• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich werde mein altes Peugeot (Record du Monde) verkaufen, da ich mit 1,75 nicht für den 60er Rahmen gebaut bin und mir dafür aber einen neuen alten Renner besorgen. Momentan sind 3 in der engeren Verlosung, das obige Merckx, dann noch dieses Koga gents luxe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-shimano-dura-ace-rennrad/693597321-217-7620 und ein Pro am, ebenfalls von Koga.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ro-stahlrenner-top-zustand/659937479-217-6203

Um welches Modell von Peugeot handelt es sich?
 
Ich meine nicht, dass man keinen Vierkant im Regen fahren kann, aber wenn ich ein Alltags/Regenrad haben will, dann lege ich auf Originalität keinen Wert und daher darf das dann auch moderne Technik dran haben. Also Kurbel mit integrierten Wellen(-stummeln). Da fahr ich ja nicht zum Spaß, sondern, weil ich irgendwo hin will, das muss schnell, leicht und gut gehen.

... und warum sollte man nicht mit einer Vierkant-Tretlagerachse im Regen fahren können?

Bin schon endlose Kilometer mit so einem Tretlager gefahren und nichts ist passiert!

Natürlich musste man hier und da schon einmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit den Lagern widmen, als heute bei den Patronenlagern notwendig ist!
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    809,7 KB · Aufrufe: 17
Würde gerne zwei laufradsätze loswerden, die hier schon lange nur im Weg rumstehen. Was kann ich dafür verlangen?
1. Ofmega Competitzione Naben mit Ambrosio Montreal Felgen in schönem blau-grau. Das Hinterrad braucht etwas Zuwendung, der Schlauchreifen hält die Luft nicht mehr und sie könnte neues Fett vertragen
Vorne läuft gut, der conti Giro ist auch noch gut.
2. Gemischte Naben: vorne Rino ohne Schnellspanner, hinten Campa Triomphe (glaube ich) auf Galli Paris-Roubaix Felgen, ohne Reifen.
Anhang anzeigen 481350Anhang anzeigen 481351Anhang anzeigen 481352Anhang anzeigen 481353Anhang anzeigen 481354Anhang anzeigen 481355
DSC_0996.JPG
 
... und warum sollte man nicht mit einer Vierkant-Tretlagerachse im Regen fahren können?

Bin schon endlose Kilometer mit so einem Tretlager gefahren und nichts ist passiert!

Natürlich musste man hier und da schon einmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit den Lagern widmen, als heute bei den Patronenlagern notwendig ist!
Vielleicht war ich missverständlich. Vierkant geht ja auch mit Patrone, aber wenn schon modern, dann richtig. Und wenn alt, dann auch richtig. Und alte Räder kommen bei mir nicht als Alltags/Regenrad zur Verwendung. Ich habe auch mal eine Zeit lang eine schöne Croce-Kurbel mit Patronenlager im Alltag gefahren, aber die wird jetzt geschont und ist durch Athena 11fach ersetzt.
 
Hallo,
kann mir jemand eine Einschätzung zu dieser Nabe geben - 40 Loch , Welle* ohne Gewinde, es fehlt links ein Sprengring und wohl auch eine zweite Scheibe .
Gruß : martin
* Danke @Bianchi-Hilde natürlich meine ich die Achse
L1120519.JPG
 

Anhänge

  • L1120517.JPG
    L1120517.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 21
  • L1120518.JPG
    L1120518.JPG
    915,8 KB · Aufrufe: 22
  • L1120520.JPG
    L1120520.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 34
  • L1120516.JPG
    L1120516.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderne Sattelstützen - werden hier wohl nicht sonderlich gefragt sein, aber immerhin 27,2 ;)
Look Pedale 5,-?
Shimano Zugführung < 5,-?

Lenkerkombi mit Bremshebeln vermute ich ist Ostware? Jemand Bedarf? Keine Ahnung ob/was das was wert ist.

Am Moser Vorbau hat sich offenbar jemand mit der Zange versucht - wohl erfolgreich, ich konnte ihn dann locker aus der Gabel ziehen :rolleyes:

Magistroni Keilkurbel ohne KB, ohne Keil, ohne Welle

CLB Bremshebel verkratzt, Hoods noch ok.

Mag jemand was davon?

IMG_0687.jpg IMG_0688.jpg IMG_0690.jpg IMG_0691.jpg IMG_0695.jpg
 
Erkennt jemand den Rahmen?
 

Anhänge

  • 935F16C2-451D-4934-B98F-CEF21D459A48-11226-000006AC00520E4D.jpeg
    935F16C2-451D-4934-B98F-CEF21D459A48-11226-000006AC00520E4D.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten