• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hey Leute,
weiß jemand was son Selle Italia Super Turbo in Celeste wert ist? (Straßen/ Ebay preis?)
bin da grad an nem Tauschgeschäft ran und will mich nicht übers Ohr hauen lassen..

Der Sattel ist noch komplett Original und hat nen astreinen Zustand! Plastik ist auch noch heil.. Sind ja sicherlich nicht billig in Celeste oder?

20170827_200229.jpg 20170827_200236.jpg 20170827_200246.jpg 20170827_200255.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey Leute,
weiß jemand was son Selle Italia Super Turbo in Celeste wert ist? (Straßen/ Ebay preis?)
bin da grad an nem Tauschgeschäft ran und will mich nicht übers Ohr hauen lassen..

Der Sattel ist noch komplett Original und hat nen astreinen Zustand! Plastik ist auch noch heil.. Sind ja sicherlich nicht billig in Celeste oder?

Anhang anzeigen 481852 Anhang anzeigen 481854 Anhang anzeigen 481856 Anhang anzeigen 481857
der war mA an dem hochwertigsten Modell dran( X4?) und wird in Sammlerkreisen sicherlich zu hohen Preisen gehandelt..
Ich denke,Du fragst @Bianchi-Hilde und ziehst dann nochmal etwa 20-30 Prozent ab-das ist dann der Preis :rolleyes::D
...für mein Dafürhalten in der Bucht international würde ich glatt 120 ansagen und warten was passiert...(bleiben dann etwa 100 über)
 
Hey Leute,
weiß jemand was son Selle Italia Super Turbo in Celeste wert ist? (Straßen/ Ebay preis?)
bin da grad an nem Tauschgeschäft ran und will mich nicht übers Ohr hauen lassen..

Der Sattel ist noch komplett Original und hat nen astreinen Zustand! Plastik ist auch noch heil.. Sind ja sicherlich nicht billig in Celeste oder?

Anhang anzeigen 481852 Anhang anzeigen 481854 Anhang anzeigen 481856 Anhang anzeigen 481857

Wer sowas braucht, muß leiden! Ebay...
 
Hallo. Mir wurde dieses Moser angeboten.Wie man deutlich auf den Bildern sieht kommt man an einer kompletten Restauration nicht vorbei.Wäre auch nur für die Sammlung.Was wäre ein guter Preis?Lieben Gruss Hinrich
Screenshot_20170827-150545.jpg
Screenshot_20170827-150637.jpg
Screenshot_20170827-215737.jpg
Screenshot_20170827-215801.jpg
Screenshot_20170827-215828.jpg
Screenshot_20170823-210257.jpg
 
Hallo. Mir wurde dieses Moser angeboten.Wie man deutlich auf den Bildern sieht kommt man an einer kompletten Restauration nicht vorbei.Wäre auch nur für die Sammlung.Was wäre ein guter Preis?Lieben Gruss Hinrich Anhang anzeigen 481875 Anhang anzeigen 481876 Anhang anzeigen 481880 Anhang anzeigen 481881 Anhang anzeigen 481882 Anhang anzeigen 481883
ich würde sagen aufgrund der Teile die dranhängen und insofern dass seatpost und stem bei dem schlechten Zustand des Rahmens
nicht festsitzen,zwischen 600 plusminus kann man geben..ist ja eh ein Groschengrab wegen Lackierung/Neuverchromung und so...
edith: vielleicht auch nur 4-500...irgendwie ja ganz schön rott,das ding...das wurde doch sicherlich fixed gefahren und richtig hergenommen...ich tät die Finger von lassen oder nur die guten Teile in Geld aufwiegen...ob sich der Rahmen noch lohnt zu restaurieren siehste meist erst hinterher...
 
...obwohl...wer sich ein X4 aufbaut und das Geld dazu schon in dem Groschengrab versenkt hat,der wird auch 200 für den Sattel in gutem Zustand berappen....denke ich;)

Anhang anzeigen 481864
Naja, 200 halte ich schon für zu hoch gegriffen, aber 100-120 werden einige sicher bezahlen. Verrückte Japaner oder neureiche Sammler mal ausgenommen...
 
Tag zusammen!

Ich konnte bei einer netten älteren Dame ein altes Moser Rennrad vor dem Sperrmüll retten, das aber leider keinem in meiner Familie (der Interesse daran hätte) größenmäßig passt.
Es ist ein Francesco Moser 51.151 (junior). Rahmen Oria CSS 52, alle Anbauteile Campagnolo, Mavic Felgen. Der Lack ist noch 1A, lediglich an den Chromteilen war ein wenig Flugrost, der sich aber problemlos entfernen ließ.
Auch sonst technisch in einem einwandfreien Zustand, das Rad wurde wohl in den letzten 30 Jahren wenig bis gar nicht bewegt, danach sah zumindest das völlig verharzte Fett im Stezersatz aus. Habe das ganze dann sauber gemacht, Steuersatz neu gefettet und eingestellt und jetzt läuft es einwandfrei, sogar die Reifen halten die Luft. Ich denke an dem Rad ist alles noch original. Ich würde es jetzt gerne verkaufen und in einen alten Renner in meiner Größe reinvestieren, habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was ich für das Rad verlangen kann. Auf eBay ist die Preisspanne da auch sehr groß.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

Gruß, Flo
 

Anhänge

  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3185.JPG
    IMG_3185.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3186.JPG
    IMG_3186.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    578,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Forum,

ich habe bei uns im Keller ein altes Rennrad der Marke "Bianchi" gefunden. Auf dem Ramen steht "Campagnole" und "CAMPIONE DEL MONDO 1973- 74".
Hab anbei paar Bilder vom Rad angehängt, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. ;)
Hab am Rad noch nix gemacht, muss natürlich geputzt werden und neue Mäntel, Schläuche, etc. sind auch notwendig.
Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst fahren werde oder verkaufen.
So oder so, hätte ich gerne eine kleine Einschätzung was es wohl "wert" ist. :rolleyes:

Schon mal vielen Dank für alle die Antworten und mir helfen können!

Liebe Grüße,
Ice-Cream

Anhang anzeigen 481992 Anhang anzeigen 481993 Anhang anzeigen 481994 Anhang anzeigen 481995 Anhang anzeigen 481996 Anhang anzeigen 481997 Anhang anzeigen 481998 Anhang anzeigen 481999 Anhang anzeigen 482000 Anhang anzeigen 482001
Das ist ein Rekord 745 aus ca. 74-77. Eher untere Mittelklasse-Einsteigerrad. Schön erhalten. Der Wert wird wohl nicht soo riesig werden, da es kein teures Rad war, aber die Farbe und der Erhaltungszustand lassen bei vielen den Geldbeutel weit werden. Hier bekommst du sicher nicht mehr als 250-350€, auf ebay könnten es mit Glück 500 werden, da spielt oft die Marke mehr eine Rolle als die Qualitätsstufe. Ich würds fahren und damit in die Materie reinschnuppern.
 
Tag zusammen!

Ich konnte bei einer netten älteren Dame ein altes Moser Rennrad vor dem Sperrmüll retten, das aber leider keinem in meiner Familie (der Interesse daran hätte) größenmäßig passt.
Es ist ein Francesco Moser 51.151 (junior). Rahmen Oria CSS 52, alle Anbauteile Campagnolo, Mavic Felgen. Der Lack ist noch 1A, lediglich an den Chromteilen war ein wenig Flugrost, der sich aber problemlos entfernen ließ.
Auch sonst technisch in einem einwandfreien Zustand, das Rad wurde wohl in den letzten 30 Jahren wenig bis gar nicht bewegt, danach sah zumindest das völlig verharzte Fett im Stezersatz aus. Habe das ganze dann sauber gemacht, Steuersatz neu gefettet und eingestellt und jetzt läuft es einwandfrei, sogar die Reifen halten die Luft. Ich denke an dem Rad ist alles noch original. Ich würde es jetzt gerne verkaufen und in einen alten Renner in meiner Größe reinvestieren, habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was ich für das Rad verlangen kann. Auf eBay ist die Preisspanne da auch sehr groß.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

Gruß, Flo
Schöner Zustand. Die Gruppe ist die Triomphe, das war die günstigste von Campa damals. Der Rahmen wird qualitativ wohl dazu passen. Daher sehe ich dort auch eher 250-300€, auf ebay immer etwas mehr. Die hippe Hauptstäderin, die sowas braucht, um in ihrem Freundeskreis akzeptiert zu werden, zahlt sicher mehr.
 
Zurück
Oben Unten