial, AB-frame, RH 53 cm, R-nummer 3308848.
Rahmen Reynolds 531C, Gabel Reynolds 531, Gazelle Pantos Gabelbrücke und Vorbau.
Komplett Shimano 105 7-fach.
Alle Lager gereinigt und neu eingestellt, Lager sahen wie neu aus (lt. Vorbesitzer hat das Rad ca. 4000 km auf dem Buckel), LR zentriert.
Rahmen mit einigen oberflächlichen Roststellen, unten am Unterrohr einige kahle Stellen vom Transport auf einem Radträger, aber keine Dellen.
Gewinde alle gut, Tretlagerbereich innen keine Rost.
Schöner Rahmen, aber leider "falsch" ausgestattet... Ich denke, dass 300 € dafür schon schwierig werden könnten.

Ich sag es ungerne, aber du kriegst sicher mehr, wenn die Rahmen und Teile seperat verkaufst...
 
...also ich finde die Gazelle nicht "falsch" ausgestattet. Zumindest nicht, wenn man vor hat mit dem Rad zu fahren. Dafür ist die 105 doch bestens geeignet. Ist halt nicht die teuerste Gruppe, und dann natürlich das Rad auch nicht teuer zu verkaufen. Aber ich finde es steht super da und wäre es meine Größe, hätte ich höchstes Interesse.
 
...also ich finde die Gazelle nicht "falsch" ausgestattet. Zumindest nicht, wenn man vor hat mit dem Rad zu fahren. Dafür ist die 105 doch bestens geeignet. Ist halt nicht die teuerste Gruppe, und dann natürlich das Rad auch nicht teuer zu verkaufen. Aber ich finde es steht super da und wäre es meine Größe, hätte ich höchstes Interesse.
Habe nie geschrieben, dass das Rad mit der 105er nicht gut fährt, was es nämlich sicher tut ?

Aber die Frage war nach dem Wert und der wäre mit einer "höherwertigen" Ausstattung höher. Deshalb nicht falsche sondern "falsche" Ausstattung ?
 
Zurück
Oben Unten